Solved

Telekom hält Vereinbarungen des Vertragsabschlusses nicht ein!

3 years ago

Hallo liebe Community,

ich richte mich hier an euch, weil ich nicht weiß wie ich am besten damit umgehe. Am 01.10.21 habe ich mit einer freundlichen Kundenberaterin der Telekom telefoniert. Dabei sollte ich nach einer Kündigung als Kunde zurückgewonnen werden. Nach der Schilderung meiner preislichen Vorstellung hatte sie mir ein passendes Angebot gemacht in das ich eingewilligt habe. Dabei sollte ich die ersten 6-8 Monate den Magenta Zuhause XL Tarif (250) vergünstigt bekommen und dann sollte der Tarif automatisch von ihr auf Magenta Zuhause (100) heruntergestuft werden, damit wir effektiv circa 25€ monatlich zahlen. Nun ist die Zeit allerdings abgelaufen und an dem Tarif hat sich nichts verändert und in meiner neuen Rechnung sind 50€ aufgeführt mit Magenta Zuhause XL… Das hat mich natürlich direkt verwundert und ich habe beim Support angerufen und die Kundenberaterin hat mir gesagt, dass davon nichts bei meinem Vertrag steht und dass das auch überhaupt nicht gehe und ich den teuren Vertrag jetzt bis zur Ende der Laufzeit akzeptieren muss. Ist das normal das langjährige Kunden belogen werden um einen neuen Vertrag abzuschließen? Ich bin aktuell sehr aufgebracht und weiß nicht wie ich mich jetzt am besten weiter verhalte. 
Eventuell habt ihr ja eine Idee.

Besten Dank für eure Zeit.

 

Liebe Grüße 

1119

35

    • 3 years ago

      C. Meyer

      Hallo liebe Community, ich richte mich hier an euch, weil ich nicht weiß wie ich am besten damit umgehe. Am 01.10.21 habe ich mit einer freundlichen Kundenberaterin der Telekom telefoniert. Dabei sollte ich nach einer Kündigung als Kunde zurückgewonnen werden. Nach der Schilderung meiner preislichen Vorstellung hatte sie mir ein passendes Angebot gemacht in das ich eingewilligt habe. Dabei sollte ich die ersten 6-8 Monate den Magenta Zuhause XL Tarif (250) vergünstigt bekommen und dann sollte der Tarif automatisch von ihr auf Magenta Zuhause (100) heruntergestuft werden, damit wir effektiv circa 25€ monatlich zahlen. Nun ist die Zeit allerdings abgelaufen und an dem Tarif hat sich nichts verändert und in meiner neuen Rechnung sind 50€ aufgeführt mit Magenta Zuhause XL… Das hat mich natürlich direkt verwundert und ich habe beim Support angerufen und die Kundenberaterin hat mir gesagt, dass davon nichts bei meinem Vertrag steht und dass das auch überhaupt nicht gehe und ich den teuren Vertrag jetzt bis zur Ende der Laufzeit akzeptieren muss. Ist das normal das langjährige Kunden belogen werden um einen neuen Vertrag abzuschließen? Ich bin aktuell sehr aufgebracht und weiß nicht wie ich mich jetzt am besten weiter verhalte. Eventuell habt ihr ja eine Idee. Besten Dank für eure Zeit. Liebe Grüße

      Hallo liebe Community,

      ich richte mich hier an euch, weil ich nicht weiß wie ich am besten damit umgehe. Am 01.10.21 habe ich mit einer freundlichen Kundenberaterin der Telekom telefoniert. Dabei sollte ich nach einer Kündigung als Kunde zurückgewonnen werden. Nach der Schilderung meiner preislichen Vorstellung hatte sie mir ein passendes Angebot gemacht in das ich eingewilligt habe. Dabei sollte ich die ersten 6-8 Monate den Magenta Zuhause XL Tarif (250) vergünstigt bekommen und dann sollte der Tarif automatisch von ihr auf Magenta Zuhause (100) heruntergestuft werden, damit wir effektiv circa 25€ monatlich zahlen. Nun ist die Zeit allerdings abgelaufen und an dem Tarif hat sich nichts verändert und in meiner neuen Rechnung sind 50€ aufgeführt mit Magenta Zuhause XL… Das hat mich natürlich direkt verwundert und ich habe beim Support angerufen und die Kundenberaterin hat mir gesagt, dass davon nichts bei meinem Vertrag steht und dass das auch überhaupt nicht gehe und ich den teuren Vertrag jetzt bis zur Ende der Laufzeit akzeptieren muss. Ist das normal das langjährige Kunden belogen werden um einen neuen Vertrag abzuschließen? Ich bin aktuell sehr aufgebracht und weiß nicht wie ich mich jetzt am besten weiter verhalte. 
      Eventuell habt ihr ja eine Idee.

