Solved

Telefonnummer nicht mehr erreichbar

2 years ago

Nach einem Gespräch wegen vertragsänderung funktioniert seit zwei Tagen weder Telefon noch fernsehen bei meiner Mutter Traurig

Die Nummer ist nicht vergeben kommt wenn man versucht dort anzurufen.

Ich bräuchte dringend hilfe vom Team !

PN an den netten Herrn aus Bielefeld schon geschrieben mit den ich Telefoniert hatte und auf kulanz gab es eine Vertragsänderung.

Nun funktioniert aber gar nix mehr !

Mutti tot traurig kein Telefon und Fernseh auch tot.

Sollte ein neues gerät bekommen das den mediareciver ersetzen soll aber nix angekommen 

Hat man einfach die Leitun gekappt oder liegt es an irgend einer einstellung im System ?

Es wäre nett wenn sich mal ein Profi meldet der in die Einstellungen schauen kann

 

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    • 2 years ago

      Ok. Ihre Mutter in dem Fall ist voll geschäftsfähig und steht nicht unter Betreuung bzw. haben keine Vorsorgevollmacht ? Glückwunsch. Dann wissen Sie ja, wo sie ansetzen müssen.

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    • 2 years ago

      Für Ihr privates Glück im beruflichen Sinne kann weder die Telekom was, noch sonst wer.

       

      Da hier nur ein Teamie mit Systemeinsicht weiterhelfen kann, gehe ich mal raus. Da ist genug Sauerstoff zum DURCHatmen. 

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    • 2 years ago

      @Cheyenne M. 

      Frage: Warum alle ? Es ist nur @Renker der sich nicht dran hält und ausfallend wird. Ich bitte in Zukunft nicht immer alles über einen Kam kehren . Danke für das Verständnis 

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      2 years ago

      Das habe ich ja die ganze Zeit versucht klar zu machen auch den von der Hotline.

      Nee der Vertrag läuft jetzt bis 2025

      14 Tage sind um

      Ich bin im öfters bei meiner Mutter und habe nur mitbekommen das ein neuer router kommen soll weil der alte wohl probleme hatte.

      Woche später lag ne Rechnung mit ü 135 euro auf dem Tisch 

      Ab da habe ich mir gedanken gemacht und nachgefragt...

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      2 years ago

      Renker

      Das habe ich ja die ganze Zeit versucht klar zu machen

      Das habe ich ja die ganze Zeit versucht klar zu machen
      Renker
      Das habe ich ja die ganze Zeit versucht klar zu machen

      Es ist nicht klar.

      Mal geht es um den Vertrag, mal um den Router, mal um einen Mediareceiver.

      - Ist denn ein neuer Router geliefert worden?

      - Und installiert worden?

      - und jetzzt ist das WLAN ein anders?

       

      Ja, das ist so.

      Wo ist das Problem? Es ist doch egal wie es heißt.

       

       

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      2 years ago

      Renker

      Woche später lag ne Rechnung mit ü 135 euro auf dem Tisch

      Woche später lag ne Rechnung mit ü 135 euro auf dem Tisch 
      Renker
      Woche später lag ne Rechnung mit ü 135 euro auf dem Tisch 

      Wenn der Techniker außer dem reinen Freischaltung noch andere Geräte in die Hand nehmen musste, wundert mich die Rechnung nicht.

      Aber Du klärst das nun mit der Vorstandsbeschwerde und das Team wartet solange 👍

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    • 2 years ago

      Zur Info

      Gleich zu Anfang habe ich das Team gefordert !

      Ich hätte gar nicht anfangen sollen zu schreiben denn so nebenbei wenn man auf Arbeit ist ganz schlecht 

      Zu wort gemeldet jede menge User und jemand der was bewirken könnte erst viel später 

      Leider bin ich hier nicht gut Informiert und weiß viele Dinge nicht.

      Z.b. wie ich direkt kontakt zum Teamleiter hätte aufnehmen können.

      Bevor ich hier weiter schreibe kläre ich die Angelegenheit mit Theo beves als Vorstandseskallation sowieso  auf seinem Tisch landet !

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      2 years ago

      *PazVizsla*

      Lese noch mit und hoffe das noch was "Informatives" kommt.

      Lese noch mit und hoffe das noch was "Informatives" kommt.
      *PazVizsla*
      Lese noch mit und hoffe das noch was "Informatives" kommt.

      Ich hatte es so gelesen (verstanden wäre übertrieben)

      - der Vertrag war mit 250 völlig überdimensionrt

      - nach einem Gespräch mit "Bielefeld" ( @Jonas W.  ??) wurde auf Kulanz ein anderer Tarif vereinbart

      - Ein Techniker war da

      - Router neu

      - Installation Heimnetz?

      - Anschluss tot ?

       

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      2 years ago

      Wenn ich mehr Zeit habe kann ich ja alles aufklären was passiert ist wenn es denn überaut nützlich ist ok

       

      Jonas w ist kein Ganove ich bin nur Vorsichtig es gibt genug Verbrecher 

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      2 years ago

      falk2010

      *PazVizsla* Lese noch mit und hoffe das noch was "Informatives" kommt. Lese noch mit und hoffe das noch was "Informatives" kommt. *PazVizsla* Lese noch mit und hoffe das noch was "Informatives" kommt. Ich hatte es so gelesen (verstanden wäre übertrieben) - der Vertrag war mit 250 völlig überdimensionrt - nach einem Gespräch mit "Bielefeld" ( @Jonas W. ??) wurde auf Kulanz ein anderer Tarif vereinbart - Ein Techniker war da - Router neu - Installation Heimnetz? - Anschluss tot ?

