Telefonverbindung disconnectet
vor 4 Jahren
Hallo guten Morgen!
Setup: Speedport Pro Plus + 2x Speedhome
Dieses Problem besteht seit wir den Speedport pro plus haben.
Wenn wir anrufen oder angerufen werden, bricht immer nach ca 7 Minuten die Verbindung ab . Anfangs hatten wir noch Gigaset Telefone aber um diese als Fehlerquelle auszuschließen haben wir uns die Speedphones zugelegt.
Auch zurücksetzen des Routers hab ich schon gemacht.
Ich mein, mir isses egal, aber die Schwiegermutter steigt mir als uffs Dach deswegen. Also, mein Leben liegt in euren Händen
Den Systemlog würde ich dann per PN posten.
Mit freundlichen Grüßen
Andreas
---
Hinweis: Seriennummer entfernt
2533
42
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
461
0
3
vor 3 Jahren
3416
0
2
vor 4 Jahren
518
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 4 Jahren
Passiert das auf SIP- oder DECT -Seite?
5
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hast Pn
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hast Pn 07.09.2021 20:09:57 (DEC002) Die Verbindung des DECT Mobilteil 1 zur DECT Basis wurde aufgehoben 07.09.2021 20:08:20 (DEC001) Das DECT Mobilteil 1 wurde mit der DECT Basis verbunden 07.09.2021 19:43:39 (DEC002) Die Verbindung des DECT XXX Wohnzimmer zur DECT Basis wurde aufgehoben 07.09.2021 19:43:24 (DEC002) Die Verbindung des DECT XXX Küche zur DECT Basis wurde aufgehoben 07.09.2021 20:09:57 (DEC002) Die Verbindung des DECT Mobilteil 1 zur DECT Basis wurde aufgehoben 07.09.2021 20:08:20 (DEC001) Das DECT Mobilteil 1 wurde mit der DECT Basis verbunden 07.09.2021 19:43:39 (DEC002) Die Verbindung des DECT XXX Wohnzimmer zur DECT Basis wurde aufgehoben 07.09.2021 19:43:24 (DEC002) Die Verbindung des DECT XXX Küche zur DECT Basis wurde aufgehoben 07.09.2021 20:09:57 (DEC002) Die Verbindung des DECT Mobilteil 1 zur DECT Basis wurde aufgehoben 07.09.2021 20:08:20 (DEC001) Das DECT Mobilteil 1 wurde mit der DECT Basis verbunden 07.09.2021 19:43:39 (DEC002) Die Verbindung des DECT XXX Wohnzimmer zur DECT Basis wurde aufgehoben 07.09.2021 19:43:24 (DEC002) Die Verbindung des DECT XXX Küche zur DECT Basis wurde aufgehoben
Hast Pn
07.09.2021 20:09:57 (DEC002) Die Verbindung des DECT Mobilteil 1 zur DECT Basis wurde aufgehoben 07.09.2021 20:08:20 (DEC001) Das DECT Mobilteil 1 wurde mit der DECT Basis verbunden 07.09.2021 19:43:39 (DEC002) Die Verbindung des DECT XXX Wohnzimmer zur DECT Basis wurde aufgehoben 07.09.2021 19:43:24 (DEC002) Die Verbindung des DECT XXX Küche zur DECT Basis wurde aufgehoben
07.09.2021 20:08:20 (DEC001) Das DECT Mobilteil 1 wurde mit der DECT Basis verbunden
07.09.2021 19:43:39 (DEC002) Die Verbindung des DECT XXX Wohnzimmer zur DECT Basis wurde aufgehoben
07.09.2021 19:43:24 (DEC002) Die Verbindung des DECT XXX Küche zur DECT Basis wurde aufgehoben
Wenn das die Abbrüche sind?
Sieht für mich nach einem DECT -Problem aus. Die Internetverbindung und die Registrierung taucht im Log nur im Wartungsfenster in der Nacht auf bzw. bei einem Steckerreset davor.
Habt ihr ein Reichweitenproblem (Speedport z.B. im Keller)?
Antwort
von
vor 4 Jahren
Nein, der Speedport steht zentral in der Wohnung. Alles auf einer Ebene.
Der letzte Abbruch war am 14.09.21 Das Gespräch begann um 18:47
Als wir die Speedphones bekommen hatten, bin ich zum testen, mit dem Speedphone , telefonierend in den Keller und ca 50 m in den Garten gelaufen. Selbst bei dieser Entfernung gab es keine Verbindungsabbrüche.
Hier nochmal der Log für ca diese Uhrzeit:
14.09.2021 20:35:06 (A103) Das Gerät mit der Firmware Version 120133.4.1.007.1 kontaktiert den Konfigurations-Service.
14.09.2021 20:02:44 (H001) DHCP ist aktiv: 192.168.2.0 00:04:4b:88:64:97 192.168.2.120 255.255.255.0 speedport.ip 192.168.2.1 1814400s.
