Solved

Telefonnummer nur aus Telekom Netz erreichbar.

3 years ago

Hallo zusammen,

am 11.01.22 bin ich von Vodafone zu Telekom gewechselt,habe 3 Telefonnummer bekommen, 2 neue funktionieren einwandfrei, 3 alte Telefonnummer wurde von Vodafone mitgenommen und bis heute nur aus dem Telekom Netz erreichbar,alle andere Anrufer bekommen automatische Ansage "Die von Ihnen gewählte Rufnummer ist nicht vergeben".Habe schon 3 Mal Hotline angerufen,beim ersten Mal Router neu starten,Reset usw.-nichts geholfen.Beim zweitem Anruf-warten Sie bitte bis 21 Uhr-nichts passiert. Beim 3 Mal-warten Sie bis Montag,wir melden uns-Montag war gestern,keiner hat sich gemeldet,Problem besteht immer noch.

Wer kann mir helfen?

MFG

1453

49

    • 3 years ago

      @Buja 

       

      Da wird es Probleme bei der Portierung gegeben haben und die Nummern wurden nicht einwandfrei ins System übertragen.

      Ich benachrichtige das Team, damit sich das mal jemand anschaut, und mit Ihnen Kontakt aufnimmt. Dafür bitte im Profil unter "Erweiterte Informationen" ihre Erreichbarkeit eintragen. Link zum Profil ist in meiner Signatur.

       

      TANTE EDIT: Das Team ist informiert!

      31

      Answer

      from

      6 months ago

      Hallo @philipt1,

       

      der Anbieter hat vergessen das Routing für die übergebene Rufnummern anzupassen.

      Ich habe den Anbieter angeschrieben und um Korrektur gebeten.

      Sobald mir Rückmeldung vorliegt, gebe ich Ihnen Bescheid.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      Answer

      from

      6 months ago

      Super. vielen Dank!

      Jetzt funktioniert es auch. 

      Wäre m.E. sinnvoll die Vorgehensweise als Standardüberprüfungsroutine einzurichten, damit man in der Zukunft nicht bzw. nicht so oft passiert.

      Auf die Ursache müsste man erst mal kommen, beim ersten telefonischen Support wurden die Ursache falsch eingeschätzt.

      Gruß philipt

      Answer

      from

      6 months ago

      Hallo @philipt1,

       

      vielen Dank für Ihre Bestätigung.

       

      Vielen Dank auch für Ihre Verbesserungsvorschläge.

       

      Ich wünsche alles Gute weiterhin.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      @Buja , nur als Hinweis, beim alten und neuen Vertrag müssen die Daten (Anschrift und Name) bis auf den letzten Punkt und Komma identisch sein, sonst wird das nichts. Ein Hans Peter ist nicht Hans-Peter.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Auch hier noch einmal hallo @Buja,

       

      vielen Dank für das sehr nette Telefonat.

      Wie besprochen habe ich eine Meldung an meine KollegInnen von der Portierung weitergegeben, damit die betroffene Nummer geprüft und freigeschaltet und wird. Eine entsprechende Rückmeldung erhalten Sie dann durch meine KollegInnen.

       

      Sollten sich weitere Rückfragen Ihrerseits ergeben, lassen Sie es mich hier gern wissen. Fröhlich 

       

      Beste Grüße

      Louisa G.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo,seit heute ist die Telefonnummer aus allen Netzen erreichbar,

      Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

      Gruß

      0

    • 1 year ago

      Guten Tag Louisa G., bei mir ist nun exakt gleiches Problem aufgetreten. Können sie sich das bitte einmal anschauen?

       

      MfG Eugen

      4

      Answer

      from

      1 year ago

      Ja. Telefon-Anbieter gewechselt. Vodafone.

      Das Problem trat von Anfang auf.

      1. Nummer alt.

      2. Nummern neu.

       

      Wenn man mich von Telekom-Netz anruft, kann man mich erreichen. 

      Andere Mobilnetze haben keine Chance. 

      Wenn ich anrufe vom Festnetz zu Mobil, kann ich jeden erreichen. Und die alte Nummer wird auch angezeigt. 

      Ruf man die Nummer zurück, kriegt man Ansage. Existiert nicht 

       


      @Sherlocka  schrieb:

      @Eugen-Berlin 

      auch den Telefon-Anbieter gewechselt?  Falls ja: Bei welchem Anbieter zuvor gewesen?

       

      Und trat das Problem von Anfang auf oder erst etwas später?

       

      Habt Ihr von der Telekom weitere Rufnummern bekommen, die Ihr nicht mitgebracht habt vom vorherigen Anbieter? 

      Falls ja: Kann man Euch von den Anrufern aus erreichen,  wenn diese Anrufer auf den Telekom vergebenen Rufnummern statt auf den mitgebrachten Rufnummern anrufen ( wenn die Telekom Rufnummern auch im Router entsprechend für die Annahme von Gesprächen eingerichtet sind)?



      @Sherlocka  schrieb:

      @Eugen-Berlin 

      auch den Telefon-Anbieter gewechselt?  Falls ja: Bei welchem Anbieter zuvor gewesen?

       

      Und trat das Problem von Anfang auf oder erst etwas später?

