Solved
Telekom hält sich nicht an Absprachen, trotz telefonischer Aufzeichnung?
7 years ago
Hallo,
Bis zum 15.12.2018 haben wir den Tarif Call & Surf Comfort (4) / Universal. Diesen habe ich fristgerecht am 12.06.2018 schriftlich per Einschreiben und nochmals online am 13.07.2018 gekündigt. Die Bestätigung erfolgte auch am 13.07.2018, inkl. einer Postkarte "Sie liegen uns am Herzen". (erste Merkwürdigkeit)
Die Telekom kündigte nun ihrerseits den Vertrag zum 29.12.2018, wobei der Vertrag nur bis zum 15.12.2018 läuft. (zweite Merkwürdigkeit)
Ich gebe jedem eine 2. Chance, auch der Telekom, so rief ich am 09.08.2018 die Telefonnummer 0800 300 11 88 mit dem Stichwort "Service" an und ein Mitarbeiter, machte mir folgenden Vorschlag:
- Magenta Zuhause M
- die ersten 12 Monate für 19,95 €
- danach 39,45 €
- Gutschrift von 60 €
- keinen Bereitstellungspreis, da Tarifwechsel.
Ich war einverstanden und der neue Vertrag und seine Bedingungen wurden mittels Sprachaufzeichnung, der ich vorab zustimmte, festgehalten.
Am 10.08.2018 (also einen Tag später) rief mich dieser Mitarbeiter an und erzählte mir, dass die Buchungsabteilung diesen Vertrag so nicht bearbeiten könne [Sic!]. Entweder ginge nur 6 Monate für 19,95 €, danach 39,45 €, mit Gutschrift von 60 € oder 12 Monate für 19,95 €, danach 39,45 €, ohne Gutschrift. Ich könne wählen und man würde eine erneute Sprachaufzeichnung durchführen. (dritte Merkwürdigkeit)
Ich stimmte nicht zu, da (bereits am Vortag) ein Vertrag geschlossen wurde, und ich gewillt bin diesen zu erfüllen.
(Anmerkung: Für ein Angebot ist keine Sprachaufzeichnung nötig, nur für Verträge, falls es mal zu einer gerichtlichen Auseinandersetzung kommen könnte.)
Der Mitarbeiter drohte mir die Sprachaufzeichnung vom 09.08.2018 zu löschen. Ich beendete das Gespräch.
Ich nehme sehr stark an, dass der Mitarbeiter die Sprachaufzeichnung vom 09.08.2018 tatsächlich gelöscht hat. Anscheinend muss man ebenfalls eine Sprachaufzeichnung parallel laufen lassen, um rechtlich abgesichert zu sein.
Da ich bis zum Dezember 2018 noch Zeit habe, gebe ich allen Telefonanbietern weiterhin eine Chance mir ein faires Angebot zu machen, auch der Telekom.
Grüße
Axel L.
971
31
This could help you too
10 months ago
382
0
3
8 months ago
724
0
3
411
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.