Solved

Telekom Hybrid Router muss immer neu gestartet werden.

7 years ago

Liebe Telekom,

Seid Mai 2016 bin ich von 1und1 zur Telekom gewechselt. Der Grund des Wechsels war das mir 1und1 plötzlich nicht mehr meinen 6000 Anschluss (den ich 10 Jahre gehabt habe) nicht mehr schalten konnte. Sondern nur noch eine 2000 Leitung. Ich möchte da jetzt nicht näher darauf eingehen. Also habe ich mir einen Hybrid Anschluss mit 50Mbit/s pro Sekunde. Am Anfang ging auch alles ganz gut. Aber seit etwa einen Monat muss ich Täglich meinen Router neu starten, da die Geschwindigkeit plötzlich einbricht. Ich habe auch starke Schwankungen bei der Geschwindigkeit. Mal 30Mbit/s dann wieder mal nur 2Mbit/s trotz LTE Antenne. Ich Weiß nicht ob das am Router liegt.

Da ich leider bei der ganzen Sache nicht so technisch versiert bin wäre es mir eigentlich ganz recht wenn sich mal ein Techniker die Sache ansehen würde. 

Ja ich hoffe ich habe das Problem ausreichend beschrieben und es kann mir jemand helfen.

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    • 7 years ago

      @Taiger3006 Den LTE Teil musst du leider selber optimieren und dich drum kümmern, da die Telekom dir über LTE nichts garantiert und es eine freiwillige Leistung ist. DSL hingegen ist die Sache der Telekom, stimmt damit etwas nicht muss ein Techniker ran.

       

      Wenn du dich zutraust kannst du ja mal folgendes machen, damit wir sehen können an was es liegt, ist ja eigentlich garnicht so schwer Fröhlich

      Schau bitte in dem Speedport Hybrid nach den LTE und DSL Daten und schicke sie uns bitte. Melde dich dafür zuerst am Router an (unter http://speedport.ip) und rufe danach diesen Link auf. Dort bitte einmal einen Screenshot von allen relevanten Daten machen und ihn hier reinstellen.

       

      Trage bitte außerdem hier deine Kundendaten ein damit sich das Telekom Hilft Team um dich kümmern kann. Sie können auch bloß von Mitarbeitern gelesen werden :).

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      7 years ago

      @Taiger1

      Vieleicht kann sich ja jemand von euch mal schlau machen ? Mitlerweile bricht bei mir ab und zu das Geschpräch beim Telefonieren ab. Ich weiss aber nicht ob da damit zusamenhängt,aber ich denke schon.

      Vieleicht kann sich ja jemand von euch mal schlau machen ? Mitlerweile bricht bei mir ab und zu das Geschpräch beim Telefonieren ab.
      Ich weiss aber nicht ob da damit zusamenhängt,aber ich denke schon.
      Vieleicht kann sich ja jemand von euch mal schlau machen ? Mitlerweile bricht bei mir ab und zu das Geschpräch beim Telefonieren ab.
      Ich weiss aber nicht ob da damit zusamenhängt,aber ich denke schon.


      Ja, denke auch, dass es zusammen hängt. Habe bisher auch keine neuen Infos für dich. Ticket habe ich grade ergänzt mit der Bitte um Infos, wie es weitergeht.

      Greetz
      Stefan D.

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      7 years ago

      So also ende gut alles gut!

      Zum Glück arbeitet ein guter Bekannter von mir der auch in meiner Siedlung wohnt  als Fremdfirma für die Telekom. Der hat sich meinen Auftrag geben lassen und hat hier wirklich den halben Tag gearbeitet um den Fehler zu finden und einzugrenzen. Am Ende war an einen Mast im Kasten eine Klemmleiste defekt (kontakt abgebrochen nass). Jetzt habe ich wenigstens wieder einen 6000 Anschluss der funktioniert. Die Fehler im Router Menu sind auch weg.

      Also Danke noch mal an alle die dabei geholfen haben. Macht weiter so!