      *PazVizsla*

      Lese noch mit und hoffe das noch was "Informatives" kommt.

      Lese noch mit und hoffe das noch was "Informatives" kommt.
      *PazVizsla*
      Lese noch mit und hoffe das noch was "Informatives" kommt.

      Ich hatte es so gelesen (verstanden wäre übertrieben)

      - der Vertrag war mit 250 völlig überdimensionrt

      - nach einem Gespräch mit "Bielefeld" ( @Jonas W.  ??) wurde auf Kulanz ein anderer Tarif vereinbart

      - Ein Techniker war da

      - Router neu

      - Installation Heimnetz?

      - Anschluss tot ?

       

      falk2010
      *PazVizsla*

      Lese noch mit und hoffe das noch was "Informatives" kommt.

      Lese noch mit und hoffe das noch was "Informatives" kommt.
      *PazVizsla*
      Lese noch mit und hoffe das noch was "Informatives" kommt.

      Ich hatte es so gelesen (verstanden wäre übertrieben)

      - der Vertrag war mit 250 völlig überdimensionrt

      - nach einem Gespräch mit "Bielefeld" ( @Jonas W.  ??) wurde auf Kulanz ein anderer Tarif vereinbart

      - Ein Techniker war da

      - Router neu

      - Installation Heimnetz?

      - Anschluss tot ?

       


      Genau, das bekam ich nun auch raus über den anderen Thread Zwinkernd

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    • 2 years ago

      Ok, das passiert wenn man zig Threads zum selbigen Thema eröffnet. Der Verstärker ist ein Mesh Gerät das aufgedübelt wurde.

      Man man man, das hätte man so prima in einem Thread unterbringen können wo schon die Ganoven aktiv waren.

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Arglistige-Taeuschung-alter-Menschen/td-p/6297064/page/3#answers

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    • 2 years ago

      @Renker 

      Problem daran ist, dass Timotheus Höttges CEO der Telekom AG ist und du deinen Vertrag, genauer ja der Vertrag deiner Schwiegermutter, mit der Telekom Deutschland GmbH hast.

      Eine GmbH darf gar keinen Vorstand haben, dass es eine Abteilung gibt die sich Vorstandsbeschwerdeteam (oder so) nennt ist halt einer urban Legend geschuldet.

      Aber egal, solltest du dich, warum auch immer, für diesen Weg entscheiden, wird ab dem Moment alles nur noch bei diesem Team bearbeitet, das Team von Telekomhilft ist dann erstmal raus.

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    • 2 years ago

      Sorry keine Zeit hier weiter zu schreiben das kostet mir zu viel Zeit denn ich muss mich noch um andere Dinge kümmern die wichtig sind 

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    • 2 years ago

      Hallo @Renker, hallo zusammen,

       

      im April wurde ein Produktwechsel von MagentaZuhause L - MagentaTV Smart auf MagentaZuhause XL - MagentaTV Smart durchgeführt. Aufgrund deines Beitrages Arglistige Täuschung alter Menschen habe ich mit dir telefoniert und wir haben uns auf folgendes geeinigt: 

      - Rückabwicklung des Produktwechsels

      - Retourenschein für Media Receiver 401 & Speed Home WLAN

      - Kündigung von Digital Home Service M zu November 2023

      - Bereitstellung von MagentaTV One

       

      Als Erstes bin ich natürlich die Rückabwicklung angegangen. Dies habe ich im System hinterlegt, ordnungsgemäß beauftragt und dokumentiert. Leider, aus mir unerklärlichen Gründen, ist der Anschluss nicht rückabgewickelt, sondern gekündigt worden. Ich habe den Auftrag nochmal geprüft und auch meine Kollegen gebeten, dort hineinzuschauen, jedoch wurde der Bestand tatsächlich gekündigt, obwohl ich eine korrekte Rückabwicklung angestoßen habe. Wieso die Kündigung sofort ausgeführt wurde, ist mir ebenso unschlüssig, da sowohl MZ XL als auch MZ L noch MVLZ hätten.

      Ich verstehe wie ärgerlich die Situation ist und ich entschuldige mich vielmals dafür. Ich werde nun alles geben, um den Anschluss & die Rufnummer deiner Mutter so schnell wie möglich wieder in den Bestand zu holen. 

       

      Liebe Grüße

      Jonas W.

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      Answer

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      2 years ago

      Hallo Jonas W.

      Ich habe leider kein zugriff mehr auf mein Profil und konnte nicht antworten !

      Ich habe gerade ein neues Profil angelegt und es wäre nett wenn ich von Dir Hilfe bekomme denn es ist noch längst nicht alles geklärt

       

       

      MFG

      Erik Renk

      Answer

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      2 years ago

      Hallo @Renker, danke für das Gespräch. Ich hoffe, es konnten alle offenen Fragen geklärt werden. Den angesprochenen Auftrag habe ich wie verlangt storniert. Falls Sie weitere Fragen oder Anmerkungen haben, melden Sie sich gerne erneut. Grüße - Christian H.

      Unlogged in user

      Answer

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    • 2 years ago

      Danke für deine Rückmeldung @Jonas W.  Das erspart weitere Rückfragen. Da du am Ball bist sollten nun alle hier Geduld haben. 

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    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hallo @Renker,

       

      mittlerweile wurde MagentaZuhause M - MagentaTV Basic + MagentaTV One beauftragt sowie die Kündigung für Digital Home Service M eingestellt.

      Ich entschuldige mich erneut für die misslungene Rückabwicklung. Sollten noch Fragen offen sein, melde dich gerne bei mir.

       

      Liebe Grüße

      Jonas W.

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