Telefonverbindung disconnectet

vor 4 Jahren

Hallo guten Morgen!

Setup: Speedport Pro Plus + 2x Speedhome

Datum / Uhrzeit
15.09.2021 06:22:39
DSL Downstream
63665 kbit/s
DSL Upstream
12735 kbit/s
Firmware-Version
120133.4.1.007.1
UI-Version
3.11.179
Boot-Code-Version
ESY2.86C.614069.R.2003131013
DSL-Modem-Code-Version
8.12.3.2.1.7
DECT -Basisstation-Version
413_build0x60d
Hardware-Version
03
Seriennummer
xyz
LTE zugebucht.
2x Speedphone 12

Dieses Problem besteht seit wir den Speedport pro plus haben.

 

Wenn wir anrufen oder angerufen werden, bricht immer nach ca 7 Minuten die Verbindung ab . Anfangs hatten wir noch Gigaset Telefone aber um diese als Fehlerquelle auszuschließen haben wir uns die Speedphones zugelegt.

Auch zurücksetzen des Routers hab ich schon gemacht.

Ich mein, mir isses egal, aber die Schwiegermutter steigt mir als uffs Dach deswegen. Also, mein Leben liegt in euren Händen Fröhlich

Den Systemlog würde ich dann per PN posten.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Andreas

 

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Hinweis: Seriennummer entfernt

2533

42

    • vor 4 Jahren

      Passiert das auf SIP- oder DECT -Seite?

      5

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hast Pn

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      andiwolf587

      Hast Pn 07.09.2021 20:09:57 (DEC002) Die Verbindung des DECT Mobilteil 1 zur DECT Basis wurde aufgehoben 07.09.2021 20:08:20 (DEC001) Das DECT Mobilteil 1 wurde mit der DECT Basis verbunden 07.09.2021 19:43:39 (DEC002) Die Verbindung des DECT XXX Wohnzimmer zur DECT Basis wurde aufgehoben 07.09.2021 19:43:24 (DEC002) Die Verbindung des DECT XXX Küche zur DECT Basis wurde aufgehoben 07.09.2021 20:09:57 (DEC002) Die Verbindung des DECT Mobilteil 1 zur DECT Basis wurde aufgehoben 07.09.2021 20:08:20 (DEC001) Das DECT Mobilteil 1 wurde mit der DECT Basis verbunden 07.09.2021 19:43:39 (DEC002) Die Verbindung des DECT XXX Wohnzimmer zur DECT Basis wurde aufgehoben 07.09.2021 19:43:24 (DEC002) Die Verbindung des DECT XXX Küche zur DECT Basis wurde aufgehoben 07.09.2021 20:09:57 (DEC002) Die Verbindung des DECT Mobilteil 1 zur DECT Basis wurde aufgehoben 07.09.2021 20:08:20 (DEC001) Das DECT Mobilteil 1 wurde mit der DECT Basis verbunden 07.09.2021 19:43:39 (DEC002) Die Verbindung des DECT XXX Wohnzimmer zur DECT Basis wurde aufgehoben 07.09.2021 19:43:24 (DEC002) Die Verbindung des DECT XXX Küche zur DECT Basis wurde aufgehoben

      Hast Pn

       

      07.09.2021 20:09:57 (DEC002) Die Verbindung des DECT Mobilteil 1 zur DECT Basis wurde aufgehoben 07.09.2021 20:08:20 (DEC001) Das DECT Mobilteil 1 wurde mit der DECT Basis verbunden 07.09.2021 19:43:39 (DEC002) Die Verbindung des DECT XXX Wohnzimmer zur DECT Basis wurde aufgehoben 07.09.2021 19:43:24 (DEC002) Die Verbindung des DECT XXX Küche zur DECT Basis wurde aufgehoben