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      7 years ago

      @Taiger1

      Am Ende war an einen Mast im Kasten eine Klemmleiste defekt (kontakt abgebrochen nass). Jetzt habe ich wenigstens wieder einen 6000 Anschluss der funktioniert. Die Fehler im Router Menu sind auch weg. Also Danke noch mal an alle die dabei geholfen haben. Macht weiter so!

      Am Ende war an einen Mast im Kasten eine Klemmleiste defekt (kontakt abgebrochen nass). Jetzt habe ich wenigstens wieder einen 6000 Anschluss der funktioniert. Die Fehler im Router Menu sind auch weg.
      Also Danke noch mal an alle die dabei geholfen haben. Macht weiter so!
      Am Ende war an einen Mast im Kasten eine Klemmleiste defekt (kontakt abgebrochen nass). Jetzt habe ich wenigstens wieder einen 6000 Anschluss der funktioniert. Die Fehler im Router Menu sind auch weg.
      Also Danke noch mal an alle die dabei geholfen haben. Macht weiter so!


      Da hat der Teufel im Detail mal wieder zugeschlagen. Gut, dass du da auch den sprichwörtlich kurzen Draht genutzt hast und es nun wieder in sicheren Tüchern ist. Fröhlich So soll es nun auch bleiben und ja, wir machen so weiter. Fröhlich

      Greetz
      Stefan D.

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    • 7 years ago

      Hy tagchen Un herzlich willkommen hier @Taiger3006 da würden mi die empfangswerte im Router interessieren 🙂

      bitte mal  hier mit dem gerätepassword einloggen un dann diese  adresse hier aufrufen  dann kommst du ufs hiddenmenü ...un das hier ohne imei un imsi hier reinmacha Zwinkernd hier gibt's noch ne tolle bebilderte Anleitung von @aluny dazu hier ne Anleitung  Fröhlich 

      was für ne dsl würde dir bestätigt 🙂

      bitte ins routermenü einloggen un dann Das hier aufrufen dann kommst du an die dsl infos  Fröhlich davon bitte Au den unteren Teil mit den dsl Fehler grüsle 🙂

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    • 7 years ago

      Guten Abend @Taiger3006 und herzlich willkommen hier in der Telekom hilft Community!

      Und damit Schluß für heute. Ich hoffe die Telekom meldet sich bei mir. Dann hoffe ich mal auf eine Wende zum guten. Ich habe hier einen Handwerksbetrieb und wir brauchen hier ein einigermassen zügiges internet. Trotzdem nochmals vielen Dank!!!!!

      Und damit Schluß für heute. Ich hoffe die Telekom meldet sich bei mir. Dann hoffe ich mal auf eine Wende zum guten. Ich habe hier einen Handwerksbetrieb und wir brauchen hier ein einigermassen zügiges internet.

      Trotzdem nochmals vielen Dank!!!!!
      Und damit Schluß für heute. Ich hoffe die Telekom meldet sich bei mir. Dann hoffe ich mal auf eine Wende zum guten. Ich habe hier einen Handwerksbetrieb und wir brauchen hier ein einigermassen zügiges internet.

      Trotzdem nochmals vielen Dank!!!!!


      Schluss für heute vielleicht aber noch ein Ende für mich, denn ich bin jetzt grade hier hereingestolpert. Zwinkernd

      @Dunja Baumgartner
      Danke dir. Fröhlich Hast du noch kurz Infos für mich? Tippe ja auf die richtig hohen Fehlerwerte beim DSL?

      Greetz
      Stefan D.

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      7 years ago

      Stefan D.

      Stefan D. Guten Abend @Taiger3006 und herzlich willkommen hier in der Telekom hilft Community! Guten Abend @Taiger3006 und herzlich willkommen hier in der Telekom hilft Community! Stefan D. Guten Abend @Taiger3006 und herzlich willkommen hier in der Telekom hilft Community! Schluss für heute vielleicht aber noch ein Ende für mich, denn ich bin jetzt grade hier hereingestolpert. @Dunja Baumgartner Danke dir. Hast du noch kurz Infos für mich? Tippe ja auf die richtig hohen Fehlerwerte beim DSL? Greetz Stefan D.

