Telekom Bauherren Service unendliche Wartezeit
vor 3 Jahren
Hallo,
im Dezember 2020 habe ich unseren Antrag für einen neuen Hausanschluss eingereicht. Wir sind jetzt mehrere Wochen im Haus und im Status steht immer noch „Planung“. Es wurde also nichtmal eine Tiefbaufirma beauftragt.
Was ich sehr schade finde ist, dass die verschiedenen (immer freundlichen) Mitarbeiter der Telekom mir keine richtige Auskunft geben können. Mal heißt es es müsste nächste Woche umgestellt werden und ein ander mal heisst es „wir haben leider keine weiteren Infos, bitte gedulden Sie sich“. Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Würde mich über eure Hilfe sehr freuen.
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Thunder99
vor 3 Jahren
@rissaney Das Team ist informiert. Vervollständige das Profil Benutzerdaten mit Kundennummer und Telefonnummer.
Sei telefonisch erreichbar jetzt das team wird sich melden bei dir
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Luca Br.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Thunder99
vor 3 Jahren
Hallo zusammen! @Marcel2605 @Stefan @Thunder99
@rissaney
Willkommen im Forum, gerne helfen wir Dir bei Deinem Anliegen. 🙂
Gerade ist keiner unserer Bauherrenbearbeiter greifbar, wir melden uns so schnell es geht bei Dir.
Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Thunder99
Stefan
vor 3 Jahren
Es wurde also nichtmal eine Tiefbaufirma beauftragt.
Äm, hier habt noch kein Leerrohr im Keller, keine Glasfaser eingeblasen und es ist kein GF- APL montiert?
Dann wird nächste Woche garantiert nichts umgestellt und auch nicht mehr dieses Jahr.
Wann wurde die Baureife gemeldet?
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Marcel2605
Antwort
von
Stefan
vor 3 Jahren
Hallo @rissaney
Glasfaser wird erst ab einer Außentemperatur von mindestens 5 Grad eingeblasen.. Da es nun immer kälter wird, wirst du sicherlich leider ein paar Monate warten... Wenn es zu kalt ist, kann die Faser brechen.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Stefan
Johannes P.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
ich danke für das Telefonat und habe alles in die Hände meiner lieben Kolleg*innen vom Bauherrenservice gegeben, die sich zeitnah melden werden.
Bei etwaigen Fragen gerne hier melden - am besten auch, wenn es gut läuft, damit wir den Thread dann auch als "Gelöst" deklarieren können.
Beste Grüße,
Johannes P.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Johannes P.
Uneingeloggter Nutzer
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von
rissaney