14.09.2021 20:00:15 (A103) Das Gerät mit der Firmware Version 120133.4.1.007.1 kontaktiert den Konfigurations-Service.
14.09.2021 19:28:12 (W001) WLAN-Station abgemeldet: Rechnername: DESKTOP-32R1U1H , Mac-Adresse: 6c:88:14:be:1f:b0
14.09.2021 19:25:33 (A103) Das Gerät mit der Firmware Version 120133.4.1.007.1 kontaktiert den Konfigurations-Service.
14.09.2021 19:11:39 (A103) Das Gerät mit der Firmware Version 120133.4.1.007.1 kontaktiert den Konfigurations-Service.
14.09.2021 19:01:32 (A103) Das Gerät mit der Firmware Version 120133.4.1.007.1 kontaktiert den Konfigurations-Service.
14.09.2021 19:01:26 (A001) Der Konfigurations-Service konnte nicht erreicht werden.
14.09.2021 19:01:07 (H001) DHCP ist aktiv: 192.168.2.0 xxx-iPhone 6a:05:0f:0f:f0:00 192.168.2.117 255.255.255.0 speedport.ip 192.168.2.1 1814400s.
14.09.2021 19:00:56 (A103) Das Gerät mit der Firmware Version 120133.4.1.007.1 kontaktiert den Konfigurations-Service.
14.09.2021 19:00:51 (A001) Der Konfigurations-Service konnte nicht erreicht werden.
14.09.2021 19:00:28 (H001) DHCP ist aktiv: 192.168.2.0 355547-speedhomewifi cc:d4:2e:35:55:47 192.168.2.109 255.255.255.0 speedport.ip 192.168.2.1 1814400s.
14.09.2021 19:00:23 (LT004) Funkzellen Info: PLMN = "26201", Zellen-ID = 36226560, EARFCN DL = 1300, Frequenz = LTE1800, Bandbreite = 20 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -98, Signalqualität( RSRQ ) = -9
14.09.2021 19:00:23 (LT004) Funkzellen Info: PLMN = "26201", Zellen-ID = 36226561, EARFCN DL = 1300, Frequenz = LTE1800, Bandbreite = 20 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -98, Signalqualität( RSRQ ) = -9
14.09.2021 19:00:23 (H001) DHCP ist aktiv: 192.168.2.0 6780ae-speedhomewifi 04:a2:22:67:80:ae 192.168.2.110 255.255.255.0 speedport.ip 192.168.2.1 1814400s.
14.09.2021 19:00:21 (A103) Das Gerät mit der Firmware Version 120133.4.1.007.1 kontaktiert den Konfigurations-Service.
14.09.2021 19:00:20 (FO001) Verbindung zum FON System (HB) wurde erfolgreich hergestellt // Hotspot Telekom_FON öffentlich nutzbar
00.00.0000 00:00:00 (NT101) Das Gerät mit der Firmware Version 120133.4.1.007.1 hat die IPv6 Systemzeit erfolgreich aktualisiert.
00.00.0000 00:00:00 (V101) Die Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für +xxx wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): 217.0.21.64
00.00.0000 00:00:00 (V101) Die Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für +xxx wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): 217.0.21.64
00.00.0000 00:00:00 (V101) Die Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für +xxx wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): 217.0.21.64
00.00.0000 00:00:00 (V101) Die Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für +xxx wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): 217.0.21.64
00.00.0000 00:00:00 (V101) Die Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für +xxx wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): 217.0.21.64
00.00.0000 00:00:00 (V101) Die Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für +xxx wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): 217.0.21.64
00.00.0000 00:00:00 (V101) Die Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für +xxx wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): 217.0.21.64
00.00.0000 00:00:00 (V101) Die Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für +xxx wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): 217.0.21.64
00.00.0000 00:00:00 (P005) DNSv6 Server 2003:180:2:8100::53,2003:180:2:8000::53 wurden erfolgreich aktualisiert
00.00.0000 00:00:00 (P003) Einwahl Router hat Präfix 2003:e4:d711:7c00::/56 von ISP " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ ISP /ta-p/4588397#glossar" target="_blank"> ISP zugewiesen bekommen.
00.00.0000 00:00:00 (P005) DNSv6 Server 2003:180:2:8000::53 wurden erfolgreich aktualisiert
00.00.0000 00:00:00 (P005) DNSv6 Server 2003:180:2:8100::53 wurden erfolgreich aktualisiert
00.00.0000 00:00:00 (P001) Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2003:e4:d7ff:11a6:ba66:85ff:fe8b:95e1
00.00.0000 00:00:00 (PAM001) Internetverbindung wurde mit der Download-Bandbreite: 59934 kbit/s und der Upload-Bandbreite 11988 kbit/s hergestellt.
