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Telekom ignoriert Sonderkündigung

3 years ago

Ich musste leider meinen Magenta Eins Zuhause Vertrag kündigen. Ich bin jahrelanger Stammkunde bei der Telekom und war jahrelang sehr froh und bin auch weiterhin Mobilkunde mit Unlimited.

 

Aber was die Telekom bei mir aktuell abzieht ist einfach dreist. Ich habe meinen Vertrag mit Sonderkündigungsrecht gekündigt da die Telekom nicht in der Lage ist mich mit Internet zu versorgen.

 

Nun habe ich aber immer noch keine Antwort erhalten. Kein Telefonat, kein Chat, keine Email, keine Briefe.

 

Langsam hab ich den Verdacht, dass die Telekom die Sonderkündigung einfach ignoriert. Hier im Forum liest man von ähnlichen Dingen.

 

Das verdirbt mir als jahrelanger Stammkunde die Lust und ich überlege meinen Mobilfunk Vertrag nun auch noch umzuziehen wenn das so weiter geht.

 

 

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    • 3 years ago

      Hallo @YagamiKo 
      worauf bezieht sich die "Sonderkündigung" / Dein Recht?

      ergänzend: damit Dir das @Telekom hilft Team   zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Kundendaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, neue Adresse für die Fragestellung, betroffene SIM Kartennummer, etc. hinterlegen).
      Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
      Gruß
      Waage1969

      0

    • 3 years ago

      @YagamiKo  schrieb:
      t. Ich habe meinen Vertrag mit Sonderkündigungsrecht gekündigt

      Wer hat das Sonderkündigungsrecht ausgesprochen? @YagamiKo 

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      3 years ago

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      3 years ago

      Ok, es geht um das hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Magenta-Eins-Vorteil-VDSL-nicht-mehr-moeglich/m-p/5858446#M448116


      Und auch dort kam keine Antwort mehr👎

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      3 years ago

      @Gelöschter Nutzer Wahrscheinlich in diesem verlinkten Thread "Sonderkündigung" aufgeschnappt und dann mit dem Kopf durch die Wand.

       

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    • Accepted Solution

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      3 years ago

      YagamiKo

      Aber was die Telekom bei mir aktuell abzieht ist einfach dreist. Ich habe meinen Vertrag mit Sonderkündigungsrecht gekündigt da die Telekom nicht in der Lage ist mich mit Internet zu versorgen.

      Aber was die Telekom bei mir aktuell abzieht ist einfach dreist. Ich habe meinen Vertrag mit Sonderkündigungsrecht gekündigt da die Telekom nicht in der Lage ist mich mit Internet zu versorgen.
      YagamiKo
      Aber was die Telekom bei mir aktuell abzieht ist einfach dreist. Ich habe meinen Vertrag mit Sonderkündigungsrecht gekündigt da die Telekom nicht in der Lage ist mich mit Internet zu versorgen.

      1. Da ist nix dreist.
      2. Ein Sonderkündigungsrecht existieret in Deutschland nicht. 
      3. Ein Grund welcher eine außerordentliche Kündigung begründen könnte - existiert für dich schlicht nicht. Dies hat man dir doch hier schon mitgeteilt. 

       

      Brauchst also kein MiMiMi machen ... dir fällt halt der MagentaEINS Vorteil weg - so wie es vertraglich vereinbart ist. Kannst deinen Mobilfunkvertrag, wenn du den nun nicht mehr möchtest, ganz normal zum Ende der Vertragslaufzeit kündigen. 

      3

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      3 years ago

      Du hast mich völlig falsch verstanden. Es geht nicht um den Mobilfunkvertrag. Telekom hat mir bisher keine Bestätigung für den Magenta Zuhause XL Tarif gesendet. Den Magenta Mobil Tarif will ich doch gar nicht kündigen. Du hast mich völlig missverstanden.

       

      Ich finde es nur dreist, dass mir Telekom nicht mal irgendeine Form von Eingangsbestätigung schickt.

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      3 years ago

      Hallo @YagamiKo,

       

      Du kannst nicht selbst eine Sonderkündigung einstellen. Deshalb wird die auch ignoriert werden. 

      Du musst telefonisch einen Umzug beauftragen. Wenn Dein vorhandener Vertrag vom alten Standort nicht 1:1 am neuen Standort bereitgestellt werden kann, wird man Dir anbieten, Deinen Vertrag mit der Frist von einem Monat aufzulösen. Vorausgesetzt Du reichst die erforderlichen Nachweise bei der Telekom nach, wie zum Beispiel eine Meldebescheinigung. Erst dann wird Dein Tarif gekündigt. Vorher passiert da gar nix. 

       

      Viele Grüße 

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      3 years ago

      YagamiKo

      Du hast mich völlig falsch verstanden. Es geht nicht um den Mobilfunkvertrag. Telekom hat mir bisher keine Bestätigung für den Magenta Zuhause XL Tarif gesendet. Den Magenta Mobil Tarif will ich doch gar nicht kündigen. Du hast mich völlig missverstanden.

