Gelöst
Telekom FTTH Anschluss kann nicht gebucht werden
vor 4 Jahren
Hallo Zusammen,
Ich habe folgendes Problem:
In meinem Ort fand 2017 ein FTTH Ausbau statt und mein Haus wurde daran Angeschlossen.
Die One Box wurde damals auch installiert.
Stand jetzt ist aber das der Anschluss immer noch nicht genutzt werden kann und ich deswegen einen normalen DSL Anschluss buchen musste.
Anrufe damals bei der Hotline brachten auch kein Ergebnis bis darauf, das vermutlich ein Dokumentationsproblem vorliegt, wie dieses aber gelöst wussten Sie auch nicht.
Nach der Langen Zeit, hoffe ich jetzt natürlich, dass die Telekom mir hier helfen kann , so das der Anschluss richtig Dokumentiert wird und ich den FTTH Anschluss nutzen kann.
Grüße
724
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
297
0
1
992
0
14
vor 6 Jahren
701
0
3
vor 4 Jahren
erst einmal möchte ich dich hier in der Community herzlich willkommen heißen.
Natürlich gehe ich gerne auf die Suche, warum trotz Ausbau kein Glasfaseranschluss beauftragt werden kann. Hierzu habe ich dich auch gerade bereits versucht zu erreichen, aber leider ohne Erfolg.
Wann darf ich es denn erneut probieren?
Viele Grüße
Andrea B.
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo Andrea B.
Danke für deine Rückmeldung.
Ich wäre diese Woche am Vormittag bis 11 Uhr zu erreichen oder dann wieder am Abend ab 20:30 Uhr.
Grüße
jokohart
Antwort
von
vor 4 Jahren
am Abend ab 20:30 Uhr.
@Andrea B. Ping...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Leider hat es tatsächlich seine Richtigkeit, dass der Anschluss für deine Hausnummer bis heute nicht fertig ist. Denn die Eigentümererklärung von dir ging ein Jahr nach Abfrage der Vorvermarktungen ein, womit der Zeitraum für die kostenfreie Versorgung vorbei war.
Da du aber nun mal trotzdem gerne in absehbarer Zeit deinen Glasfaseranschluss nutzen möchtest, habe ich die Kollegen des Fachbereichs kontaktiert.
Diese nehmen nochmal mit dir Kontakt auf, um den Auftrag auf den Weg zu bringen, damit der Anschluss letztlich auch fertig gebaut wird.
Gibst du mir eine kurze Rückmeldung, wenn diese dich bei dir gemeldet haben?
Viele Grüße
Andrea B.
5
Antwort
von
vor 4 Jahren
mal kurz nachgefragt: haben die Kollegen schon eine weitere Rückmeldung gegeben?
Viele Grüße
Oliver I.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Oliver I. ,
Nein bis jetzt hat der Kollege noch keine weitere Rückmeldung gegeben.
Er hat aber gemeint, das es bis zum 13.04 dauern könnte bis er genaueres weiß.
Grüße
jokohart
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Oliver I. ,
Die Kollegen haben sich heute dann gemeldet und alles weitere auf den Weg gebracht.
Grüße
jokohart
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo @Oliver I. ,
Die Kollegen haben sich heute dann gemeldet und alles weitere auf den Weg gebracht.
Grüße
jokohart
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von