Telekom-Anschluss trotz Kündigung noch aktiv

vor 8 Monaten

Wir haben Glasfaser von GigaNetz seit dem 7.4.24, der Telekom -DSL-Vertrag wurde zum 6.5.24 gekündigt (Bestätigung erhalten), doch die Rufnummernmitnahme (Portierung) klappt nicht, da der Telekom-Anschluss immer noch aktiv ist. Wie lange kann das dauern, da ich ja über meine Telefonnummer erreichbar sein möchte und beim Telefonieren weiterhin Kosten bei der Telekom anfallen?

 

 

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  • vor 8 Monaten

    Auch dir ein freundliches Hallo @Kimi230 

    Bitte die Profildaten vollständig ausfüllen!

    Sie sollten deine Kundennummer, deine HandyNr. und ein großzügiges Zeitfenster beinhalten.

    Das Zeitfenster bitte unter 'weitere Informationen' eintragen.

    Hier der passende Link: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile

    Danach bitte hier nochmals melden!

    Dann kann ich deine Frage 'nach hinten' weiter reichen!


    Danke

    schöne Grüsse


    P.S.: Die Weiterleitung darf durch jeden Berechtigten erfolgen, es muss nicht auf mich gewartet werden!

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    von

  • vor 8 Monaten

    Kimi230

    doch die Rufnummernmitnahme (Portierung) klappt nicht

    doch die Rufnummernmitnahme (Portierung) klappt nicht
    Kimi230
    doch die Rufnummernmitnahme (Portierung) klappt nicht

    Du hast beim Glasfaseranbieter eine Portierung beauftragt und dazu eine Bestätigung erhalten?

     

     

    Kimi230

    der Telekom -DSL-Vertrag wurde zum 6.5.24 gekündigt

    der Telekom -DSL-Vertrag wurde zum 6.5.24 gekündigt
    Kimi230
    der Telekom -DSL-Vertrag wurde zum 6.5.24 gekündigt

    Von wem? Welches Datum steht in Bestätigung?

     

    So ein Vorgang läuft eigentlich total unkompliziert, neuen Anbieter beauftragen inkl. Kündigung des Altanbieters & Portierung der Telefonnummer... an welcher Stelle bist du denn davon abgewichen?

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 8 Monaten

    Kimi230

    Wir haben Glasfaser von GigaNetz seit dem 7.4.24, der Telekom -DSL-Vertrag wurde zum 6.5.24 gekündigt (Bestätigung erhalten), doch die Rufnummernmitnahme (Portierung) klappt nicht, da der Telekom-Anschluss immer noch aktiv ist.

    Wir haben Glasfaser von GigaNetz seit dem 7.4.24, der Telekom -DSL-Vertrag wurde zum 6.5.24 gekündigt (Bestätigung erhalten), doch die Rufnummernmitnahme (Portierung) klappt nicht, da der Telekom-Anschluss immer noch aktiv ist.
    Kimi230
    Wir haben Glasfaser von GigaNetz seit dem 7.4.24, der Telekom -DSL-Vertrag wurde zum 6.5.24 gekündigt (Bestätigung erhalten), doch die Rufnummernmitnahme (Portierung) klappt nicht, da der Telekom-Anschluss immer noch aktiv ist.

    Es kann aber auch sein, dass der Anschluss noch aktiv ist, weil die Portierung noch nicht funktioniert.

    Bei einem Anbieterwechsel mit Portierung sprechen  der aufnehmende und der abgebende Provider den Umschalttermin gegenseitig ab, damit der Kunde nicht längere Zeit ohne Anschluss ist.

    der 6.5.24 ist also im Interesse des Kunden nicht verbindlich.

    Nur wenn ein Kunde selbst kündigt, ist der mitgeteilte Termin verbindlich und es wird abgeschaltet, auch wenn noch kein neuer Anschluss bereit steht.

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    von

  • vor 7 Monaten

    Vielen Dank für Eure Antworten. Mittlerweile klappt (fast) alles bestens. Ich wusste nicht, dass der alte Anschluss dann noch eine Woche zur Sicherheit bleibt. Bis dahin konnte ich aber auch nicht das Festnetztelefon an den neuen Router hängen, weil es da mit der alten Nummer nicht klappte. Aber jetzt geht es zum Glück. Also danke noch mal und sorry, dass ich so spät schreibe.

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