Gelöst

Telekom akzeptiert telekomseitige Kündigung nicht!

vor 9 Jahren

Der Vertrag eines unserer Büros wurde seitens der Telekom zum 06.04.2016 gekündigt. Umgehend wurde ein Vertrag mit einem anderen Provider geschlossen, Portierung und Übernahme der Leitung aber durch die Telekom unterbunden. Seit gestern ist der Anschluss nun abgeschaltet und die Dienststelle quasi lahmgelegt. Auf nachfrage warum der neue Anbieter nicht aufschalten darf wurde mir mitgeteilt dass unser Vertrag ja gar nicht gekündigt sei sondern wir in einem "Schattentarif" gewechselt seien.....schließlich hätten wir den Vertrag ja nicht gekündigt (??????). Keine der kontaktierten Hotlines war in der Lage uns weiter zu helfen.

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    • vor 9 Jahren

      Dein neuer Anbieter muss richtig anfragen.

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      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Der Anschluss wurde Freitag wieder aufgeschaltet. Ein ganz großes Dankeschön an das Telekom hilft Team und speziell an Bejamin P.!

      Hier hatte ich wirklich das Gefühl dass unser Problem ernst genommen wird, ich wurde auch fortlaufend über die getroffenen Maßnahmen informiert.

      Schade nur dass der Support über die Hotlines so schwach bzw. gar nicht vorhanden war.....

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Anderer Standort, selbes Problem......

       

      Die Telekom hat gestern abgeschaltet, Vodafone erhält eine Absage.

      Neuer Termin ist der 09.09..........

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Privatkunden haben als schützenswerte Verbraucher halt mehr Rechte aus dem Telekommunikationsgesetz als Geschäftskunden...

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Jahren

      Hallo @tobias.schmitz,

       

      wie gestern besprochen, wird heute geschaltet. Selbstverständlich werden wir zunächst in Kontakt bleiben.

       

      Viele Grüße

      Benjamin P.

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

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