Gelöst
Telefonnummer nur aus Telekom Netz erreichbar.
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
am 11.01.22 bin ich von Vodafone zu Telekom gewechselt,habe 3 Telefonnummer bekommen, 2 neue funktionieren einwandfrei, 3 alte Telefonnummer wurde von Vodafone mitgenommen und bis heute nur aus dem Telekom Netz erreichbar,alle andere Anrufer bekommen automatische Ansage "Die von Ihnen gewählte Rufnummer ist nicht vergeben".Habe schon 3 Mal Hotline angerufen,beim ersten Mal Router neu starten,Reset usw.-nichts geholfen.Beim zweitem Anruf-warten Sie bitte bis 21 Uhr-nichts passiert. Beim 3 Mal-warten Sie bis Montag,wir melden uns-Montag war gestern,keiner hat sich gemeldet,Problem besteht immer noch.
Wer kann mir helfen?
MFG
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vor 3 Jahren
@Buja
Da wird es Probleme bei der Portierung gegeben haben und die Nummern wurden nicht einwandfrei ins System übertragen.
Ich benachrichtige das Team, damit sich das mal jemand anschaut, und mit Ihnen Kontakt aufnimmt. Dafür bitte im Profil unter "Erweiterte Informationen" ihre Erreichbarkeit eintragen. Link zum Profil ist in meiner Signatur.
TANTE EDIT: Das Team ist informiert!
31
Antwort
von
vor 6 Monaten
Hallo @philipt1,
der Anbieter hat vergessen das Routing für die übergebene Rufnummern anzupassen.
Ich habe den Anbieter angeschrieben und um Korrektur gebeten.
Sobald mir Rückmeldung vorliegt, gebe ich Ihnen Bescheid.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
Antwort
von
vor 6 Monaten
Super. vielen Dank!
Jetzt funktioniert es auch.
Wäre m.E. sinnvoll die Vorgehensweise als Standardüberprüfungsroutine einzurichten, damit man in der Zukunft nicht bzw. nicht so oft passiert.
Auf die Ursache müsste man erst mal kommen, beim ersten telefonischen Support wurden die Ursache falsch eingeschätzt.
Gruß philipt
Antwort
von
vor 6 Monaten
Hallo @philipt1,
vielen Dank für Ihre Bestätigung.
Vielen Dank auch für Ihre Verbesserungsvorschläge.
Ich wünsche alles Gute weiterhin.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Buja , nur als Hinweis, beim alten und neuen Vertrag müssen die Daten (Anschrift und Name) bis auf den letzten Punkt und Komma identisch sein, sonst wird das nichts. Ein Hans Peter ist nicht Hans-Peter.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Auch hier noch einmal hallo @Buja,
vielen Dank für das sehr nette Telefonat.
Wie besprochen habe ich eine Meldung an meine KollegInnen von der Portierung weitergegeben, damit die betroffene Nummer geprüft und freigeschaltet und wird. Eine entsprechende Rückmeldung erhalten Sie dann durch meine KollegInnen.
Sollten sich weitere Rückfragen Ihrerseits ergeben, lassen Sie es mich hier gern wissen.
Beste Grüße
Louisa G.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo,seit heute ist die Telefonnummer aus allen Netzen erreichbar,
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Gruß
0
vor einem Jahr
Guten Tag Louisa G., bei mir ist nun exakt gleiches Problem aufgetreten. Können sie sich das bitte einmal anschauen?
MfG Eugen
4
Antwort
von
vor einem Jahr
Ja. Telefon-Anbieter gewechselt. Vodafone.
Das Problem trat von Anfang auf.
1. Nummer alt.
2. Nummern neu.
Wenn man mich von Telekom-Netz anruft, kann man mich erreichen.
Andere Mobilnetze haben keine Chance.
Wenn ich anrufe vom Festnetz zu Mobil, kann ich jeden erreichen. Und die alte Nummer wird auch angezeigt.
Ruf man die Nummer zurück, kriegt man Ansage. Existiert nicht
Antwort
von
vor einem Jahr
Problem gelöst. So schnell habe ich es nicht erwartet. Sherlocka Sie sind die Beste!!!
Antwort
von
vor einem Jahr
Problem gelöst.
@Eugen-Berlin
wie darf ich das verstehen?
Können inzwischen die von Vodafone mitgebrachten Rufnummern auch von außerhalb des Telekom Netzes erreicht werden?
Oder geht das noch nicht, und Ihr lasst Euch nun statt dessen mit den neuen Telekom Rufnummern anrufen, um das Problem zu umgehen?
Falls die ehemals Vodafone Rufnummern immer noch nicht von außerhalb des Telekomnetzes gehen würden, sollte ich nämlich dann das Team noch zusätzlich ins Boot holen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Wenn Sie mich morgen anrufen könnten, ab 10:00 Uhr, kann ich es Ihnen detailliert erklären!
3
Antwort
von
vor einem Jahr
Ich mache das Team auf deinen Fall aufmerksam.
@Lorenz S. @Gerd F.
Portierte FestnetzRufnummern (Anbieterwechsel, zuvor Vodafone) sind (wie es scheint) nur aus dem Telekom Netz erreichbar.
Siehe die letzten Antworten (ist Fall eines Antworters, keines Threadstarters). Und noch genaueres gibt es anscheinend dabei zu hören:
Wenn Sie mich morgen anrufen könnten, ab 10:00 Uhr, kann ich es Ihnen detailliert erklären!
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Eugen-Berlin,
besten Dank für Ihre Nachricht. Ich melde mich heute ab 10:00 Uhr bei Ihnen. @Sherlocka: Vielen Dank fürs Melden und anpingen.
Viele Grüße
Gerd F.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Eugen-Berlin,
ich habe Sie telefonisch noch nicht erreicht. Mir wurde jedoch Ihre Nachricht übermittelt, dass die Telefonie inzwischen einwandfrei funktioniert.
Viele Grüße
Gerd F.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
[Interne Bemerkung.]
Zusätzlich außer dem Ping noch eine Teaminfo abgesandt mit Link zu der Antwort mit Zeit Wunsch des Rückrufs des Betroffenen, inklusive Hinweis dass Antworter (nicht Threadstarter)..
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Telefonnummer-nur-aus-Telekom-Netz-erreichbar/m-p/6427185#M2161215
0
vor 10 Monaten
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe ebenfalls das beschriebene Problem. Habe nach langem Hickhack 2 Festnetznummer von 1&1 zum letzten Donnerstag mitgenommen.
Diese sind seitdem nur aus dem Telekomnetz erreichbar. Mehrere Kontaktaufnahmen mit dem Kundenservice, Neustarten des Routers, Neuhinzufügen der Nummern war erfolglos. Können Sie mir bitte helfen? Danke!
viele Grüße
JS
3
Antwort
von
vor 10 Monaten
@Lorenz S. @Gerd F.
[...] Habe nach langem Hickhack 2 Festnetznummer von 1&1 zum letzten Donnerstag mitgenommen. Diese sind seitdem nur aus dem Telekomnetz erreichbar. [...]
Diese sind seitdem nur aus dem Telekomnetz erreichbar. [...]
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hallo @JoSchoe,
vielen Dank für unser freundliches Gespräch.
Ich habe beim alten Anbieter die Routingkorrektur angefordert.
Sobald mir Rückmeldung vorliegt, informiere ich Sie.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hallo @JoSchoe,
die Routingkorrektur wurde ausgeführt.
Sie sollten auf den vertrauten Rufnummern aus allen Netzen erreichbar sein.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
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