Telekom erweitert APL aufgrund von Fremdprovider nicht

5 years ago

Guten Tag zusammen,

 

vielleicht kann man uns hier ein wenig weiterhelfen:

 

Meine Frau und ich haben eine neue Mietswohnung gefunden, welche wir ab Februar beziehen möchten. In dem Haus waren ursprünglich 2 Wohnungen vorhanden, wurden durch einen Neubau jedoch auf 4 erweitert.

 

Wir haben bei unserem Provider, NetCologne, die Adressänderung angegeben sowie den Umzugsservice an die neue Adresse.

NetCologne hatte uns dann knapp zwei Tage später die Information zukommen lassen, dass die Telekom den Auftrag storniert habe, da am Verteiler nur 2 Ports frei wären. NetCologne gab uns darauf hin die Info, dass unser neuer Vermieter über den Bauherrenservice eine entsprechende Erweiterung beauftragen muss.

 

Dieses hat der Vermieter auch versucht, jedoch weigert sich die Telekom den APL zu erweitern, da wir keinen Vertrag mit der Telekom geschlossen haben. Da ich dieses nicht glauben konnte, hatte ich auch noch einmal beim Bauherrenservice angerufen, wo mir genau diese Aussage bestätigt wurde.

 

Das kann doch nicht rechtens sein? Vor allem, da der Vertrag der Telekom, für die gleiche Leistung, 15,00€ im Monat veranschlagt.

 

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße

 

 

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