       

      Habt Ihr von der Telekom weitere Rufnummern bekommen, die Ihr nicht mitgebracht habt vom vorherigen Anbieter? 

      Falls ja: Kann man Euch von den Anrufern aus erreichen,  wenn diese Anrufer auf den Telekom vergebenen Rufnummern statt auf den mitgebrachten Rufnummern anrufen ( wenn die Telekom Rufnummern auch im Router entsprechend für die Annahme von Gesprächen eingerichtet sind)?


       

      Answer

      from

      1 year ago

      Problem gelöst. So schnell habe ich es nicht erwartet. Sherlocka Sie sind die Beste!!!

      Answer

      from

      1 year ago

      Eugen-Berlin

      Problem gelöst.

      Problem gelöst.
      Eugen-Berlin
      Problem gelöst.

      @Eugen-Berlin 

      wie darf ich das verstehen?

       

      Können inzwischen die von Vodafone mitgebrachten Rufnummern auch von außerhalb des Telekom Netzes erreicht werden?

       

      Oder geht das noch nicht, und Ihr lasst Euch nun statt dessen mit den neuen Telekom Rufnummern anrufen, um das Problem zu umgehen?

       

      Falls die ehemals Vodafone Rufnummern immer noch nicht von außerhalb des Telekomnetzes gehen würden, sollte ich nämlich dann das Team noch zusätzlich ins Boot holen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Wenn Sie mich morgen anrufen könnten,  ab 10:00 Uhr, kann ich es Ihnen detailliert erklären!

      3

      Answer

      from

      1 year ago

      Ich mache das Team auf deinen Fall aufmerksam. 

      @Lorenz S.  @Gerd F. 

      Portierte FestnetzRufnummern (Anbieterwechsel, zuvor Vodafone) sind (wie es scheint) nur aus dem Telekom Netz erreichbar.

       

      Siehe die letzten Antworten (ist Fall eines Antworters, keines Threadstarters). Und noch genaueres gibt es anscheinend dabei zu hören:

       

      Eugen-Berlin

      Wenn Sie mich morgen anrufen könnten, ab 10:00 Uhr, kann ich es Ihnen detailliert erklären!

      Wenn Sie mich morgen anrufen könnten,  ab 10:00 Uhr, kann ich es Ihnen detailliert erklären!
      Eugen-Berlin
      Wenn Sie mich morgen anrufen könnten,  ab 10:00 Uhr, kann ich es Ihnen detailliert erklären!

       

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @Eugen-Berlin,

       

      besten Dank für Ihre Nachricht. Ich melde mich heute ab 10:00 Uhr bei Ihnen. @Sherlocka: Vielen Dank fürs Melden und anpingen.

       

      Viele Grüße

      Gerd F. 

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @Eugen-Berlin,

       

      ich habe Sie telefonisch noch nicht erreicht. Mir wurde jedoch Ihre Nachricht übermittelt, dass die Telefonie inzwischen einwandfrei funktioniert.

       

      Viele Grüße

      Gerd F. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      [Interne Bemerkung.]

       

      Zusätzlich außer dem Ping noch eine Teaminfo abgesandt mit Link zu der Antwort mit Zeit Wunsch des Rückrufs des Betroffenen, inklusive Hinweis dass Antworter (nicht Threadstarter)..

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Telefonnummer-nur-aus-Telekom-Netz-erreichbar/m-p/6427185#M2161215


      IMG_9392.jpeg


       

      0

    • 10 months ago

      Sehr geehrte Damen und Herren, 

      ich habe ebenfalls das beschriebene Problem. Habe nach langem Hickhack 2 Festnetznummer von 1&1 zum letzten Donnerstag mitgenommen. 
      Diese sind seitdem nur aus dem Telekomnetz erreichbar. Mehrere Kontaktaufnahmen mit dem Kundenservice, Neustarten des Routers, Neuhinzufügen der Nummern war erfolglos. Können Sie mir bitte helfen? Danke! 
      viele Grüße 

      JS

      3

      Answer

      from

      10 months ago

      @Lorenz S.  @Gerd F. 

       

      JoSchoe

      [...] Habe nach langem Hickhack 2 Festnetznummer von 1&1 zum letzten Donnerstag mitgenommen. Diese sind seitdem nur aus dem Telekomnetz erreichbar. [...]

      [...] Habe nach langem Hickhack 2 Festnetznummer von 1&1 zum letzten Donnerstag mitgenommen. 
      Diese sind seitdem nur aus dem Telekomnetz erreichbar. [...]
      JoSchoe
      [...] Habe nach langem Hickhack 2 Festnetznummer von 1&1 zum letzten Donnerstag mitgenommen. 
      Diese sind seitdem nur aus dem Telekomnetz erreichbar. [...]

       

      Answer

      from

      10 months ago

      Hallo @JoSchoe,

       

      vielen Dank für unser freundliches Gespräch.

       

      Ich habe beim alten Anbieter die Routingkorrektur angefordert.

      Sobald mir Rückmeldung vorliegt, informiere ich Sie.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      Answer

      from

      10 months ago

      Hallo @JoSchoe,

       

      die Routingkorrektur wurde ausgeführt.

      Sie sollten auf den vertrauten Rufnummern aus allen Netzen erreichbar sein.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from