      Besten Dank für eure Zeit.

       

      Liebe Grüße 

      C. Meyer

      Hallo liebe Community,

      ich richte mich hier an euch, weil ich nicht weiß wie ich am besten damit umgehe. Am 01.10.21 habe ich mit einer freundlichen Kundenberaterin der Telekom telefoniert. Dabei sollte ich nach einer Kündigung als Kunde zurückgewonnen werden. Nach der Schilderung meiner preislichen Vorstellung hatte sie mir ein passendes Angebot gemacht in das ich eingewilligt habe. Dabei sollte ich die ersten 6-8 Monate den Magenta Zuhause XL Tarif (250) vergünstigt bekommen und dann sollte der Tarif automatisch von ihr auf Magenta Zuhause (100) heruntergestuft werden, damit wir effektiv circa 25€ monatlich zahlen. Nun ist die Zeit allerdings abgelaufen und an dem Tarif hat sich nichts verändert und in meiner neuen Rechnung sind 50€ aufgeführt mit Magenta Zuhause XL… Das hat mich natürlich direkt verwundert und ich habe beim Support angerufen und die Kundenberaterin hat mir gesagt, dass davon nichts bei meinem Vertrag steht und dass das auch überhaupt nicht gehe und ich den teuren Vertrag jetzt bis zur Ende der Laufzeit akzeptieren muss. Ist das normal das langjährige Kunden belogen werden um einen neuen Vertrag abzuschließen? Ich bin aktuell sehr aufgebracht und weiß nicht wie ich mich jetzt am besten weiter verhalte. 
      Eventuell habt ihr ja eine Idee.

      Besten Dank für eure Zeit.

       

      Liebe Grüße 


      Und das fällt jetzt erst auf . Was stand in der Auftragsbestätigung das zählt. 

       

      C. Meyer

      Ist das normal das langjährige Kunden belogen werden um einen neuen Vertrag abzuschließen?

      Ist das normal das langjährige Kunden belogen werden um einen neuen Vertrag abzuschließen?
      C. Meyer
      Ist das normal das langjährige Kunden belogen werden um einen neuen Vertrag abzuschließen?

      Beweise 

      0

    • 3 years ago

      Hallo @C. Meyer  

      Und wieder einer welcher die Auftragsbestätigung nicht gelesen hat.

       

      C. Meyer

      Dabei sollte ich die ersten 6-8 Monate den Magenta Zuhause XL Tarif (250) vergünstigt bekommen und dann sollte der Tarif automatisch von ihr auf Magenta Zuhause (100) heruntergestuft werden,

      Dabei sollte ich die ersten 6-8 Monate den Magenta Zuhause XL Tarif (250) vergünstigt bekommen und dann sollte der Tarif automatisch von ihr auf Magenta Zuhause (100) heruntergestuft werden,
      C. Meyer
      Dabei sollte ich die ersten 6-8 Monate den Magenta Zuhause XL Tarif (250) vergünstigt bekommen und dann sollte der Tarif automatisch von ihr auf Magenta Zuhause (100) heruntergestuft werden,

      Sowas gibt und gab es nie bei der Telekom.

      Wenn gab es die Möglichkeit, nach 6 Monaten selber aktiv zu werden um dann wieder in den alten Tarif zu wechseln.

      Das gab es mal als Aktion

       

      C. Meyer

      Das hat mich natürlich direkt verwundert und ich habe beim Support angerufen und die Kundenberaterin hat mir gesagt, dass davon nichts bei meinem Vertrag steht und dass das auch überhaupt nicht gehe und ich den teuren Vertrag jetzt bis zur Ende der Laufzeit akzeptieren muss.

      Das hat mich natürlich direkt verwundert und ich habe beim Support angerufen und die Kundenberaterin hat mir gesagt, dass davon nichts bei meinem Vertrag steht und dass das auch überhaupt nicht gehe und ich den teuren Vertrag jetzt bis zur Ende der Laufzeit akzeptieren muss.
      C. Meyer
      Das hat mich natürlich direkt verwundert und ich habe beim Support angerufen und die Kundenberaterin hat mir gesagt, dass davon nichts bei meinem Vertrag steht und dass das auch überhaupt nicht gehe und ich den teuren Vertrag jetzt bis zur Ende der Laufzeit akzeptieren muss.