00.00.0000 00:00:00 (R010-1) Internetverbindung für die Automatische Konfiguration hergestellt.
00.00.0000 00:00:00 (P004) Router hat kein Präfix von ISP " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ ISP /ta-p/4588397#glossar" target="_blank"> ISP erhalten.
00.00.0000 00:00:00 (R104) PADS Paket wurde vom HG empfangen
00.00.0000 00:00:00 (R103) PADR Paket wurde vom HG gesendet
00.00.0000 00:00:00 (R102) PADO Paket wurde vom HG empfangen
00.00.0000 00:00:00 (R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet
00.00.0000 00:00:00 (R106) PADT Paket wurde vom HG gesendet
00.00.0000 00:00:00 (P003) Einwahl Router hat Präfix 2a01:59e:9209:f53b::/64 von ISP " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ ISP /ta-p/4588397#glossar" target="_blank"> ISP zugewiesen bekommen.
00.00.0000 00:00:00 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).
00.00.0000 00:00:00 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
00.00.0000 00:00:00 (H001) DHCP ist aktiv: 192.168.2.0 AURORA c4:9d:ed:70:d0:fb 192.168.2.105 255.255.255.0 speedport.ip 192.168.2.1 1814400s.
00.00.0000 00:00:00 (W019) WLAN-Anmeldung erfolgreich: Rechnername: xxx , Mac-Adresse: c4:9d:ed:70:d0:fb
00.00.0000 00:00:00 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
00.00.0000 00:00:00 (HYB005) Einwahl erfolgreich folgende Adresse 2A01:59E:9209:F53B:1E9F:FEB3:62BA:A20F erhalten
00.00.0000 00:00:00 (W001) WLAN-Station abgemeldet: Rechnername: xxx , Mac-Adresse: c4:9d:ed:70:d0:fb
00.00.0000 00:00:00 (H001) DHCP ist aktiv: 192.168.2.0 xxx 6c:88:14:be:1f:b0 192.168.2.104 255.255.255.0 speedport.ip 192.168.2.1 1814400s.
00.00.0000 00:00:00 (W019) WLAN-Anmeldung erfolgreich: Rechnername: xxx , Mac-Adresse: 6c:88:14:be:1f:b0
00.00.0000 00:00:00 (LT003) Am Netzwerk erfolgreich anmelden
00.00.0000 00:00:00 (H001) DHCP ist aktiv: 192.168.2.0 xxx fc:a1:83:28:42:68 192.168.2.102 255.255.255.0 speedport.ip 192.168.2.1 1814400s.
00.00.0000 00:00:00 (W019) WLAN-Anmeldung erfolgreich: Rechnername: , Mac-Adresse: fc:a1:83:28:42:68
00.00.0000 00:00:00 (H001) DHCP ist aktiv: 192.168.2.0 xxx 74:d6:37:dc:51:e3 192.168.2.112 255.255.255.0 speedport.ip 192.168.2.1 1814400s.
00.00.0000 00:00:00 (SI006) SIM-Karte Verifizierung erfolgreich
00.00.0000 00:00:00 (SI001) SIM-Karte ist nicht verfügbar
00.00.0000 00:00:00 (W017) Der WLAN Kanal 11 wird aufgrund notwendiger Anpassungen zur Übertragungsverbesserung auf Kanal 1 gewechselt.
00.00.0000 00:00:00 (W019) WLAN-Anmeldung erfolgreich: Rechnername: , Mac-Adresse: 74:d6:37:dc:51:e3
00.00.0000 00:00:00 (FO004) Der Hotspot Telekom_FON wurde deaktiviert
00.00.0000 00:00:00 (AS400) Der lokale Medienserver wurde gestartet.
00.00.0000 00:00:00 (M102) Das Gerät mit der Firmware Version 120133.4.1.007.1 hat den Startprozess erfolgreich beendet
00.00.0000 00:00:00 (H001) DHCP ist aktiv: 192.168.2.0 74:7a:90:6d:c0:4f 192.168.2.118 255.255.255.0 speedport.ip 192.168.2.1 1814400s.
00.00.0000 00:00:00 (H001) DHCP ist aktiv: 192.168.2.0 a4:50:46:6f:0a:db 192.168.2.127 255.255.255.0 speedport.ip 192.168.2.1 1814400s.
00.00.0000 00:00:00 (H001) DHCP ist aktiv: 192.168.2.0 08:ed:b9:9a:19:fd 192.168.2.128 255.255.255.0 speedport.ip 192.168.2.1 1814400s.
00.00.0000 00:00:00 (H001) DHCP ist aktiv: 192.168.2.0 58:40:4e:bf:de:74 192.168.2.103 255.255.255.0 speedport.ip 192.168.2.1 1814400s.
