Gelöst
Unendliche Wartezeit bei Hausanschluss
vor 2 Jahren
Ich habe folgendes Problem und bin mittlerweile der Verzweiflung nahe: im Mai 2022 wurde vom Bauträger der Hausanschluss für Telefon und Internet beantragt. Vertigstellung des Baus war September 2022, eingezogen sind wir Ende Oktober 2022. Mittlerweile wohnen wir seit 7 Monaten im neuen Haus und es ist immer noch nichts von Seiten der Telekom passiert. Man hat uns für 35 Euro pro Monat einen Router zur Verfügung gestellt, um über das LTE Netz ins Internet zu gehen. Bandbreite bis zu 16 Mbit, was per se ja schon vorsinnflutlich ist, realistisch ist bei uns eine Bandbreite von 1 Mbit/sec, das reicht in der heutigen Zeit nicht annähernd zum surfen, erst recht nicht, wenn man im Home Office arbeitet. Seit Anfang des Jahres haben wir etliche Telefonate mit der Hotline des Bauherren Service geführt, in keinem Telefonat konnte man uns weiterhelfen oder irgendwie dazu beitragen, dass der Hausanschluss realisiert wird. Diverse Male wurde uns versprochen, man zünde nun die nächste Eskalationsstufe, es wurde Rückrufe versprochen, die bis auf einmal bitte stattfanden, uns wurde angeblich ein persönlicher Bauherrenmanager zugeteilt, der sich von nun an persönlich kümmert und uns auf dem laufenden hält. Nichts von dem ist eingehalten worden. Alles nur eine gigantische Hinhaltetaktik. Man wird einfach in der Luft hängen gelassen und da man niemanden erreicht, der sich wirklich für sein Anliegen interessiert oder verantwortlich fühlt ist man der ganzen Sache hilflos ausgeliefert. Eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur ist ebenfalls raus, natürlich bis jetzt auch ohne Konsequenz. Der grösste Hohn ist, dass mein ganzes Dorf natürlich Telefon und Internet (Glasfaser) Anschluss hat.
Ich weiß echt nicht mehr weiter, man wird ständig nur hingehalten und ich finde es ehrlich gesagt eine Frechheit, im Jahr 2023 so lange auf einen Internetanschluss warten zu müssen.
Vielleicht findet sich hier jemand, der mir weiterhelfen kann.
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Heike B.
Telekom hilft Team
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Marcel2605
vor 2 Jahren
Hallo @IvonneTheobald.1 und willkommen bei uns!
Ich kann sehr gut verstehen, dass du/ihr endlich euren Anschluss nutzen könnt. Leider haben wir keine Möglichkeit bei einem Bauherrenfall zu unterstützen.
Du musst dich leider an deinen Ansprechpartner aus dem Bauherrenteam wenden.
Viele Grüße
Heike B.
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von
Heike B.