Telekom ändert Vertrag ohne Auftrag

vor 5 Jahren

Ich habe heute bei Durchsicht meiner Rechnungen mit Entsetzen festgestellt, dass mein Festnetz-Vertrag von der Telekom geändert wurde.

Weder ich noch meine Frau haben eine Vertragsänderung beauftragt!

Die Änderung wurde offensichtlich schon im Juni durchgeführt!

Der Vertrag Magenta zuhause S hat wurde plötzlich geändert in Magenta zuhause S mit Magenta TV Plus und noch zusätzlich ein Digitalschutzpaket!

Ich nutze kein Magenta TV und habe auch keine Vertragsänderung beantragt oder einer Änderung zugestimmt!

Was sind denn das für Methoden bei der Telekom! Das ist einen Frechheit und Betrug!

Ich habe sofort einen schriftliche Widerruf für eine NICHT!! beauftragte Änderung verschickt, jedoch ist die 14rägige Frist längst vorbei.

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

 

 

 

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  • vor 5 Jahren

    @oldagebiker 

     

    Wenn Magenta TV dazu gebucht wurde, musst du ja auch einen Media Receiver erhalten haben.

     

    Bitte hinterlege in deinem Profil mal deine Kundendaten. Dann kann sich das ganze mal ein

    Mitarbeiter anschauen.

     

    Da du hier aber im "Kunden helfen Kunden" Forum bist und wir dazu noch WE haben, kann

    es u.U. bis Mo / Di dauern bis sich ein Mitarbeiter meldet.

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    von

    vor 5 Jahren

    oldagebiker

    ja per Email habe ich eine AB erhalten. Die hab ich jedoch auch erst heute entdeckt. Z.Info - ich rufe meine Mails nicht regelmäßig ab weil ich i.d.R für private Mails ein anderes Mailkonto verwende. Ich hatte ja keinen Aufrag erteilt.

    ja per Email habe ich eine AB erhalten. Die hab ich jedoch auch erst heute entdeckt. Z.Info - ich rufe meine Mails nicht regelmäßig ab weil ich i.d.R für private Mails ein anderes Mailkonto verwende. Ich hatte ja keinen Aufrag erteilt.

    oldagebiker

    ja per Email habe ich eine AB erhalten. Die hab ich jedoch auch erst heute entdeckt. Z.Info - ich rufe meine Mails nicht regelmäßig ab weil ich i.d.R für private Mails ein anderes Mailkonto verwende. Ich hatte ja keinen Aufrag erteilt.


    @oldagebiker 

    Ich bin wahrscheinlich ein noch olderagebiker, aber da habe ich nun keinen Rat  mehr.......ausser "Regelmässig Post lesen" 

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @oldagebiker 

    hattest du mal Kontakt mit der Hotline?

    Hast du angerrufen, oder wurdest du angerufen.

     

    Hier können die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegt werden: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...

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  • vor 5 Jahren

    Ich würde auch mal im Router nachschauen ob am fraglichen Tag des Auftrages ein Gespräch reinkam.

    Wenn Du Dir ganz sicher bist, dass es keinerlei Kontakt am Datum der Beauftragung gab, dann geht das möglicherweise schon in Richtung Betrug, was da passiert ist.

     

    Da ist dann der gesetzliche Widerruf mit seiner 14-Tagesfrist sowieso eigentlich nicht das richtige Instrument (wenn auch so noch innerhalb der Frist sicherlich das einfachste).

     

    Davon abgesehen schau mal nach, was dort hinterlegt ist als Adresse für vertragliche Angelegenheiten:

    https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/kontaktdaten/index.html

     

     

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    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @oldagebiker

    ein Auftrag ohne Kundenwunsch ist nicht im Sinne der Telekom. Es gibt für Vertragsfragen die Möglichkeit der Einrichtung einer E-Mail-Wunsch-Adresse, so dass hier über Änderungen sofort der Kunde informiert wird. Diese E-Mail-Adresse authentifiziert und verifiziert der Kunde selbst. Wenn Sie dafür eine E-Mail-Adresse einsetzen, die dann selten abgerufen wird, ist das etwas unglücklich. Ich nehme die hier im Thread gestellte Frage auf. Hatten Sie oder jemand anderes aus der Familie zum Tag der Beauftragung telefonischen Kontakt mit der Telekom? Sei es durch einen Anruf bei Ihnen oder durch einen Anruf bei der Telekom?

    Gruß

    Jürgen Wo.

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