00.00.0000 00:00:00 (H001) DHCP ist aktiv: 192.168.2.0 f0:99:19:1c:ef:a0 192.168.2.126 255.255.255.0 speedport.ip 192.168.2.1 1814400s.
00.00.0000 00:00:00 (H001) DHCP ist aktiv: 192.168.2.0 5a:1b:d9:7b:d9:b0 192.168.2.108 255.255.255.0 speedport.ip 192.168.2.1 1814400s.
00.00.0000 00:00:00 (H001) DHCP ist aktiv: 192.168.2.0 c4:6e:7b:6f:21:c7 192.168.2.114 255.255.255.0 speedport.ip 192.168.2.1 1814400s.
00.00.0000 00:00:00 (H001) DHCP ist aktiv: 192.168.2.0 00:04:4b:88:64:95 192.168.2.107 255.255.255.0 speedport.ip 192.168.2.1 1814400s.
00.00.0000 00:00:00 (H001) DHCP ist aktiv: 192.168.2.0 f0:99:19:62:d4:a3 192.168.2.115 255.255.255.0 speedport.ip 192.168.2.1 1814400s.
00.00.0000 00:00:00 (H001) DHCP ist aktiv: 192.168.2.0 1a:ed:46:05:f9:85 192.168.2.106 255.255.255.0 speedport.ip 192.168.2.1 1814400s.
00.00.0000 00:00:00 (H001) DHCP ist aktiv: 192.168.2.0 6c:6a:77:ed:c0:65 192.168.2.113 255.255.255.0 speedport.ip 192.168.2.1 1814400s.
00.00.0000 00:00:00 (RED001) Umleitung auf Einrichtungsassistent ausgeschaltet durch Speedport.
00.00.0000 00:00:00 (A104) Zugangsdaten wurden vom Konfigurations-Service übermittelt
00.00.0000 00:00:00 (FO002) Verbindung zum FON System (HB) wurde verloren. // Hotspot Telekom_FON öffentlich nicht nutzbar
00.00.0000 00:00:00 (AS301) Der lokale SMB/CIFS Dienst wurde gestoppt.
00.00.0000 00:00:00 (AS301) Der lokale SMB/CIFS Dienst wurde gestoppt.
00.00.0000 00:00:00 (H003) DHCP wurde aktiviert
00.00.0000 00:00:00 (W006) WLAN für das 5.0 GHz Frequenzband wurde auf dem Speedport aktiviert.
00.00.0000 00:00:00 (W006) WLAN für das 2.4 GHz Frequenzband wurde auf dem Speedport aktiviert.
00.00.0000 00:00:00 (R010-3) Internetverbindung wurde hergestellt.
00.00.0000 00:00:00 (W017) Der WLAN Kanal 36 wird aufgrund notwendiger Anpassungen zur Übertragungsverbesserung auf Kanal 100 gewechselt.
00.00.0000 00:00:00 (R010-3) Internetverbindung wurde hergestellt.
00.00.0000 00:00:00 (W011) WLAN-Kanal wurde geändert: 5.0 GHz, 36
00.00.0000 00:00:00 (W011) WLAN-Kanal wurde geändert: 2.4 GHz, 11
00.00.0000 00:00:00 (VR_101) Voice Redundancy wurde de-aktiviert.
00.00.0000 00:00:00 (VR_101) Voice Redundancy wurde de-aktiviert.
00.00.0000 00:00:00 (B101) Das Gerät ist neu eingeschaltet worden.
00.00.0000 00:00:00 (T000) Die aktuelle Systemzeit ist nicht verfügbar.
14.09.2021 18:36:01 (DH101) DHCP ist aktiv: 14.09.2021 18:36:01 speedport.ip
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Wenn wir anrufen oder angerufen werden, bricht immer nach ca 7 Minuten die Verbindung ab . Anfangs hatten wir noch Gigaset Telefone aber um diese als Fehlerquelle auszuschließen haben wir uns die Speedphones zugelegt.(...) Ich mein, mir isses egal, aber die Schwiegermutter steigt mir als uffs Dach deswegen. Also, mein Leben liegt in euren Händen
Ich mein, mir isses egal, aber die Schwiegermutter steigt mir als uffs Dach deswegen. Also, mein Leben liegt in euren Händen
Dann habe ich wohl auch eine tragende Rolle.
@andiwolf587 noch eine Idee?
Greetz
Stefan D.
33
Antwort
von
vor 4 Jahren
Achso, die Jungs muss man Pn*n
Danke dir
Antwort
von
vor 4 Jahren
Achso, die Jungs muss man Pn*n
Klaro geht das.
Greetz
Stefan D.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Werd ich wohl so drauf zugreifen müssen. Je früher desto besser
Ich arbeite halt bis Abends. So ab 17 Uhr wäre ich dann zuhause.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Danke für deinen *wink* via DM.
Greetz
Stefan D.
0
vor 4 Jahren
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von