      Ach schau an, bestätigt hier meine Aussage.

       

      C. Meyer

      Ist das normal das langjährige Kunden belogen werden um einen neuen Vertrag abzuschließen?

      Ist das normal das langjährige Kunden belogen werden um einen neuen Vertrag abzuschließen?
      C. Meyer
      Ist das normal das langjährige Kunden belogen werden um einen neuen Vertrag abzuschließen?

      Selber nicht aktiv geworden und das Gespräch nicht mehr richtig wiedergeben, aber von belogen reden.

      Unfassbar.

      31

      Answer

      from

      3 years ago


      @Heike B.  schrieb:

      vielen Dank für das nette Gespräch. Es tut mir sehr leid, dass du jetzt hier das Lehrgeld für dein Vertrauen bei dem Vertragsabschluss zahlen musst. 


      Die  wichtige Frage ist offen: wo ist die AB geblieben?

      @C. Meyer konntet ihr das klären?

      Answer

      from

      3 years ago

      Naja klären schon, zu meiner Zufriedenheit leider nicht. In Zukunft muss ich da wohl einfach alles sehr genau prüfen oder einfach keine Verträge mehr per Telefon abschließen.

       

       

      Answer

      from

      3 years ago

      C. Meyer

      In Zukunft muss ich da wohl einfach alles sehr genau prüfen oder einfach keine Verträge mehr per Telefon abschließen.

      In Zukunft muss ich da wohl einfach alles sehr genau prüfen oder einfach keine Verträge mehr per Telefon abschließen.

      C. Meyer

      In Zukunft muss ich da wohl einfach alles sehr genau prüfen oder einfach keine Verträge mehr per Telefon abschließen.


      Es ist aber nicht telekom-spezifisch, und hat auch nicht unbedingt mit dem Telefon zu tun.

      Wann immer Du im Internet(oder Telefon, also nicht in einem Ladengeschäft)  was bestellst ist das deine Kaufabsicht.

      Die wird dann durch eine Mail vom Lieferanten bestätigt und damit als Vertrag wirksam.

      Und für das alles gilt das Recht auf Widerruf.

       

      Die Frage war ja warum die AB bei Dir nicht angekommen ist, denn genau da hättest Du gesehen dass es schief läuft und formlos widerrufen können.  

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      C. Meyer

      Dabei sollte ich die ersten 6-8 Monate den Magenta Zuhause XL Tarif (250) vergünstigt bekommen und dann sollte der Tarif automatisch von ihr auf Magenta Zuhause (100) heruntergestuft werden, damit wir effektiv circa 25€ monatlich zahlen. Nun ist die Zeit allerdings abgelaufen und an dem Tarif hat sich nichts verändert und in meiner neuen Rechnung sind 50€ aufgeführt mit Magenta Zuhause XL…

      Dabei sollte ich die ersten 6-8 Monate den Magenta Zuhause XL Tarif (250) vergünstigt bekommen und dann sollte der Tarif automatisch von ihr auf Magenta Zuhause (100) heruntergestuft werden, damit wir effektiv circa 25€ monatlich zahlen. Nun ist die Zeit allerdings abgelaufen und an dem Tarif hat sich nichts verändert und in meiner neuen Rechnung sind 50€ aufgeführt mit Magenta Zuhause XL…
      C. Meyer
      Dabei sollte ich die ersten 6-8 Monate den Magenta Zuhause XL Tarif (250) vergünstigt bekommen und dann sollte der Tarif automatisch von ihr auf Magenta Zuhause (100) heruntergestuft werden, damit wir effektiv circa 25€ monatlich zahlen. Nun ist die Zeit allerdings abgelaufen und an dem Tarif hat sich nichts verändert und in meiner neuen Rechnung sind 50€ aufgeführt mit Magenta Zuhause XL…

      Ein 100er tarif kostet keine 25,-- €, irgendwie passt da nichts zusammen.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo @C. Meyer ,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch. Es tut mir sehr leid, dass du jetzt hier das Lehrgeld für dein Vertrauen bei dem Vertragsabschluss zahlen musst.  Von den Kollegen wurde damals auch nichts vermerkt, so das ich keine Möglichkeit habe den Vertrag abzuändern. 

       

      Danke an die vielen zahlreichen Wortmeldungen hier. Auch wenn die ein oder andere beim ersten lesen etwas harsch klingt-

       

      Viele Grüße

      Heike B. 

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from