Telekom bucht trotz bestätigter Kündigung und mehrfachen Kontakt mit Service Center weiterhin ab
vor 12 Stunden
Hallo zusammen,
ich habe meinen Festnetzanschluß/Internet Magenta L fristgerecht zum 14.5.2025 gekündigt. Dies wurde mir auch von der Telekom schriftlich bestätigt (14.04.2025) und der Vertrag zum 14.05.2025 für beendet erklärt. Grund war mein Umzug und: am neuen Ort gibt es keine Anschlussmöglichkeit über Kabel oder Glasfaser.
Nach dem Kündigungstermin wird bis heute regelmäßig der Beitrag des alten Vertrags abgebucht. Drei (!) Kontakte mit der Service-Hotline konnten die Abbuchung bis heute nicht verhindern. Zwar wurde jedesmal eine Kündigung im System gefunden und entsprechende Maßnahmen der Hotlinemitarbeiter angekündigt bzw an die entsprechende Abteilung weitergeleitet, doch bis heute kein Erfolg, geschweigedenn eine Reaktion warum das so weiterläuft.
Dieses Forum ist nun leider die letzte Möglichkeit die Angelegenheit zu klären, bevor ich rechtliche Schritte einleite. Einfach schade!
Grüße Colorfish
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vor 12 Stunden
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vor 11 Stunden
@Colorfish
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vor 11 Stunden
Gekündigte Leistungen (Auszug aus der Kündigungsbestätigung)
Schriftlich per Briefschreiben bestätigt, Datum: 14.04.2025
Es wird weiterhin der volle Betrag abgebucht. Ein Leihgerät hatte ich nicht!
Reguläre Laufzeit? Der Vertrag lief seit 6. Oktober 2018.
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von
vor 10 Stunden
Hallo @Colorfish,
vielen Dank für das sehr freundliche Telefonat und die Nachricht zu der Weiterberechnung trotz Kündigung.
Leider konnte ich gerade den Auftrag nicht wie geplant stornieren, sondern habe dazu eine Nachfrage bei unserer Fachseite eingestellt.
Ich melde mich in der nächsten Woche wieder, wenn es mit dem Auftrag und der Gutschrift weitergeht. Bitte haben Sie noch etwas Geduld.
Lieben Gruß, Melanie
von
vor 10 Stunden
Hallo Melanie B und hallo Forum,
Dankeschön für die schnelle Reaktion aus dem Forum und @Melanie B. für´s Kümmern.
Beste Grüße
Colorfish
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