Gelöst
Telekom bucht trotz bestätigter Kündigung und mehrfachen Kontakt mit Service Center weiterhin ab
vor einem Monat
Hallo zusammen,
ich habe meinen Festnetzanschluß/Internet Magenta L fristgerecht zum 14.5.2025 gekündigt. Dies wurde mir auch von der Telekom schriftlich bestätigt (14.04.2025) und der Vertrag zum 14.05.2025 für beendet erklärt. Grund war mein Umzug und: am neuen Ort gibt es keine Anschlussmöglichkeit über Kabel oder Glasfaser.
Nach dem Kündigungstermin wird bis heute regelmäßig der Beitrag des alten Vertrags abgebucht. Drei (!) Kontakte mit der Service-Hotline konnten die Abbuchung bis heute nicht verhindern. Zwar wurde jedesmal eine Kündigung im System gefunden und entsprechende Maßnahmen der Hotlinemitarbeiter angekündigt bzw an die entsprechende Abteilung weitergeleitet, doch bis heute kein Erfolg, geschweigedenn eine Reaktion warum das so weiterläuft.
Dieses Forum ist nun leider die letzte Möglichkeit die Angelegenheit zu klären, bevor ich rechtliche Schritte einleite. Einfach schade!
Grüße Colorfish
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vor einem Monat
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0
vor einem Monat
@Colorfish
0
vor einem Monat
Gekündigte Leistungen (Auszug aus der Kündigungsbestätigung)
Schriftlich per Briefschreiben bestätigt, Datum: 14.04.2025
Es wird weiterhin der volle Betrag abgebucht. Ein Leihgerät hatte ich nicht!
Reguläre Laufzeit? Der Vertrag lief seit 6. Oktober 2018.
2
von
vor einem Monat
Hallo @Colorfish,
vielen Dank für das sehr freundliche Telefonat und die Nachricht zu der Weiterberechnung trotz Kündigung.
Leider konnte ich gerade den Auftrag nicht wie geplant stornieren, sondern habe dazu eine Nachfrage bei unserer Fachseite eingestellt.
Ich melde mich in der nächsten Woche wieder, wenn es mit dem Auftrag und der Gutschrift weitergeht. Bitte haben Sie noch etwas Geduld.
Lieben Gruß, Melanie
von
vor einem Monat
Hallo Melanie B und hallo Forum,
Dankeschön für die schnelle Reaktion aus dem Forum und @Melanie B. für´s Kümmern.
Beste Grüße
Colorfish
Uneingeloggter Nutzer
von
Offizielle Lösung
akzeptiert von
vor 29 Tagen
So, wir melden uns abschließend noch mal hier. 👍🏽 Ich habe nun die Kündigung zu heute eingestellt und entsprechend gebucht. Die Kündigungsbestätigung hast du dazu per E-Mail erhalten.
Die Erstattung für die Zeiträume seit dem 14.05.25 habe ich ebenfalls an unsere Buchhaltung geschickt. 🙂 Sobald diese dort genehmigt wurde, bekommst du ebenfalls eine Benachrichtigung per E-Mail zugeschickt.
Ich wünsche einen angenehmen Start in die Woche und sollte noch was sein, kannst du dich jederzeit melden.
Viele Grüße
Timur
0
vor 29 Tagen
Danke dir fürs Kümmern.
Ich bin gespannt, ob die Sache nun angeschlossen werden kann.
Viele Grüße
Colorfish
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Uneingeloggter Nutzer
von