      Du hast mich völlig falsch verstanden. Es geht nicht um den Mobilfunkvertrag. Telekom hat mir bisher keine Bestätigung für den Magenta Zuhause XL Tarif gesendet. Den Magenta Mobil Tarif will ich doch gar nicht kündigen. Du hast mich völlig missverstanden.
      YagamiKo
      Du hast mich völlig falsch verstanden. Es geht nicht um den Mobilfunkvertrag. Telekom hat mir bisher keine Bestätigung für den Magenta Zuhause XL Tarif gesendet. Den Magenta Mobil Tarif will ich doch gar nicht kündigen. Du hast mich völlig missverstanden.

      Keine Ahnung wen Du damit meinst. Zumal niemand hier im Thread sich die Mobilfunkbrille aufgesetzt hat. Dein Kommentar ist ganz weit weg von dem, was hier im Thread geschrieben wurde. Der Mobilfunktarif wurde nur als zweiter Vertrag am Rande erwähnt - weil es den ja geben muss bei MagentaEINS

       

       

      YagamiKo

      Ich finde es nur dreist, dass mir Telekom nicht mal irgendeine Form von Eingangsbestätigung schickt.

      Ich finde es nur dreist, dass mir Telekom nicht mal irgendeine Form von Eingangsbestätigung schickt.
      YagamiKo
      Ich finde es nur dreist, dass mir Telekom nicht mal irgendeine Form von Eingangsbestätigung schickt.

      Wenn man der Telekom über eins der Kontaktformulare eine Nachricht zukommen lässt, dann bekommt man wenige Sekunden später eine Eingangsbestätigung per email. Dreist wäre es u.U. nicht im eigenen Postfach geschaut zu haben, auch im Spam-Ordner oder ob das eigene Postfach voll ist - und sich dann hier zu beschweren.

      Ansonsten - es gibt keinen Anspruch auf eine Eingangsbestätigung.

       

      Ich reagiere übrigens auch nicht auf mit einer Eingangsbestätigung auf Werbemails oder auf irgendwelche dubiosen angenommenen Sonderkündigungen. Und eine unberechtigte Sonderkündigung - ist halt keine rechtlich wirksame Kündigung.

       

       

      CyberSW

      Ein Sonderkündigungsrecht existieret in Deutschland nicht.

      Ein Sonderkündigungsrecht existieret in Deutschland nicht. 
      CyberSW
      Ein Sonderkündigungsrecht existieret in Deutschland nicht. 

      Da Du das häufiger schreibst: Da liegst Du übrigens falsch.

      Einerseits - das BGB kennt und nennt sogar explizit ein Sonderkündigungsrecht - wenn auch nicht in diesem Kontext.

      Andererseits - von einem Sonderkündigungsrecht wird von Juristen auch geredet/geschrieben wenn es um das Recht auf eine außerordentliche Kündigung geht. Auch die Bundesnetzagentur benennt das Recht im Zusammenhang dieses Threads als Sonderkündigungsrecht

      https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/NeueKundenrechte/start.html

       

      Allerdings - die Tatsache, dass es ein solches Recht gibt heißt auch, dass für eine wirksame Kündigung die Voraussetzungen erfüllt sein müssen.

       

      Bei @YagamiKo scheint mir aber ohnehin jegliche Hoffnung vergebens... er/sie schafft es ja noch nicht einmal, das Forenprofil auszufüllen.

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      3 years ago

      @YagamiKo 

      Das ganze ist doch erste in paar Tage her - Dein Sonderkündigungsrecht bekommst du nach Prüfung der Gegebenheiten

      nachdem du eine Umzug beauftragt hast, nicht weil du es dir selbst zugestehst. 

       

      Du hast zwei Verträge und einen kannst du Außerordentlich kündigen - den anderen zum Ende der Laufzeit.

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    • 3 years ago

      YagamiKo

      Aber was die Telekom bei mir aktuell abzieht ist einfach dreist. Ich habe meinen Vertrag mit Sonderkündigungsrecht gekündigt da die Telekom nicht in der Lage ist mich mit Internet zu versorgen.

      Aber was die Telekom bei mir aktuell abzieht ist einfach dreist. Ich habe meinen Vertrag mit Sonderkündigungsrecht gekündigt da die Telekom nicht in der Lage ist mich mit Internet zu versorgen.
      YagamiKo
      Aber was die Telekom bei mir aktuell abzieht ist einfach dreist. Ich habe meinen Vertrag mit Sonderkündigungsrecht gekündigt da die Telekom nicht in der Lage ist mich mit Internet zu versorgen.

      Dreist finde ich diesen erneuten Thread.

       

      Du hast doch bereits einen Thread zum Thema eröffnet gehabt in welchem Dir klipp und klar zu verstehen gegeben wurde, dass Du die Telekom ganz einfach mit dem Umzug des Anschlusses beauftragen musst - telefonisch oder im Shop. Und wenn die Telekom dann sagt "hey, geht nicht" - dann wird Dir auch das Sonderkündigungsrecht eingeräumt.

       

      Es ist nicht an Dir, zu beurteilen ob die Telekom an der neuen Adresse liefern kann oder nicht! Und demzufolge ist eine Sonderkündigung basierend rein auf Deiner Analyse zunächst mal ziemlich gegenstandslos. Auch wenn das letztlich auf dasselbe Resultat rauslaufen wird.

      1

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      3 years ago

      Übrigens wäre es hilfreich wenn Du Dein Forenprofil ergänzen würdest und solcherart den Teamies überhaupt erst mal die Möglichkeit geben würdest, in Deinen "Fall" Einsicht zu nehmen. Link siehe meine Fußzeile.

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