      Stefan D.

      Guten Abend @Taiger3006 und herzlich willkommen hier in der Telekom hilft Community!

      Guten Abend @Taiger3006 und herzlich willkommen hier in der Telekom hilft Community!

      Stefan D.
      Guten Abend @Taiger3006 und herzlich willkommen hier in der Telekom hilft Community!



      Schluss für heute vielleicht aber noch ein Ende für mich, denn ich bin jetzt grade hier hereingestolpert. Zwinkernd

      @Dunja Baumgartner
      Danke dir. Fröhlich Hast du noch kurz Infos für mich? Tippe ja auf die richtig hohen Fehlerwerte beim DSL?

      Greetz
      Stefan D.
      Stefan D.
      Stefan D.

      Guten Abend @Taiger3006 und herzlich willkommen hier in der Telekom hilft Community!

      Guten Abend @Taiger3006 und herzlich willkommen hier in der Telekom hilft Community!

      Stefan D.
      Guten Abend @Taiger3006 und herzlich willkommen hier in der Telekom hilft Community!



      Schluss für heute vielleicht aber noch ein Ende für mich, denn ich bin jetzt grade hier hereingestolpert. Zwinkernd

      @Dunja Baumgartner
      Danke dir. Fröhlich Hast du noch kurz Infos für mich? Tippe ja auf die richtig hohen Fehlerwerte beim DSL?

      Greetz
      Stefan D.

      @Stefan D. I tippe Au uf die Fehler bei der dsl einmal bitte dsl genauer anguga un prüfen bitte danke 🙏 un grüsle 

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      7 years ago

      Hallo @Taiger1,

      ich habe mal für meinen Kollegen Stefan übernommen und gerade schon mit deiner Frau telefoniert.

      Es gibt eine sogenannte "offene Leitung" bei euch, also einen Kabelfehler, der behoben werden muss. Dazu habe ich eben mit deiner Frau einen Termin ausgemacht für Sonnabend, 9-13 Uhr. (Mein Vorschlag war 8-12, sie gab aber zu bedenken, dass ihr Freitag noch unterwegs seid. Fröhlich )

      Ich lasse Stefan eine Info da, damit er am Montag nochmal kontrolliert, ob jetzt auch wirklich alles wieder okay ist.

      Viele Grüße
      Anna Si.

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    • Accepted Solution

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      7 years ago

      @Taiger1

      Am Ende war an einen Mast im Kasten eine Klemmleiste defekt (kontakt abgebrochen nass). Jetzt habe ich wenigstens wieder einen 6000 Anschluss der funktioniert. Die Fehler im Router Menu sind auch weg. Also Danke noch mal an alle die dabei geholfen haben. Macht weiter so!

      Am Ende war an einen Mast im Kasten eine Klemmleiste defekt (kontakt abgebrochen nass). Jetzt habe ich wenigstens wieder einen 6000 Anschluss der funktioniert. Die Fehler im Router Menu sind auch weg.
      Also Danke noch mal an alle die dabei geholfen haben. Macht weiter so!
      Am Ende war an einen Mast im Kasten eine Klemmleiste defekt (kontakt abgebrochen nass). Jetzt habe ich wenigstens wieder einen 6000 Anschluss der funktioniert. Die Fehler im Router Menu sind auch weg.
      Also Danke noch mal an alle die dabei geholfen haben. Macht weiter so!


      Da hat der Teufel im Detail mal wieder zugeschlagen. Gut, dass du da auch den sprichwörtlich kurzen Draht genutzt hast und es nun wieder in sicheren Tüchern ist. Fröhlich So soll es nun auch bleiben und ja, wir machen so weiter. Fröhlich

      Greetz
      Stefan D.

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