Telekom Bauherren Service unendliche Wartezeit
3 years ago
Hallo,
im Dezember 2020 habe ich unseren Antrag für einen neuen Hausanschluss eingereicht. Wir sind jetzt mehrere Wochen im Haus und im Status steht immer noch „Planung“. Es wurde also nichtmal eine Tiefbaufirma beauftragt.
Was ich sehr schade finde ist, dass die verschiedenen (immer freundlichen) Mitarbeiter der Telekom mir keine richtige Auskunft geben können. Mal heißt es es müsste nächste Woche umgestellt werden und ein ander mal heisst es „wir haben leider keine weiteren Infos, bitte gedulden Sie sich“. Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Würde mich über eure Hilfe sehr freuen.
437
0
8
Accepted Solutions
All Answers (8)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
2 years ago
346
0
6
5 years ago
200
2
3
5 years ago
524
0
5
3 years ago
593
0
1
Thunder99
3 years ago
@rissaney Das Team ist informiert. Vervollständige das Profil Benutzerdaten mit Kundennummer und Telefonnummer.
Sei telefonisch erreichbar jetzt das team wird sich melden bei dir
4
3
rissaney
Answer
from
Thunder99
3 years ago
Super danke. Auftragsnummer ***
***bearbeitet durch Luca B.***
Bitte keine persönlichen Daten öffentlich Posten.
0
Marcel2605
Answer
from
Thunder99
3 years ago
Auftragsnummer 114xxx
@rissaney
Raus damit, öffentliches Forum... Die Daten bitte im Profil eintragen. Link in meiner Signatur
2
Luca Br.
Telekom hilft Team
Answer
from
Thunder99
3 years ago
Hallo zusammen! @Marcel2605 @Stefan @Thunder99
@rissaney
Willkommen im Forum, gerne helfen wir Dir bei Deinem Anliegen. 🙂
Gerade ist keiner unserer Bauherrenbearbeiter greifbar, wir melden uns so schnell es geht bei Dir.
Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.
4
Unlogged in user
Answer
from
Thunder99
Stefan
3 years ago
Es wurde also nichtmal eine Tiefbaufirma beauftragt.
Äm, hier habt noch kein Leerrohr im Keller, keine Glasfaser eingeblasen und es ist kein GF- APL montiert?
Dann wird nächste Woche garantiert nichts umgestellt und auch nicht mehr dieses Jahr.
Wann wurde die Baureife gemeldet?
3
2
rissaney
Answer
from
Stefan
3 years ago
Das Leerrohr liegt schon lange und eigentlich sollte die Telekom zusammen mit den Stadtwerken alles durchschieben.
Leider kam da nichts von der Telekom.
Die Baureife besteht seit Anfang September.
0
Marcel2605
Answer
from
Stefan
3 years ago
Hallo @rissaney
Glasfaser wird erst ab einer Außentemperatur von mindestens 5 Grad eingeblasen.. Da es nun immer kälter wird, wirst du sicherlich leider ein paar Monate warten... Wenn es zu kalt ist, kann die Faser brechen.
1
Unlogged in user
Answer
from
Stefan
Johannes P.
Telekom hilft Team
3 years ago
ich danke für das Telefonat und habe alles in die Hände meiner lieben Kolleg*innen vom Bauherrenservice gegeben, die sich zeitnah melden werden.
Bei etwaigen Fragen gerne hier melden - am besten auch, wenn es gut läuft, damit wir den Thread dann auch als "Gelöst" deklarieren können.
Beste Grüße,
Johannes P.
2
0
Unlogged in user
Ask
from
rissaney