Gelöst

Telekom IP Telefonie kann nicht angerufen werden

vor 6 Jahren

Moin 

 

am 30.07.19 wurden 3 Telefonnummern von Vodafone Kabel auf meinen Telekom DSL Anschluss portiert. Die Nummern erscheinen in der fritzbox 7590 alle (grün), Fritz Telefon zugewiesen und fertig.

 

Nun kann ich zwar telefonieren aber es kann mich niemand anrufen - Leitung tot kein freizeitgemäß gar nix zu hören auf der anrufenden Seite und auch kein log Eintrag im Router. 

 

Telekom sagt wir haben alles richtig gemacht liegt an ihrer Konfiguration und das ist mit Verlaub gesagt mal Unsinn!

 

Die drei Rufnummern die mit dem neuen Vertrag gekommen sind gehen rein und raus.

 

Die portierten 3 nur raus obwohl in der 7590 richtig angelegt und zugewiesen. 

 

Wie kann das Problem jetzt gelöst werden?!

1487

0

18

    • vor 6 Jahren

      @Thorsten.Witt  Störung melden 08003301000, Vermutlich ist der BFU nicht richtig durchgelaufen

      7

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Thorsten.Witt@Julia U. Portierung der Rufnummern ist durch (sind auch registriert) @Gelöschter Nutzer gehmal auf die Rufzuordnung! Gruß andi

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Chill erst mal 

       

      Warum soll  i c h   in meiner Fritzbox auf die Rufnummernzuordnung gehen?

      Bei meiner FB funktioniert alles...Zwinkernd

       

      Oder wurde mein Username als "Lückenbüßer" und "Nachzügler" nachträglich eingefügt?

       

      Teufel

       

      PS: Habe ich schon verstanden - aber ein kleines "Scherzchen" darf sogar ich mir ab u. zu erlauben...

       

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Gelöschter Nutzer  ich meinte evt das Du Ihm helfen kannst ob  in der Konfig alles io ist Fröhlich gruß andi

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      @Thorsten.Witt 

       

      Alternative zur "Warteschleife" der Hotline:

       

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

       

      Leitungsprüfung einschl. Störungsmeldung - sofern der Assistent funktioniert...Zwinkernd

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Thorsten.Witt,

      ich bedanke mich an dieser Stelle noch mal für das nette Telefonat. Fröhlich Wie besprochen, gebe ich das Anliegen nun an meine Kollegen der Diagnose.

      Beste Grüße
      Julia U.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Die Telekom Technik hat das Problem gelöst. Die Rufnummern wurden portiert jedoch angeblich auf analog eingestellt, deshalb konnte ich nicht angerufen werden. Noch mal Danke für die Hilfe.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Thorsten.Witt 

      die Rufnummern hast Du jas richtig eingerichtet.
      Abgehend kannst Du telefonieren, aber wie sieht es aus: hast Du ankommend auch die Rufnummern den Telefonen zugeordnet die bei Anrufen klingeln sollen ?

      siehe hierzu auch
      https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7590/wissensdatenbank/publication/show/23_Telefoniegeraten-Rufnummern-zuweisen/
      https://service.avm.de/help/de/FRITZ-Box-7590/017p1/hilfe_fon_howto_rufnummern

      Viel Erfolg !

      Gruß
      Waage1969

      0

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Alles probiert Rufnummer Mobilteil zugewiesen oder alternativ kann man ja auch alle einstellen da reagiert nichts. Wenn man die drei portierten Nummern anruft kommt nicht mal ein Freizeichen. 

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Thorsten.Witt 

      Thorsten.Witt

      Alles probiert Rufnummer Mobilteil zugewiesen oder alternativ kann man ja auch alle einstellen da reagiert nichts. Wenn man die drei portierten Nummern anruft kommt nicht mal ein Freizeichen.

      Alles probiert Rufnummer Mobilteil zugewiesen oder alternativ kann man ja auch alle einstellen da reagiert nichts. Wenn man die drei portierten Nummern anruft kommt nicht mal ein Freizeichen. 

      Thorsten.Witt

      Alles probiert Rufnummer Mobilteil zugewiesen oder alternativ kann man ja auch alle einstellen da reagiert nichts. Wenn man die drei portierten Nummern anruft kommt nicht mal ein Freizeichen. 


      Vom eigenen Festnetz, vom fremden oder aus dem Handynetz getestet ?
      Steht was in den ausgehenden / ankommenden Rufnummernlisten drin ?
      Gibt es Einträge im Router Log / System - Meldungen ?
      Fritz!box schon mal neu gestartet ?
      Gruß
      Waage1969

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      @Thorsten.Witt 

      Das hört sich für mich so an, als wäre das Routing bei Vodafone nicht angepasst worden. Funktioniert denn ein Anruf aus dem Telekomnetz?

      0

    • vor 6 Jahren

      @Thorsten.Witt Ich habe mal ein Portierungsticket eröffnet und lasse die Kollegen prüfen, ob die Mitnahme der Rufnummern richtig funktioniert hat. Mit freundlichem Gruß Marlon K.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Die Telekom Technik hat das Problem gelöst. Die Rufnummern wurden portiert jedoch angeblich auf analog eingestellt, deshalb konnte ich nicht angerufen werden. Noch mal Danke für die Hilfe.

      0

    • vor 6 Jahren

      Super, vielen Dank für die Geduld. Mit freundlichem Gruß Marlon K.

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen