Gelöst

Telefonleitung gekappt, wie erfahre ich den Reparaturstatus als Nicht-Kunde ??

vor 6 Monaten

Guten Tag,
am vergangenen Samstag hat ein Unternehmen bei Bauarbeiten an der Straße das Telefonkabel gekappt.
Der Schaden wurde angeblich direkt an die Telekom gemeldet, ist bislang aber nicht repariert.
Da ich einen anderen Anbieter habe, komme ich bei der Telekom über die Bandansage nicht hinaus, mein Anbieter
kann zum Status der Reparatur keine Angaben machen, da diese der Telekom obliegt.
Wie kann ich erfahren, ab wann ich damit rechnen kann, das mein Internet wieder funktioniert.
Ich arbeite von zu Hause aus und bin auf funktionierendes Internet angewiesen.
Vielen Dank vorab

586

17

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Monaten

      @KlausD66 

      Das geht über dein Anbieter, da eine Störung melden. Dein Anbieter hat Ansprechpartner bei der Telekom.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Monaten

      Grüße @KlausD66 

      KlausD66

      Da ich einen anderen Anbieter habe,

      Da ich einen anderen Anbieter habe,
      KlausD66
      Da ich einen anderen Anbieter habe,

      Sich an seinen Anbieter wenden.

      Dies ist dein Ansprechpartner. 

      0

    • vor 6 Monaten

      KlausD66

      mein Anbieter kann zum Status der Reparatur keine Angaben machen, da diese der Telekom obliegt.

      mein Anbieter
      kann zum Status der Reparatur keine Angaben machen, da diese der Telekom obliegt.
      KlausD66
      mein Anbieter
      kann zum Status der Reparatur keine Angaben machen, da diese der Telekom obliegt.

      das ist Unsinn.

      Alle Anbieter haben entsprechende Anlaufstellen bei der Telekom.

      Sie nutzen sie nur nicht, da es Zeit und Geld kostet.

       

      0

    • vor 6 Monaten

      Dein Anbieter muss natürlich auch eine Störung aufnehmen, damit er Informationen bekommt.
      Einfach so, wird auch er keine Infos bekommen.

      0

    • vor 6 Monaten

      Danke, aber das habe ich bereits versucht, dort ist man ähnlich bemüht und servicorientiert wie bei der Telekom.
      Gibt es denn tatsächlich keine Möglichkeit einen Reparaturstatus direkt in Erfahrung zu bringen?
      Mit meinem Mobilfunkvertrag bin ich ja Telekomkunde, der nütze mir aber nichts bei der Online-Statusabfrage

       

      9

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Frustrierter Helfer a.D.

      Die Telekom muss für jede noch so kleine Tiefbauarbeit jedes Mal eine Genehmigung

      Die Telekom muss für jede noch so kleine Tiefbauarbeit jedes Mal eine Genehmigung
      Frustrierter Helfer a.D.
      Die Telekom muss für jede noch so kleine Tiefbauarbeit jedes Mal eine Genehmigung

      das ist so auch nicht richtig - es gibt Fälle wo eine Genehmigung gebraucht wird und welche,

      da langt eine Info das es so ist

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      KlausD66

      dort ist man ähnlich bemüht und servicorientiert wie bei der Telekom.

      dort ist man ähnlich bemüht und servicorientiert wie bei der Telekom.
      KlausD66
      dort ist man ähnlich bemüht und servicorientiert wie bei der Telekom.

      Diese Bemerkung - findest Du die bei erneutem Lesen nicht selbst ein wenig unverschämt?

      Du hast keinerlei Vertragsverhältnis mit der Telekom in dieser Sache und verursachst bei der Telekom Kosten über Anfragen, die sie möglicherweise gar nicht beantworten darf ohne einen Verstoß gegen ihren Vertrages mit Deinem Anbieter zu begehen.

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hallo @KlausD66,

       

      herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für deinen Beitrag.

       

      Leider kann dir von unserer Seite niemand Auskunft über den Bearbeitungsstand der Störung geben, da du kein Kunde bei der Telekom bist.

       

      Dein Ansprechpartner ist dein Anbieter.

       

      Vielen Dank an alle für die Beantwortung der Frage.

       

      Viele Grüße

      Kerstin

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      Solange  die Telekom allerdings selbst nicht weiß, wann der Schaden repariert wird, kann sie auch deinem Provider keine Termine nennen.

       

      Anderst ausgedrückt:

      Auch als Telekom-Kunde würdest du wahrscheinlich keine genauere Informationen erhalten.

       

      Aber als Telekom-Kunde wären die Aussichten gut, dass man dier zur  Überbrückung des Ausfalls eine Mobil-Lösung anbieten  würde.

       

       

      0

    • vor 6 Monaten

      KlausD66

      Ich arbeite von zu Hause aus und bin auf funktionierendes Internet angewiesen.

      Ich arbeite von zu Hause aus und bin auf funktionierendes Internet angewiesen.
      KlausD66
      Ich arbeite von zu Hause aus und bin auf funktionierendes Internet angewiesen.

      So was kann länger (Wochen) dauern.

      Nutze Mobilfunk derweil.

      0

    • vor 6 Monaten

      KlausD66

      Ich arbeite von zu Hause aus und bin auf funktionierendes Internet angewiesen.

      Ich arbeite von zu Hause aus und bin auf funktionierendes Internet angewiesen.
      KlausD66
      Ich arbeite von zu Hause aus und bin auf funktionierendes Internet angewiesen.

      Und dann hast du kein Backup-Lösung, z.B. Mobilfunk?

      Und dein Anbieter kann dir auch keine Übergangslösung per Mobilfunk anbieten?

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor 2 Jahren

      in  

      139

      0

      2

      Gelöst

      vor 3 Jahren

      in  

      532

      0

      2

      in  

      701

      0

      2