Solved

Telekom bucht weiter ab trotz Kündigung

8 years ago

Ich habe meinen Vertrag im letzten Herbst gekündigt und eine Bestätigung (04.11.2016) erhalten. Ich habe die Geräte zurück gesendet und eine Bestätigung erhalten. Der Vertrag lief allerdings noch bis zum 15.4.2017. So weit so gut. 

 

Nun buchte die Telekom im Mai erneut ab. Bitte stellen Sie das ein. Ich werde der Telekom das SEPA-Mandat entziehen. Meine Kontaktdaten habe ich hinterlegt, vielen Dank.

1629

29

    • 8 years ago

      Herzlich willkommen @c.we

       

      Ich vermute mal ganz stark , das es die Abschlussrechnung ist , die nachträglich erstellt wurde ! Wurde denn ein Teilbetrag abgebucht , oder die vollständige Gebühr? 

       

      Viele Grüße 

      11

      Answer

      from

      8 years ago

      Bielefeld gibt es nicht ... doch, als Knotenlöserstadt.

       

      @c.we, falls das ein Masternutzerproblem ist, müssen wir auf die .T..eamies warten, Daten sind schon im Profil - nur wir Kunden können sie nicht lesen, was auch gut ist.

       

      Liegen Dir noch Deine Zugangsnummer (früher T-Online-Nummer genannt) und dessen Kennwort (eine Zahl) vor?

      Answer

      from

      8 years ago

      der_Lutz

      c.we c.we Deswegen bin ich ja hier. SIE kennen meine Daten. Schauen SIE doch bitte nach, was in der Rechnung steht. Deswegen bin ich ja hier. SIE kennen meine Daten. Schauen SIE doch bitte nach, was in der Rechnung steht. Deswegen bin ich ja hier. SIE kennen meine Daten. Schauen SIE doch bitte nach, was in der Rechnung steht. Wir sind doch genau so Kunden wie du wir können da nichts nachschauen.

      c.we

       

      Deswegen bin ich ja hier. SIE kennen meine Daten. Schauen SIE doch bitte nach, was in der Rechnung steht.

      Deswegen bin ich ja hier. SIE kennen meine Daten. Schauen SIE doch bitte nach, was in der Rechnung steht.

      Deswegen bin ich ja hier. SIE kennen meine Daten. Schauen SIE doch bitte nach, was in der Rechnung steht.



      Wir sind doch genau so Kunden wie du wir können da nichts nachschauen.

      der_Lutz
      c.we

       

      Deswegen bin ich ja hier. SIE kennen meine Daten. Schauen SIE doch bitte nach, was in der Rechnung steht.

      Deswegen bin ich ja hier. SIE kennen meine Daten. Schauen SIE doch bitte nach, was in der Rechnung steht.

      Deswegen bin ich ja hier. SIE kennen meine Daten. Schauen SIE doch bitte nach, was in der Rechnung steht.



      Wir sind doch genau so Kunden wie du wir können da nichts nachschauen.


      Meine Frage ist nicht an die Community, sondern an die Mitarbeiter, die hier ja auch reinschauen. Ist doch gar nicht für andere Kunden lösbar. Wollen Sie die Buchungen stoppen 😄 Ich hoffe einfach mal, dass sich hier morgen ein/e MitarbeiterIN der Sache annimmt.

      Answer

      from

      8 years ago

      sg-flinux

      Bielefeld gibt es nicht ... doch, als Knotenlöserstadt. @c.we, falls das ein Masternutzerproblem ist, müssen wir auf die .T..eamies warten, Daten sind schon im Profil - nur wir Kunden können sie nicht lesen, was auch gut ist. Liegen Dir noch Deine Zugangsnummer (früher T-Online-Nummer genannt) und dessen Kennwort (eine Zahl) vor?

      Bielefeld gibt es nicht ... doch, als Knotenlöserstadt.

       

      @c.we, falls das ein Masternutzerproblem ist, müssen wir auf die .T..eamies warten, Daten sind schon im Profil - nur wir Kunden können sie nicht lesen, was auch gut ist.

