Gelöst

Telekom hält Vereinbarungen des Vertragsabschlusses nicht ein!

vor 2 Jahren

Hallo liebe Community,

ich richte mich hier an euch, weil ich nicht weiß wie ich am besten damit umgehe. Am 01.10.21 habe ich mit einer freundlichen Kundenberaterin der Telekom telefoniert. Dabei sollte ich nach einer Kündigung als Kunde zurückgewonnen werden. Nach der Schilderung meiner preislichen Vorstellung hatte sie mir ein passendes Angebot gemacht in das ich eingewilligt habe. Dabei sollte ich die ersten 6-8 Monate den Magenta Zuhause XL Tarif (250) vergünstigt bekommen und dann sollte der Tarif automatisch von ihr auf Magenta Zuhause (100) heruntergestuft werden, damit wir effektiv circa 25€ monatlich zahlen. Nun ist die Zeit allerdings abgelaufen und an dem Tarif hat sich nichts verändert und in meiner neuen Rechnung sind 50€ aufgeführt mit Magenta Zuhause XL… Das hat mich natürlich direkt verwundert und ich habe beim Support angerufen und die Kundenberaterin hat mir gesagt, dass davon nichts bei meinem Vertrag steht und dass das auch überhaupt nicht gehe und ich den teuren Vertrag jetzt bis zur Ende der Laufzeit akzeptieren muss. Ist das normal das langjährige Kunden belogen werden um einen neuen Vertrag abzuschließen? Ich bin aktuell sehr aufgebracht und weiß nicht wie ich mich jetzt am besten weiter verhalte. 
Eventuell habt ihr ja eine Idee.

Besten Dank für eure Zeit.

 

Liebe Grüße 

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hallo @C. Meyer ,

     

    vielen Dank für das nette Gespräch. Es tut mir sehr leid, dass du jetzt hier das Lehrgeld für dein Vertrauen bei dem Vertragsabschluss zahlen musst.  Von den Kollegen wurde damals auch nichts vermerkt, so das ich keine Möglichkeit habe den Vertrag abzuändern. 

     

    Danke an die vielen zahlreichen Wortmeldungen hier. Auch wenn die ein oder andere beim ersten lesen etwas harsch klingt-

     

    Viele Grüße

    Heike B. 

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

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