Telekom Bauherren Service unendliche Wartezeit

vor 3 Jahren

Hallo, 

 

im Dezember 2020 habe ich unseren Antrag für einen neuen Hausanschluss eingereicht. Wir sind jetzt mehrere Wochen im Haus und im Status steht immer noch „Planung“. Es wurde also nichtmal eine Tiefbaufirma beauftragt. 

Was ich sehr schade finde ist, dass die verschiedenen (immer freundlichen) Mitarbeiter der Telekom mir keine richtige Auskunft geben können. Mal heißt es es müsste nächste Woche umgestellt werden und ein ander mal heisst es „wir haben leider keine weiteren Infos, bitte gedulden Sie sich“. Ich bin mit meinem Latein am Ende. 

Würde mich über eure Hilfe sehr freuen. 

436

8

  • vor 3 Jahren

    @rissaney  Das Team ist informiert. Vervollständige das Profil Benutzerdaten mit Kundennummer und Telefonnummer. 

    Sei telefonisch erreichbar jetzt das team wird sich melden bei dir 

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo zusammen! @Marcel2605 @Stefan @Thunder99 

    @rissaney 

    Willkommen im Forum, gerne helfen wir Dir bei Deinem Anliegen. 🙂

     

    Gerade ist keiner unserer Bauherrenbearbeiter greifbar, wir melden uns so schnell es geht bei Dir.

     

    Mit freundlichen Grüßen

    Luca Br.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    rissaney

    Es wurde also nichtmal eine Tiefbaufirma beauftragt.

    Es wurde also nichtmal eine Tiefbaufirma beauftragt. 
    rissaney
    Es wurde also nichtmal eine Tiefbaufirma beauftragt. 

    Äm, hier habt noch kein Leerrohr im Keller, keine Glasfaser eingeblasen und es ist kein GF- APL montiert?

    Dann wird nächste Woche garantiert nichts umgestellt und auch nicht mehr dieses Jahr.

     

    Wann wurde die Baureife gemeldet?

     

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @rissaney

     

    Glasfaser wird erst ab einer Außentemperatur von mindestens 5 Grad eingeblasen.. Da es nun immer kälter wird, wirst du sicherlich leider ein paar Monate warten... Wenn es zu kalt ist, kann die Faser brechen.

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hi @rissaney,

    ich danke für das Telefonat und habe alles in die Hände meiner lieben Kolleg*innen vom Bauherrenservice gegeben, die sich zeitnah melden werden. Fröhlich
    Bei etwaigen Fragen gerne hier melden - am besten auch, wenn es gut läuft, damit wir den Thread dann auch als "Gelöst" deklarieren können.

    Beste Grüße,

    Johannes P.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 2 Jahren

in  

323

0

2

Gelöst

in  

336

0

5

vor 5 Jahren

in  

193

2

3

vor 2 Jahren

in  

575

0

1