Telekom-Anschluss trotz Kündigung noch aktiv
vor 8 Monaten
Wir haben Glasfaser von GigaNetz seit dem 7.4.24, der Telekom -DSL-Vertrag wurde zum 6.5.24 gekündigt (Bestätigung erhalten), doch die Rufnummernmitnahme (Portierung) klappt nicht, da der Telekom-Anschluss immer noch aktiv ist. Wie lange kann das dauern, da ich ja über meine Telefonnummer erreichbar sein möchte und beim Telefonieren weiterhin Kosten bei der Telekom anfallen?
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pamperlapescu
vor 8 Monaten
Auch dir ein freundliches Hallo @Kimi230
Bitte die Profildaten vollständig ausfüllen!
Sie sollten deine Kundennummer, deine HandyNr. und ein großzügiges Zeitfenster beinhalten.
Das Zeitfenster bitte unter 'weitere Informationen' eintragen.
Hier der passende Link: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile
Danach bitte hier nochmals melden!
Dann kann ich deine Frage 'nach hinten' weiter reichen!
Danke
schöne Grüsse
P.S.: Die Weiterleitung darf durch jeden Berechtigten erfolgen, es muss nicht auf mich gewartet werden!
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pamperlapescu
RoadrunnerDD
vor 8 Monaten
doch die Rufnummernmitnahme (Portierung) klappt nicht
Du hast beim Glasfaseranbieter eine Portierung beauftragt und dazu eine Bestätigung erhalten?
der Telekom -DSL-Vertrag wurde zum 6.5.24 gekündigt
Von wem? Welches Datum steht in Bestätigung?
So ein Vorgang läuft eigentlich total unkompliziert, neuen Anbieter beauftragen inkl. Kündigung des Altanbieters & Portierung der Telefonnummer... an welcher Stelle bist du denn davon abgewichen?
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RoadrunnerDD
Ludwig II
vor 8 Monaten
Wir haben Glasfaser von GigaNetz seit dem 7.4.24, der Telekom -DSL-Vertrag wurde zum 6.5.24 gekündigt (Bestätigung erhalten), doch die Rufnummernmitnahme (Portierung) klappt nicht, da der Telekom-Anschluss immer noch aktiv ist.
Es kann aber auch sein, dass der Anschluss noch aktiv ist, weil die Portierung noch nicht funktioniert.
Bei einem Anbieterwechsel mit Portierung sprechen der aufnehmende und der abgebende Provider den Umschalttermin gegenseitig ab, damit der Kunde nicht längere Zeit ohne Anschluss ist.
der 6.5.24 ist also im Interesse des Kunden nicht verbindlich.
Nur wenn ein Kunde selbst kündigt, ist der mitgeteilte Termin verbindlich und es wird abgeschaltet, auch wenn noch kein neuer Anschluss bereit steht.
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Ludwig II
Kimi230
vor 7 Monaten
Vielen Dank für Eure Antworten. Mittlerweile klappt (fast) alles bestens. Ich wusste nicht, dass der alte Anschluss dann noch eine Woche zur Sicherheit bleibt. Bis dahin konnte ich aber auch nicht das Festnetztelefon an den neuen Router hängen, weil es da mit der alten Nummer nicht klappte. Aber jetzt geht es zum Glück. Also danke noch mal und sorry, dass ich so spät schreibe.
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Kimi230
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Kimi230