Telekom bucht trotz bestätigter Kündigung und mehrfachen Kontakt mit Service Center weiterhin ab

vor 12 Stunden

Hallo zusammen,

ich habe meinen Festnetzanschluß/Internet Magenta L fristgerecht zum 14.5.2025 gekündigt. Dies wurde mir auch von der Telekom schriftlich bestätigt (14.04.2025) und der Vertrag zum 14.05.2025 für beendet erklärt. Grund war mein Umzug und: am neuen Ort gibt es keine Anschlussmöglichkeit über Kabel oder Glasfaser. 

Nach dem Kündigungstermin wird bis heute regelmäßig der Beitrag des alten Vertrags abgebucht. Drei (!) Kontakte mit der Service-Hotline konnten die Abbuchung bis heute nicht verhindern. Zwar wurde jedesmal eine Kündigung im System gefunden und entsprechende Maßnahmen der Hotlinemitarbeiter angekündigt bzw an die entsprechende Abteilung weitergeleitet, doch bis heute kein Erfolg, geschweigedenn eine Reaktion warum das so weiterläuft.

Dieses Forum ist nun leider die letzte Möglichkeit die Angelegenheit zu klären, bevor ich rechtliche Schritte einleite. Einfach schade!

Grüße Colorfish

87

0

5

    • vor 12 Stunden

       

      Damit ein Teamie unterstützen kann bitte deine Daten im Profil hinterlegen

      • Kundennummer
      • Rückrufnummer 
      • Zeitfenster mit Erreichbarkeit

      Dazu einfach rechts oben auf das Profilbild klicken und dann in die Einstellungen gehen

      0

    • vor 11 Stunden

      @Colorfish

      • hast du die erforderlichen Unterlagen zur Sonderkündigung eingereicht, bzw. auch an der Hotline den Umzug richtig durchexerziert ?
      • wie lange wäre die reguläre Vertragslaufzeit gewesen ?
      •  und was für ein Datum steht in der schriftlichen Auftragsbestätigung ?
      • Ist es der volle Betrag, der abgebucht wird oder nur ein Teilbetrag z.B. für Mitgeräte ?

      0

    • vor 11 Stunden

      Gekündigte Leistungen  (Auszug aus der Kündigungsbestätigung)

      • MagentaZuhause L - Termin:  14.05.2025
      • Zusätzliche Rufnummer  - Termin:  14.05.2025 
      • Anschluss-Sperre IP  - Termin:  14.05.2025 

      Schriftlich per Briefschreiben bestätigt, Datum: 14.04.2025 

      Es wird weiterhin der volle Betrag abgebucht. Ein Leihgerät hatte ich nicht!

      Reguläre Laufzeit? Der Vertrag lief seit 6. Oktober 2018. 

      2

      von

      vor 10 Stunden

      Hallo @Colorfish,

       

      vielen Dank für das sehr freundliche Telefonat und die Nachricht zu der Weiterberechnung trotz Kündigung. 

       

      Leider konnte ich gerade den Auftrag nicht wie geplant stornieren, sondern habe dazu eine Nachfrage bei unserer Fachseite eingestellt.

       

      Ich melde mich in der nächsten Woche wieder, wenn es mit dem Auftrag und der Gutschrift weitergeht. Bitte haben Sie noch etwas Geduld. 

       

      Lieben Gruß, Melanie 

      von

      vor 10 Stunden

      Hallo Melanie B und hallo Forum,

      Dankeschön für die schnelle Reaktion aus dem Forum und @Melanie B. für´s Kümmern.

      Beste Grüße

      Colorfish

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...