       

      Liegen Dir noch Deine Zugangsnummer (früher T-Online-Nummer genannt) und dessen Kennwort (eine Zahl) vor?

      sg-flinux

      Bielefeld gibt es nicht ... doch, als Knotenlöserstadt.

       

      @c.we, falls das ein Masternutzerproblem ist, müssen wir auf die .T..eamies warten, Daten sind schon im Profil - nur wir Kunden können sie nicht lesen, was auch gut ist.

       

      Liegen Dir noch Deine Zugangsnummer (früher T-Online-Nummer genannt) und dessen Kennwort (eine Zahl) vor?


      Das Passwort nicht, aber die Zugangsnummer per se schon.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 years ago

      Hallo @c.we,

      erst einmal willkommen in unserer Runde. Schön, dass Sie den Weg in unsere Community gefunden haben.

      Dank Ihrer gespeicherten Daten habe ich einen Blick auf Ihren Vertrag geworfen. Es liegt scheinbar ein Systemfehler vor - der Magenta Zuhause M und der Speedport wird weiterhin berechnet, als wenn nichts gekündigt wurde. Besorgt Dafür möchte ich mich erst einmal entschuldigen. Natürlich kümmere ich mich darum - Sie hören von mir.

      Viele Grüße & einen sonnigen Montag
      Ina B.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Guten Morgen @c.we,

      wie versprochen, melde ich mich zurück.

      Ich habe festgestellt, dass der Kündigungsauftrag erst am 6. Mai abgeschlossen wurde. Zwar hat der Auftrag das Kündigungsdatum 15. April 2017, aber das System hat alles erst 3 Wochen später verarbeitet. Somit hat sich der Vorgang mit der neuen Rechnungslegung überschnitten und der Grundpreis wurde noch einmal berechnet.
      Es tut mir leid, dass Ihnen dadurch Unannehmlichkeiten entstanden sind und vor allem, dass das Geld noch einmal abgebucht wurde von Ihrem Konto. Im Juni bekommen Sie eine Schlussrechnung von uns und dann wird alles wieder sauber verrechnet.

      Welche(n) Router haben Sie in der Vergangenheit genutzt? Ich sehe eine Kündigungsbestätigung für den Speedport W 723V, aber im Bestand (und auf der Rechnung) ist noch ein Speedport W 724V gelistet.

      Ich freue mich, von Ihnen zu hören.

      Schöne Grüße aus Niedersachsen
      Ina B.

      13

      Answer

      from

      8 years ago

      @c.we: Ich wette, die Rechnumg landete auf Deine E-Mail-Inbox.

       

      @Ina B., wenn das obige der Fall ist und c.we kann keine E-Mails mehr lesen, läuft wieder irgendwas nicht richtig.

       

      Den Inhalt der Standardtexte kenne ich nicht, oder nur die wenigsten.

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo @c.we,

      die Rechnungen mit den Gutschriften können Sie noch im Kundencenter einsehen. Die Auszahlung des Guthaben per Scheck wurde erledigt. Dieser sollte in den nächsten Tagen bei Ihnen ankommen.

      Gruß
      André A.

      Answer

      from

      8 years ago

      Der Scheck ist angekommen, danke.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Guten Morgen @c.we,

      wie versprochen, melde ich mich zurück.

      Wir haben das Missverständnis mit den Routern nun aufgeklärt. Bei der Bearbeitung der Retoure im Januar haben meine Kollegen vergessen, den Speedport W724V auszubuchen. Dafür möchte ich mich vielmals entschuldigen, das hätte nicht passieren dürfen. Ich habe das Endgeräte Servicepaket für den Speedport nun gekündigt und die zuviel bezahlten Grundpreise erstattet. Wenn (voraussichtlich) nächste Woche die Abschlussrechnung kommt, prüfe ich noch mal alles.

      Viele Grüße
      Ina B.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Hallo @c.we,

      die Rechnungen mit den Gutschriften können Sie noch im Kundencenter einsehen. Die Auszahlung des Guthaben per Scheck wurde erledigt. Dieser sollte in den nächsten Tagen bei Ihnen ankommen.

      Gruß
      André A.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from