Gelöst

Telekom Glasfaseranschluss Kabelfehler e0

vor 2 Jahren

Hallo, ich habe Ende letzter Woche den Glasfaseranschluss installiert bekommen und anschließend die Email zum einrichten. Seitdem habe ich mehrfach innerhalb der Woche versucht den Anschluss zu aktivieren. Leider vergebens. Ich erhalte immer wieder den Fehler wie im Titel angegeben. Was kann ich tun? Ich erbitte Hilfe.

 

Mit freundlichen Grüßen

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    • vor 2 Jahren

      Router ausschalten, DSL- Signaturkabel entfernen,

      Verbindung GF-Modem <-> Router herstellen und wieder einschalten.

       

      Dann die Verbindung über den Link aktivieren.

       

      Was passiert dann?

       

      8

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Mathias Siegel,

       

      vielen Dank für das spontane, nette Telefonat. 

      Fröhlich

       

      Ich habe erst einmal ein neues Glasfaserkabel verschickt. Wenn es da ist, gib mir gern hier eine Rückmeldung. Sollte es damit auch nicht klappen, müssten wir gegebenenfalls noch mal einen Technikertermin vereinbaren.

       

      Viele Grüße Inga Kristina J. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Abend.

       

      Erstmal Dankeschön für die Zeit die du dir genommen hast.

       

      Das neue Kabel kam heute an und wurde direkt ausgetestet. Leider jedoch die selbe Rückmeldung wie zuvor. Mir ist aufgefallen, dass der Router an einem Punkt im Verbindungsprozess klickt, als ob ein Schloss zugeht. 

       

      Ansonsten bin ich leider an dem selben Punkt wie zuvor.

       

       

      Liebe Grüße

       

      Mathias 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Inga Kristina J. 

      Mathias Siegel

      Guten Abend. Erstmal Dankeschön für die Zeit die du dir genommen hast. Das neue Kabel kam heute an und wurde direkt ausgetestet. Leider jedoch die selbe Rückmeldung wie zuvor. Mir ist aufgefallen, dass der Router an einem Punkt im Verbindungsprozess klickt, als ob ein Schloss zugeht. Ansonsten bin ich leider an dem selben Punkt wie zuvor. Liebe Grüße Mathias

      Guten Abend.

       

      Erstmal Dankeschön für die Zeit die du dir genommen hast.

       

      Das neue Kabel kam heute an und wurde direkt ausgetestet. Leider jedoch die selbe Rückmeldung wie zuvor. Mir ist aufgefallen, dass der Router an einem Punkt im Verbindungsprozess klickt, als ob ein Schloss zugeht. 

       

      Ansonsten bin ich leider an dem selben Punkt wie zuvor.

       

       

      Liebe Grüße

       

      Mathias 

      Mathias Siegel

      Guten Abend.

       

      Erstmal Dankeschön für die Zeit die du dir genommen hast.

       

      Das neue Kabel kam heute an und wurde direkt ausgetestet. Leider jedoch die selbe Rückmeldung wie zuvor. Mir ist aufgefallen, dass der Router an einem Punkt im Verbindungsprozess klickt, als ob ein Schloss zugeht. 

       

      Ansonsten bin ich leider an dem selben Punkt wie zuvor.

       

       

      Liebe Grüße

       

      Mathias 


       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Mathias Siegel

      Hallo, ich habe Ende letzter Woche den Glasfaseranschluss installiert bekommen und anschließend die Email zum einrichten. Seitdem habe ich mehrfach innerhalb der Woche versucht den Anschluss zu aktivieren.

      Hallo, ich habe Ende letzter Woche den Glasfaseranschluss installiert bekommen und anschließend die Email zum einrichten. Seitdem habe ich mehrfach innerhalb der Woche versucht den Anschluss zu aktivieren.

      Mathias Siegel

      Hallo, ich habe Ende letzter Woche den Glasfaseranschluss installiert bekommen und anschließend die Email zum einrichten. Seitdem habe ich mehrfach innerhalb der Woche versucht den Anschluss zu aktivieren.


      EFH oder MFH?

      bei EFH schließe mal den Router direkt am GF-AP an (halt mit der GF wo das abgehende Kabel ist),

      wenn er dann immer noch nciht geht, Störung melden,

      entweder kommt von aussen kein Licht oder das GF-Modem im Router ist def.

      (wäre nicht der erste Router, den ich im Auslieferungszustandso unter die Finger bekommen habe;

      Vorteil bei Störung mit Kundenbesuch, der Techniker hat idR einen passenden Router auf dem Auto und kann ein Mietgerät tauschen.)

      24

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Mathias Siegel

       

      Hey Mathias, 

       

      die Gutschrift wurde bereits genehmigt und verbucht 😊

      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. 

       

      Viele Grüße 

      Timur K. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      habe ich gesehen, vielen Dank für deine Mühe! 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Mathias Siegel

       

      Dafür sind wir ja da 😊

       

      Viele Grüße 

      Timur K. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo, danke für die Rückfrage. 😊

       

      Der Techniker war heute bei mir und hat festgestellt, dass im Verteiler im Keller das Kabel gebrochen war. Er hat es repariert und mich dann connected. Es läuft jetzt alles. Vielen Dank an alle für eure Zeit und Hilfe 👏👏

       

       

      Liebe Grüße

      Mathias 

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      Uneingeloggter Nutzer

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