Gelöst
Telekom IP Telefonie kann nicht angerufen werden
vor 6 Jahren
Moin
am 30.07.19 wurden 3 Telefonnummern von Vodafone Kabel auf meinen Telekom DSL Anschluss portiert. Die Nummern erscheinen in der fritzbox 7590 alle (grün), Fritz Telefon zugewiesen und fertig.
Nun kann ich zwar telefonieren aber es kann mich niemand anrufen - Leitung tot kein freizeitgemäß gar nix zu hören auf der anrufenden Seite und auch kein log Eintrag im Router.
Telekom sagt wir haben alles richtig gemacht liegt an ihrer Konfiguration und das ist mit Verlaub gesagt mal Unsinn!
Die drei Rufnummern die mit dem neuen Vertrag gekommen sind gehen rein und raus.
Die portierten 3 nur raus obwohl in der 7590 richtig angelegt und zugewiesen.
Wie kann das Problem jetzt gelöst werden?!
1487
0
18
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
479
0
17
755
0
3
183819
2
12
vor 6 Jahren
481
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 6 Jahren
@Thorsten.Witt Störung melden 08003301000, Vermutlich ist der BFU nicht richtig durchgelaufen
7
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Thorsten.Witt@Julia U. Portierung der Rufnummern ist durch (sind auch registriert) @Gelöschter Nutzer gehmal auf die Rufzuordnung! Gruß andi
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Chill erst mal
Warum soll i c h in meiner Fritzbox auf die Rufnummernzuordnung gehen?
Bei meiner FB funktioniert alles...
Oder wurde mein Username als "Lückenbüßer" und "Nachzügler" nachträglich eingefügt?
PS: Habe ich schon verstanden - aber ein kleines "Scherzchen" darf sogar ich mir ab u. zu erlauben...
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Gelöschter Nutzer ich meinte evt das Du Ihm helfen kannst ob in der Konfig alles io ist
gruß andi
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Thorsten.Witt
Alternative zur "Warteschleife" der Hotline:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
Leitungsprüfung einschl. Störungsmeldung - sofern der Assistent funktioniert...
0
vor 6 Jahren
ich bedanke mich an dieser Stelle noch mal für das nette Telefonat.
Beste Grüße
Julia U.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Die Telekom Technik hat das Problem gelöst. Die Rufnummern wurden portiert jedoch angeblich auf analog eingestellt, deshalb konnte ich nicht angerufen werden. Noch mal Danke für die Hilfe.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @Thorsten.Witt
die Rufnummern hast Du jas richtig eingerichtet.
Abgehend kannst Du telefonieren, aber wie sieht es aus: hast Du ankommend auch die Rufnummern den Telefonen zugeordnet die bei Anrufen klingeln sollen ?
siehe hierzu auch
https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7590/wissensdatenbank/publication/show/23_Telefoniegeraten-Rufnummern-zuweisen/
https://service.avm.de/help/de/FRITZ-Box-7590/017p1/hilfe_fon_howto_rufnummern
Viel Erfolg !
Gruß
Waage1969
0
2
Antwort
von
vor 6 Jahren
Alles probiert Rufnummer Mobilteil zugewiesen oder alternativ kann man ja auch alle einstellen da reagiert nichts. Wenn man die drei portierten Nummern anruft kommt nicht mal ein Freizeichen.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @Thorsten.Witt
Alles probiert Rufnummer Mobilteil zugewiesen oder alternativ kann man ja auch alle einstellen da reagiert nichts. Wenn man die drei portierten Nummern anruft kommt nicht mal ein Freizeichen.
Alles probiert Rufnummer Mobilteil zugewiesen oder alternativ kann man ja auch alle einstellen da reagiert nichts. Wenn man die drei portierten Nummern anruft kommt nicht mal ein Freizeichen.
Vom eigenen Festnetz, vom fremden oder aus dem Handynetz getestet ?
Steht was in den ausgehenden / ankommenden Rufnummernlisten drin ?
Gibt es Einträge im Router Log / System - Meldungen ?
Fritz!box schon mal neu gestartet ?
Gruß
Waage1969
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Thorsten.Witt
Das hört sich für mich so an, als wäre das Routing bei Vodafone nicht angepasst worden. Funktioniert denn ein Anruf aus dem Telekomnetz?0
vor 6 Jahren
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Die Telekom Technik hat das Problem gelöst. Die Rufnummern wurden portiert jedoch angeblich auf analog eingestellt, deshalb konnte ich nicht angerufen werden. Noch mal Danke für die Hilfe.
0
vor 6 Jahren
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von