      07.09.2021 20:09:57 (DEC002) Die Verbindung des DECT Mobilteil 1 zur DECT Basis wurde aufgehoben
      07.09.2021 20:08:20 (DEC001) Das DECT Mobilteil 1 wurde mit der DECT Basis verbunden
      07.09.2021 19:43:39 (DEC002) Die Verbindung des DECT XXX Wohnzimmer zur DECT Basis wurde aufgehoben
      07.09.2021 19:43:24 (DEC002) Die Verbindung des DECT XXX Küche zur DECT Basis wurde aufgehoben
      07.09.2021 20:09:57 (DEC002) Die Verbindung des DECT Mobilteil 1 zur DECT Basis wurde aufgehoben
      07.09.2021 20:08:20 (DEC001) Das DECT Mobilteil 1 wurde mit der DECT Basis verbunden
      07.09.2021 19:43:39 (DEC002) Die Verbindung des DECT XXX Wohnzimmer zur DECT Basis wurde aufgehoben
      07.09.2021 19:43:24 (DEC002) Die Verbindung des DECT XXX Küche zur DECT Basis wurde aufgehoben

      andiwolf587

      Hast Pn

       

      07.09.2021 20:09:57 (DEC002) Die Verbindung des DECT Mobilteil 1 zur DECT Basis wurde aufgehoben 07.09.2021 20:08:20 (DEC001) Das DECT Mobilteil 1 wurde mit der DECT Basis verbunden 07.09.2021 19:43:39 (DEC002) Die Verbindung des DECT XXX Wohnzimmer zur DECT Basis wurde aufgehoben 07.09.2021 19:43:24 (DEC002) Die Verbindung des DECT XXX Küche zur DECT Basis wurde aufgehoben

      07.09.2021 20:09:57 (DEC002) Die Verbindung des DECT Mobilteil 1 zur DECT Basis wurde aufgehoben
      07.09.2021 20:08:20 (DEC001) Das DECT Mobilteil 1 wurde mit der DECT Basis verbunden
      07.09.2021 19:43:39 (DEC002) Die Verbindung des DECT XXX Wohnzimmer zur DECT Basis wurde aufgehoben
      07.09.2021 19:43:24 (DEC002) Die Verbindung des DECT XXX Küche zur DECT Basis wurde aufgehoben
      07.09.2021 20:09:57 (DEC002) Die Verbindung des DECT Mobilteil 1 zur DECT Basis wurde aufgehoben
      07.09.2021 20:08:20 (DEC001) Das DECT Mobilteil 1 wurde mit der DECT Basis verbunden
      07.09.2021 19:43:39 (DEC002) Die Verbindung des DECT XXX Wohnzimmer zur DECT Basis wurde aufgehoben
      07.09.2021 19:43:24 (DEC002) Die Verbindung des DECT XXX Küche zur DECT Basis wurde aufgehoben


      Wenn das die Abbrüche sind?

      Sieht für mich nach einem DECT -Problem aus. Die Internetverbindung und die Registrierung taucht im Log nur im Wartungsfenster in der Nacht auf bzw. bei einem Steckerreset davor.

       

      Habt ihr ein Reichweitenproblem (Speedport z.B. im Keller)?

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Nein, der Speedport steht zentral in der Wohnung. Alles auf einer Ebene.

       

      Der letzte Abbruch war am 14.09.21 Das Gespräch begann um 18:47

       

      Als wir die Speedphones bekommen hatten, bin ich zum testen, mit dem Speedphone , telefonierend in den Keller und ca 50 m in den Garten gelaufen. Selbst bei dieser Entfernung gab es keine Verbindungsabbrüche.

       

      Hier nochmal der Log für ca diese Uhrzeit:

       

      14.09.2021 20:35:06 (A103) Das Gerät mit der Firmware Version 120133.4.1.007.1 kontaktiert den Konfigurations-Service.
      14.09.2021 20:02:44 (H001) DHCP ist aktiv: 192.168.2.0 00:04:4b:88:64:97 192.168.2.120 255.255.255.0 speedport.ip 192.168.2.1 1814400s.
      14.09.2021 20:00:15 (A103) Das Gerät mit der Firmware Version 120133.4.1.007.1 kontaktiert den Konfigurations-Service.
      14.09.2021 19:28:12 (W001) WLAN-Station abgemeldet: Rechnername: DESKTOP-32R1U1H , Mac-Adresse: 6c:88:14:be:1f:b0
      14.09.2021 19:25:33 (A103) Das Gerät mit der Firmware Version 120133.4.1.007.1 kontaktiert den Konfigurations-Service.
      14.09.2021 19:11:39 (A103) Das Gerät mit der Firmware Version 120133.4.1.007.1 kontaktiert den Konfigurations-Service.
      14.09.2021 19:01:32 (A103) Das Gerät mit der Firmware Version 120133.4.1.007.1 kontaktiert den Konfigurations-Service.
      14.09.2021 19:01:26 (A001) Der Konfigurations-Service konnte nicht erreicht werden.
      14.09.2021 19:01:07 (H001) DHCP ist aktiv: 192.168.2.0 xxx-iPhone 6a:05:0f:0f:f0:00 192.168.2.117 255.255.255.0 speedport.ip 192.168.2.1 1814400s.
      14.09.2021 19:00:56 (A103) Das Gerät mit der Firmware Version 120133.4.1.007.1 kontaktiert den Konfigurations-Service.
      14.09.2021 19:00:51 (A001) Der Konfigurations-Service konnte nicht erreicht werden.
      14.09.2021 19:00:28 (H001) DHCP ist aktiv: 192.168.2.0 355547-speedhomewifi cc:d4:2e:35:55:47 192.168.2.109 255.255.255.0 speedport.ip 192.168.2.1 1814400s.
      14.09.2021 19:00:23 (LT004) Funkzellen Info: PLMN = "26201", Zellen-ID = 36226560, EARFCN DL = 1300, Frequenz = LTE1800, Bandbreite = 20 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -98, Signalqualität( RSRQ ) = -9
      14.09.2021 19:00:23 (LT004) Funkzellen Info: PLMN = "26201", Zellen-ID = 36226561, EARFCN DL = 1300, Frequenz = LTE1800, Bandbreite = 20 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -98, Signalqualität( RSRQ ) = -9
      14.09.2021 19:00:23 (H001) DHCP ist aktiv: 192.168.2.0 6780ae-speedhomewifi 04:a2:22:67:80:ae 192.168.2.110 255.255.255.0 speedport.ip 192.168.2.1 1814400s.
      14.09.2021 19:00:21 (A103) Das Gerät mit der Firmware Version 120133.4.1.007.1 kontaktiert den Konfigurations-Service.
      14.09.2021 19:00:20 (FO001) Verbindung zum FON System (HB) wurde erfolgreich hergestellt // Hotspot Telekom_FON öffentlich nutzbar
      00.00.0000 00:00:00 (NT101) Das Gerät mit der Firmware Version 120133.4.1.007.1 hat die IPv6 Systemzeit erfolgreich aktualisiert.
      00.00.0000 00:00:00 (V101) Die Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für +xxx wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): 217.0.21.64
      00.00.0000 00:00:00 (V101) Die Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für +xxx wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): 217.0.21.64
      00.00.0000 00:00:00 (V101) Die Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für +xxx wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): 217.0.21.64
      00.00.0000 00:00:00 (V101) Die Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für +xxx wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): 217.0.21.64
      00.00.0000 00:00:00 (V101) Die Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für +xxx wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): 217.0.21.64
      00.00.0000 00:00:00 (V101) Die Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für +xxx wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): 217.0.21.64
      00.00.0000 00:00:00 (V101) Die Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für +xxx wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): 217.0.21.64
      00.00.0000 00:00:00 (V101) Die Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für +xxx wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): 217.0.21.64
      00.00.0000 00:00:00 (P005) DNSv6 Server 2003:180:2:8100::53,2003:180:2:8000::53 wurden erfolgreich aktualisiert
      00.00.0000 00:00:00 (P003) Einwahl Router hat Präfix 2003:e4:d711:7c00::/56 von ISP " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ ISP /ta-p/4588397#glossar" target="_blank"> ISP zugewiesen bekommen.
      00.00.0000 00:00:00 (P005) DNSv6 Server 2003:180:2:8000::53 wurden erfolgreich aktualisiert
      00.00.0000 00:00:00 (P005) DNSv6 Server 2003:180:2:8100::53 wurden erfolgreich aktualisiert
      00.00.0000 00:00:00 (P001) Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2003:e4:d7ff:11a6:ba66:85ff:fe8b:95e1
      00.00.0000 00:00:00 (PAM001) Internetverbindung wurde mit der Download-Bandbreite: 59934 kbit/s und der Upload-Bandbreite 11988 kbit/s hergestellt.
      00.00.0000 00:00:00 (R010-1) Internetverbindung für die Automatische Konfiguration hergestellt.
      00.00.0000 00:00:00 (P004) Router hat kein Präfix von ISP " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ ISP /ta-p/4588397#glossar" target="_blank"> ISP erhalten.
      00.00.0000 00:00:00 (R104) PADS Paket wurde vom HG empfangen
      00.00.0000 00:00:00 (R103) PADR Paket wurde vom HG gesendet
      00.00.0000 00:00:00 (R102) PADO Paket wurde vom HG empfangen
      00.00.0000 00:00:00 (R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet
      00.00.0000 00:00:00 (R106) PADT Paket wurde vom HG gesendet
      00.00.0000 00:00:00 (P003) Einwahl Router hat Präfix 2a01:59e:9209:f53b::/64 von ISP " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ ISP /ta-p/4588397#glossar" target="_blank"> ISP zugewiesen bekommen.
      00.00.0000 00:00:00 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).
      00.00.0000 00:00:00 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
      00.00.0000 00:00:00 (H001) DHCP ist aktiv: 192.168.2.0 AURORA c4:9d:ed:70:d0:fb 192.168.2.105 255.255.255.0 speedport.ip 192.168.2.1 1814400s.
      00.00.0000 00:00:00 (W019) WLAN-Anmeldung erfolgreich: Rechnername: xxx , Mac-Adresse: c4:9d:ed:70:d0:fb
      00.00.0000 00:00:00 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
      00.00.0000 00:00:00 (HYB005) Einwahl erfolgreich folgende Adresse 2A01:59E:9209:F53B:1E9F:FEB3:62BA:A20F erhalten
      00.00.0000 00:00:00 (W001) WLAN-Station abgemeldet: Rechnername: xxx , Mac-Adresse: c4:9d:ed:70:d0:fb
      00.00.0000 00:00:00 (H001) DHCP ist aktiv: 192.168.2.0 xxx 6c:88:14:be:1f:b0 192.168.2.104 255.255.255.0 speedport.ip 192.168.2.1 1814400s.
      00.00.0000 00:00:00 (W019) WLAN-Anmeldung erfolgreich: Rechnername: xxx , Mac-Adresse: 6c:88:14:be:1f:b0
      00.00.0000 00:00:00 (LT003) Am Netzwerk erfolgreich anmelden
      00.00.0000 00:00:00 (H001) DHCP ist aktiv: 192.168.2.0 xxx fc:a1:83:28:42:68 192.168.2.102 255.255.255.0 speedport.ip 192.168.2.1 1814400s.
      00.00.0000 00:00:00 (W019) WLAN-Anmeldung erfolgreich: Rechnername: , Mac-Adresse: fc:a1:83:28:42:68
      00.00.0000 00:00:00 (H001) DHCP ist aktiv: 192.168.2.0 xxx 74:d6:37:dc:51:e3 192.168.2.112 255.255.255.0 speedport.ip 192.168.2.1 1814400s.
      00.00.0000 00:00:00 (SI006) SIM-Karte Verifizierung erfolgreich
      00.00.0000 00:00:00 (SI001) SIM-Karte ist nicht verfügbar
      00.00.0000 00:00:00 (W017) Der WLAN Kanal 11 wird aufgrund notwendiger Anpassungen zur Übertragungsverbesserung auf Kanal 1 gewechselt.
      00.00.0000 00:00:00 (W019) WLAN-Anmeldung erfolgreich: Rechnername: , Mac-Adresse: 74:d6:37:dc:51:e3
      00.00.0000 00:00:00 (FO004) Der Hotspot Telekom_FON wurde deaktiviert
      00.00.0000 00:00:00 (AS400) Der lokale Medienserver wurde gestartet.
      00.00.0000 00:00:00 (M102) Das Gerät mit der Firmware Version 120133.4.1.007.1 hat den Startprozess erfolgreich beendet
      00.00.0000 00:00:00 (H001) DHCP ist aktiv: 192.168.2.0 74:7a:90:6d:c0:4f 192.168.2.118 255.255.255.0 speedport.ip 192.168.2.1 1814400s.
      00.00.0000 00:00:00 (H001) DHCP ist aktiv: 192.168.2.0 a4:50:46:6f:0a:db 192.168.2.127 255.255.255.0 speedport.ip 192.168.2.1 1814400s.
      00.00.0000 00:00:00 (H001) DHCP ist aktiv: 192.168.2.0 08:ed:b9:9a:19:fd 192.168.2.128 255.255.255.0 speedport.ip 192.168.2.1 1814400s.
      00.00.0000 00:00:00 (H001) DHCP ist aktiv: 192.168.2.0 58:40:4e:bf:de:74 192.168.2.103 255.255.255.0 speedport.ip 192.168.2.1 1814400s.
      00.00.0000 00:00:00 (H001) DHCP ist aktiv: 192.168.2.0 f0:99:19:1c:ef:a0 192.168.2.126 255.255.255.0 speedport.ip 192.168.2.1 1814400s.
      00.00.0000 00:00:00 (H001) DHCP ist aktiv: 192.168.2.0 5a:1b:d9:7b:d9:b0 192.168.2.108 255.255.255.0 speedport.ip 192.168.2.1 1814400s.
      00.00.0000 00:00:00 (H001) DHCP ist aktiv: 192.168.2.0 c4:6e:7b:6f:21:c7 192.168.2.114 255.255.255.0 speedport.ip 192.168.2.1 1814400s.
      00.00.0000 00:00:00 (H001) DHCP ist aktiv: 192.168.2.0 00:04:4b:88:64:95 192.168.2.107 255.255.255.0 speedport.ip 192.168.2.1 1814400s.
      00.00.0000 00:00:00 (H001) DHCP ist aktiv: 192.168.2.0 f0:99:19:62:d4:a3 192.168.2.115 255.255.255.0 speedport.ip 192.168.2.1 1814400s.
      00.00.0000 00:00:00 (H001) DHCP ist aktiv: 192.168.2.0 1a:ed:46:05:f9:85 192.168.2.106 255.255.255.0 speedport.ip 192.168.2.1 1814400s.
      00.00.0000 00:00:00 (H001) DHCP ist aktiv: 192.168.2.0 6c:6a:77:ed:c0:65 192.168.2.113 255.255.255.0 speedport.ip 192.168.2.1 1814400s.
      00.00.0000 00:00:00 (RED001) Umleitung auf Einrichtungsassistent ausgeschaltet durch Speedport.
      00.00.0000 00:00:00 (A104) Zugangsdaten wurden vom Konfigurations-Service übermittelt
      00.00.0000 00:00:00 (FO002) Verbindung zum FON System (HB) wurde verloren. // Hotspot Telekom_FON öffentlich nicht nutzbar
      00.00.0000 00:00:00 (AS301) Der lokale SMB/CIFS Dienst wurde gestoppt.
      00.00.0000 00:00:00 (AS301) Der lokale SMB/CIFS Dienst wurde gestoppt.
      00.00.0000 00:00:00 (H003) DHCP wurde aktiviert
      00.00.0000 00:00:00 (W006) WLAN für das 5.0 GHz Frequenzband wurde auf dem Speedport aktiviert.
      00.00.0000 00:00:00 (W006) WLAN für das 2.4 GHz Frequenzband wurde auf dem Speedport aktiviert.
      00.00.0000 00:00:00 (R010-3) Internetverbindung wurde hergestellt.
      00.00.0000 00:00:00 (W017) Der WLAN Kanal 36 wird aufgrund notwendiger Anpassungen zur Übertragungsverbesserung auf Kanal 100 gewechselt.
      00.00.0000 00:00:00 (R010-3) Internetverbindung wurde hergestellt.
      00.00.0000 00:00:00 (W011) WLAN-Kanal wurde geändert: 5.0 GHz, 36
      00.00.0000 00:00:00 (W011) WLAN-Kanal wurde geändert: 2.4 GHz, 11
      00.00.0000 00:00:00 (VR_101) Voice Redundancy wurde de-aktiviert.
      00.00.0000 00:00:00 (VR_101) Voice Redundancy wurde de-aktiviert.
      00.00.0000 00:00:00 (B101) Das Gerät ist neu eingeschaltet worden.
      00.00.0000 00:00:00 (T000) Die aktuelle Systemzeit ist nicht verfügbar.
      14.09.2021 18:36:01 (DH101) DHCP ist aktiv: 14.09.2021 18:36:01 speedport.ip

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      @albewolf587

      Wenn wir anrufen oder angerufen werden, bricht immer nach ca 7 Minuten die Verbindung ab . Anfangs hatten wir noch Gigaset Telefone aber um diese als Fehlerquelle auszuschließen haben wir uns die Speedphones zugelegt.(...) Ich mein, mir isses egal, aber die Schwiegermutter steigt mir als uffs Dach deswegen. Also, mein Leben liegt in euren Händen

      Wenn wir anrufen oder angerufen werden, bricht immer nach ca 7 Minuten die Verbindung ab . Anfangs hatten wir noch Gigaset Telefone aber um diese als Fehlerquelle auszuschließen haben wir uns die Speedphones zugelegt.(...)

      Ich mein, mir isses egal, aber die Schwiegermutter steigt mir als uffs Dach deswegen. Also, mein Leben liegt in euren Händen
      Wenn wir anrufen oder angerufen werden, bricht immer nach ca 7 Minuten die Verbindung ab . Anfangs hatten wir noch Gigaset Telefone aber um diese als Fehlerquelle auszuschließen haben wir uns die Speedphones zugelegt.(...)

      Ich mein, mir isses egal, aber die Schwiegermutter steigt mir als uffs Dach deswegen. Also, mein Leben liegt in euren Händen


      Dann habe ich wohl auch eine tragende Rolle. Zwinkernd Also mit den Gigaset-Handteilen direkt am Router angemeldet zuvor war es 1:1 auch so?

      @andiwolf587 noch eine Idee?

      Greetz
      Stefan D.

      33

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Achso, die Jungs muss man Pn*n Fröhlich

       

      Danke dir

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @andiwolf587

      Achso, die Jungs muss man Pn*n

      Achso, die Jungs muss man Pn*n
      Achso, die Jungs muss man Pn*n


      Klaro geht das. Fröhlich Wird heute nur etwas eng bei mir, wie passt dir Montag/Dienstag? Bin da spät da. Auf deine DM antworte ich dir auch gleich.

      Greetz
      Stefan D.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Werd ich wohl so drauf zugreifen müssen. Je früher desto besser

      Ich arbeite halt bis Abends. So ab 17 Uhr wäre ich dann zuhause.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      @andiwolf587
      Danke für deinen *wink* via DM. Fröhlich Irgendwie rennt mir heute die Zeit einfach weg. Ich sehe grade, dass im Profil ja gar keine Nummer eingetragen ist, unter der ich dich erreichen kann. Magst du eben ergänzen und dann kurz was hier schreiben?

      Greetz
      Stefan D.

      0

    • vor 4 Jahren

      Guten Morgen, @andiwolf587. Wir melden uns dann später bei dir. Fröhlich Lieben Gruß Klaudija D.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

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