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Telekom bestätigt zuerst Widerruf, schickt aber nach 4 Wochen Vertragsbestätigung.

1 year ago

 

Ich hatte über Verivox am 29.12.23 den Tarif Magenta Zuhause M abgeschlossen.

Einen Tag später erkannte ich, daß einige Punkte dieses Tarifs doch nicht optimal sind.

Ich habe dann mein Widerrufsrecht angewendet. Auf Telekom.de habe ich unter "Widerruf eines Telekom Auftrags" den Widerruf gesendet.

Am 01.01.24 habe ich dann zunächst eine Mail als Empfangsbestätigung des Widerrufs erhalten.

Dann kam noch eine Mail, daß der Widerruf erledigt sei. "In den nächsten Tagen erhalten Sie darüber noch eine schriftliche Bestätigung".

Nun am 31.01.24 kam eine Mail " Bestätigung zu ihrem Festnetz-Auftrag".

Der Widerruf wird einfach ignoriert.

Wie kann man einen bestätigt widerrufenen Vertrag, dem Kunden 4 wochen später wieder auftischen?

 

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    • 1 year ago

      Schmied2

      Nun am 31.01.24 kam eine Mail " Bestätigung zu ihrem Festnetz-Auftrag".

      Nun am 31.01.24 kam eine Mail " Bestätigung zu ihrem Festnetz-Auftrag".
      Schmied2
      Nun am 31.01.24 kam eine Mail " Bestätigung zu ihrem Festnetz-Auftrag".

      Und da sollte eigentlich die Auftragsnummer stehen mit der du den Widerruf einstellen kannst.

      Ich weiß nicht was die Telekom dir da bestätigt hat bei deinem ersten Widerruf denn dort hast du ja noch keine Auftragsbestätigung mit der Auftragsnummer gehabt.

       

       

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      1 year ago

      Hallo CobraCane

      am 30.12.23 kam ja schon eine Auftragseingangsbestätigung mit Auftrags und Kundennummer.

      Ohne diese beiden Nummern wäre bei Telekom.de der Widerruf ja gar nicht möglich gewesen.

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    • 1 year ago

      Grüße @Schmied2 

      Eigentlich geht der Widerruf erst ab Auftragsbestätigung.

       

      0

    • 1 year ago

      Auch dir ein freundliches Hallo @Schmied2 

      Bitte die Profildaten vollständig ausfüllen!

      Sie sollten deine Kundennummer, deine HandyNr. und ein großzügiges Zeitfenster beinhalten.

      Hier der passende Link: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile

      Danach bitte hier nochmals melden!

      Dann kann ich deine Frage 'nach hinten' weiter reichen!


      Danke

      schöne Grüsse


      P.S.: Die Weiterleitung darf durch jeden Berechtigten erfolgen, es muss nicht auf mich gewartet werden!

      1

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      1 year ago

      Hallo @pamperlapescu Profildaten wurden aktualisiert.

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    • 1 year ago

      Schmied2

      Ich habe dann mein Widerrufsrecht angewendet. Auf Telekom.de habe ich unter "Widerruf eines Telekom Auftrags" den Widerruf gesendet.

      Ich habe dann mein Widerrufsrecht angewendet. Auf Telekom.de habe ich unter "Widerruf eines Telekom Auftrags" den Widerruf gesendet.
      Schmied2
      Ich habe dann mein Widerrufsrecht angewendet. Auf Telekom.de habe ich unter "Widerruf eines Telekom Auftrags" den Widerruf gesendet.

      Zu dem Zeitpunkt war dein Vertragspartner Verivox und nicht die Telekom, du hättest also bei Verivox widerrufen müssen.

       

      Viele Grüße

      Thomas

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      1 year ago

      Update, am 3.2. kam eine automatisierte Community Mail. Haben sie eine passende Antwort erhalten? Unsere Community lebt von der Konversation!

      Naja was soll ich schreiben, es gibt noch nichts Neues.

      Das Problem wurde erkannt und von  pamperlapescu "nach hinten weitergereicht". Wäre nicht besser nach vorne?😉

      Elvira H.  darf aus Datenschutzgründen keine Infos über den Vertrag geben. Nur ich will gar keine Infos, über einen nicht existenten Vertrag.

      Ich will nur, daß der Widerruf (wie ja anfangs eh bestätigt) akzeptiert und nicht weiterhin ignoriert wird.

