Solved
Telekom IP Telefonie kann nicht angerufen werden
6 years ago
Moin
am 30.07.19 wurden 3 Telefonnummern von Vodafone Kabel auf meinen Telekom DSL Anschluss portiert. Die Nummern erscheinen in der fritzbox 7590 alle (grün), Fritz Telefon zugewiesen und fertig.
Nun kann ich zwar telefonieren aber es kann mich niemand anrufen - Leitung tot kein freizeitgemäß gar nix zu hören auf der anrufenden Seite und auch kein log Eintrag im Router.
Telekom sagt wir haben alles richtig gemacht liegt an ihrer Konfiguration und das ist mit Verlaub gesagt mal Unsinn!
Die drei Rufnummern die mit dem neuen Vertrag gekommen sind gehen rein und raus.
Die portierten 3 nur raus obwohl in der 7590 richtig angelegt und zugewiesen.
Wie kann das Problem jetzt gelöst werden?!
1487
0
18
This could help you too
478
0
17
183819
2
12
755
0
3
6 years ago
481
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
6 years ago
@Thorsten.Witt Störung melden 08003301000, Vermutlich ist der BFU nicht richtig durchgelaufen
7
Answer
from
6 years ago
@Thorsten.Witt@Julia U. Portierung der Rufnummern ist durch (sind auch registriert) @Gelöschter Nutzer gehmal auf die Rufzuordnung! Gruß andi
Answer
from
6 years ago
@Chill erst mal
Warum soll i c h in meiner Fritzbox auf die Rufnummernzuordnung gehen?
Bei meiner FB funktioniert alles...
Oder wurde mein Username als "Lückenbüßer" und "Nachzügler" nachträglich eingefügt?
PS: Habe ich schon verstanden - aber ein kleines "Scherzchen" darf sogar ich mir ab u. zu erlauben...
Answer
from
6 years ago
@Gelöschter Nutzer ich meinte evt das Du Ihm helfen kannst ob in der Konfig alles io ist
gruß andi
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
@Thorsten.Witt
Alternative zur "Warteschleife" der Hotline:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
Leitungsprüfung einschl. Störungsmeldung - sofern der Assistent funktioniert...
0
6 years ago
ich bedanke mich an dieser Stelle noch mal für das nette Telefonat.
Beste Grüße
Julia U.
1
Answer
from
6 years ago
Die Telekom Technik hat das Problem gelöst. Die Rufnummern wurden portiert jedoch angeblich auf analog eingestellt, deshalb konnte ich nicht angerufen werden. Noch mal Danke für die Hilfe.
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
Hallo @Thorsten.Witt
die Rufnummern hast Du jas richtig eingerichtet.
Abgehend kannst Du telefonieren, aber wie sieht es aus: hast Du ankommend auch die Rufnummern den Telefonen zugeordnet die bei Anrufen klingeln sollen ?
siehe hierzu auch
https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7590/wissensdatenbank/publication/show/23_Telefoniegeraten-Rufnummern-zuweisen/
https://service.avm.de/help/de/FRITZ-Box-7590/017p1/hilfe_fon_howto_rufnummern
Viel Erfolg !
Gruß
Waage1969
0
2
Answer
from
6 years ago
Alles probiert Rufnummer Mobilteil zugewiesen oder alternativ kann man ja auch alle einstellen da reagiert nichts. Wenn man die drei portierten Nummern anruft kommt nicht mal ein Freizeichen.
Answer
from
6 years ago
Hallo @Thorsten.Witt
Alles probiert Rufnummer Mobilteil zugewiesen oder alternativ kann man ja auch alle einstellen da reagiert nichts. Wenn man die drei portierten Nummern anruft kommt nicht mal ein Freizeichen.
Alles probiert Rufnummer Mobilteil zugewiesen oder alternativ kann man ja auch alle einstellen da reagiert nichts. Wenn man die drei portierten Nummern anruft kommt nicht mal ein Freizeichen.
Vom eigenen Festnetz, vom fremden oder aus dem Handynetz getestet ?
Steht was in den ausgehenden / ankommenden Rufnummernlisten drin ?
Gibt es Einträge im Router Log / System - Meldungen ?
Fritz!box schon mal neu gestartet ?
Gruß
Waage1969
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
@Thorsten.Witt
Das hört sich für mich so an, als wäre das Routing bei Vodafone nicht angepasst worden. Funktioniert denn ein Anruf aus dem Telekomnetz?0
6 years ago
0
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Die Telekom Technik hat das Problem gelöst. Die Rufnummern wurden portiert jedoch angeblich auf analog eingestellt, deshalb konnte ich nicht angerufen werden. Noch mal Danke für die Hilfe.
0
6 years ago
0
0
Unlogged in user
Ask
from