      Einzig kam eine automatisierte Telekom Anwort über den Eingang des von Elvira H. geforderten Kontaktformulars.

      Ich bedanke mich für die bisherigen Antworten und berichte bei positiven Neuigkeiten.

       

      Gruß Schmied2

       

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      1 year ago

      Schmied2

      Einzig kam eine automatisierte Telekom Anwort über den Eingang des von Elvira H. geforderten Kontaktformulars.

      Einzig kam eine automatisierte Telekom Anwort über den Eingang des von Elvira H. geforderten Kontaktformulars.

      Schmied2

      Einzig kam eine automatisierte Telekom Anwort über den Eingang des von Elvira H. geforderten Kontaktformulars.


      Danke für die Rückmeldung, dann scheint es ja seien Weg zu nehmen.

      Answer

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      1 year ago

      Schmied2

      "nach hinten weitergereicht". Wäre nicht besser nach vorne?

      "nach hinten weitergereicht". Wäre nicht besser nach vorne?

      Schmied2

      "nach hinten weitergereicht". Wäre nicht besser nach vorne?


      In der Betrachtungsweise Frontoffice / Backoffice ist das Backoffice hinten. Auch im Geschäft werden Dinge "hinten" geklärt.

       

      Schmied2

      Elvira H. darf aus Datenschutzgründen keine Infos über den Vertrag geben. Nur ich will gar keine Infos,

      Elvira H.  darf aus Datenschutzgründen keine Infos über den Vertrag geben. Nur ich will gar keine Infos,

      Schmied2

      Elvira H.  darf aus Datenschutzgründen keine Infos über den Vertrag geben. Nur ich will gar keine Infos,


      Um zu schauen, ob alles seinen Gang geht oder ob @Elvira H.  eingreifen muss, weil etwas droht schief zu gehen, dafür benötigt sie einen durch dich @Schmied2 legitimierten Auftrag.

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    • 1 year ago

      Team ist informiert

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    • 1 year ago

      Vertragspartner ist die Telekom also ist es von Dir auch richtig so dort zu widerrufen.

       

      Mit der Auftragsbestätigung beginnt die Widerrufsfrist von 14 Tagen.

      Allerdings ist ein Widerruf schon vorher möglich.

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    • 1 year ago

      Update: noch immer keine Lösung!

      Es scheint noch nicht "hinten" angekommen zu sein. Man sollte diesen Satz, für manche noch mit Ironie on und off, anstatt mit 😉 zu begleiten.

      Es "droht außerdem nicht etwas schief zu gehen", sondern es geht von Anfang an schon schief.

      Also die Vertragsbestätigung dauerte nur einen Tag, der Widerruf wurde nach 2 Tagen bestätigt.

      Wie muß man sich dann eigentlich 4 Wochen später, die Ignorierung des Widerrufs und erneute Zusendung einer Vertragsbestätigung vorstellen? Geschieht dies aus Absicht, quasi das versuchen wir mal, oder erklärt man sich das als Fehler oder Irrtum?

      Ist nun zur neuerlichen unrechtmäßigen Vertragszusendung am 31.1. nochmals ein zweiter Widerruf notwendig, damit dieser nicht bindend ist?

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      1 year ago

      Hallo @Schmied2,

       

      ich bedauere die Umstände. Hier hat die Technik nicht korrekt gearbeitet.

      Der Roboter hat Ihren Widerruf am 1. Januar 2024 registriert, dann aber nicht korrekt bearbeitet.

      Erst Ihre erneute Anfrage zum Widerruf wurde gestern dem alten Anbieter mitgeteilt und von ihm bestätigt.

       

      Ihr Auftrag wurde heute storniert. Die Stornobestätigung wurde heute Morgen an Ihr E-Mail-Postfach geschickt.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

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      1 year ago

      Hallo @Schmied2,

       

      ich bedauere die Umstände. Hier hat die Technik nicht korrekt gearbeitet.

      Der Roboter hat Ihren Widerruf am 1. Januar 2024 registriert, dann aber nicht korrekt bearbeitet.

      Erst Ihre erneute Anfrage zum Widerruf wurde gestern dem alten Anbieter mitgeteilt und von ihm bestätigt.

       

      Ihr Auftrag wurde heute storniert. Die Stornobestätigung wurde heute Morgen an Ihr E-Mail-Postfach geschickt.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

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