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Telekom ist unfähig und vermeidet jeglich persönlichen Kontakt - warum??

6 years ago

Seit Wochen warte ich auf eine Nachricht zu meinem Auftragsstatus. Bisher habe ich keinerlei Informationen bekommen. 

Was ich bisher rausgefunden habe war, dass etwas umgeschaltet werden muss, dass bauliche Massnahmen erforderlich sind.

Bei der Telekom ist leider niemand erreichbar, der wirklich Ahnung hat und VERBINDLICHE! Aussagen treffen kann. Das gilt auch für diese Community. 

Eben gerade habe ich in meinem Kundenkonto mal geschaut, ob da etwas neues steht. Bis zum 29.07.19 hatte ich unter Auftragsstatus stehen " keine Aufträge gefunden " und heute plötzlich " der Auftrag ist storniert " 

Was soll das?? Bin ich nur ein Depp, braucht die Telekom keine Kunden?? Warum ist es einem Telekomnunikationsunternehmen nicht möglich telefonisch mit mir Kontakt aufzunehmen??? Tausendmal angekündigt - nix passiert. 

Hier im Chat wird mir von Herrn Karl. versprochen, dass sich jemand kümmert. Weiter schreibt mir eine Frau Sarah R. , dass Sie mich anrufen möchte.  Passiert ist NIX  - Ich bin extrem sauer!!!! 

 

Ich wohne hier in einer Unversitäts - Stadt mit hunderttausenden Studenten, mit einer weltbekannten Universitätsklinik und mit einem Globalplayer wie Siemens. Wir alle benötigen schnelles Internet. Interessiert das die Telekom nicht?? Warum ist es so schwer die nötige Infrastruktur bereitzustellen. Sie als Telekommitarbeiter haben alle schnelles Internet - warum geht das für zahlungwillige Kunden nicht, Warum ist der Kundenservice bei der Telekom so extrem schlecht???

 

Ich will jetzt endlich einen persönlichen Kontakt!!!!!!!!! 

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    • 6 years ago

      Mit 'Ich will....' wird das hier in der Kunde-zu-Kunde-Community sicher nix.

      Kinder, die mit den Füßen aufstampfen, bekommen kein Eis !

      In welchem Chat hattest Du mit @Mächschen oder @Sarah R. Kontakt ? Hier doch wohl nicht, denn sonst hättest Du ja in dem alten Thread weitergeschrieben ... ( Karl. ist ein Kunde wie Du und ich und Sarah R. KÖNNTE ein Mitglied des Telekomhilft-Teams sein. )

       

      Auftrag storniert könnte z.B. bedeuten, dass es für Dich an der Anschlussstelle einfach keinen Platz gibt, an dem man Deine Leitung unterbringen könnte ( 'Portmangel').

       

      Ich eskalier mal, vielleicht meldet sich ja jemand.

       

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      6 years ago

      nur weiter so, genau das habe ich erwartet. Euch ist es egal. Wenn mann nach 3 Monaten Wartezeit sauer wird ist man selber schuld. Ich will hier niemanden beleidigen. Falls das so angekommen ist, entschuldige ich mich dafür, erwarte aber schon Verständnis für meine Verärgerung.

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      6 years ago

      Scheint uns bei deinem Auftritt tatsächlich  egal zu sein....🤔

       

      Na und? 🤷‍♂️

       

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      6 years ago

      jablonowski-michael

      nur weiter so, genau das habe ich erwartet. Euch ist es egal. Wenn mann nach 3 Monaten Wartezeit sauer wird ist man selber schuld. Ich will hier niemanden beleidigen. Falls das so angekommen ist, entschuldige ich mich dafür, erwarte aber schon Verständnis für meine Verärgerung.

      nur weiter so, genau das habe ich erwartet. Euch ist es egal. Wenn mann nach 3 Monaten Wartezeit sauer wird ist man selber schuld. Ich will hier niemanden beleidigen. Falls das so angekommen ist, entschuldige ich mich dafür, erwarte aber schon Verständnis für meine Verärgerung.
      jablonowski-michael
      nur weiter so, genau das habe ich erwartet. Euch ist es egal. Wenn mann nach 3 Monaten Wartezeit sauer wird ist man selber schuld. Ich will hier niemanden beleidigen. Falls das so angekommen ist, entschuldige ich mich dafür, erwarte aber schon Verständnis für meine Verärgerung.

      @jablonowski-michael   Was für ein Verständnis für die Veränderung. So schlimm ist es jetzt auch nicht. Es gibt immer Backuplösungen.Ich musste auch über 3 Monate warten und wo liegt jetzt das Problem? LTE / 3G Stick rein und gut ist. Aber ich habe mich nie so aufgeführt. Mit dermassen patzigen Antworten wie du zum Teami. 👎

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    • 6 years ago

      @wolliballa  und andere Helfer & Teamies :

       

      1) Thread I:

      Threadstart am 12.05.2019: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/keine-VDSL-Leitung/m-p/3899345#M1105579

      Es stellt sich dabei heraus, dass der User damals noch Congstar-Kunde ist.

      In seinem letzten Antwort-Beitrag in dem Thread (noch am gleichen Tag) überlegt er sich, ob er zur Telekom wechseln soll. https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/keine-VDSL-Leitung/m-p/3899671#M1105623

      Später bietet ihm ein Teamie am 17.05. an, mit ihm zu telefonieren, um zu besprechen, was machbar wäre. Der Teamie fordert in dem Zuge auf, dass der Hilfesuchende das Profil befüllen soll. https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/keine-VDSL-Leitung/m-p/3908660#M1107589

      Keine Reaktion des Hilfesuchenden danach mehr in dem Thread (keinerlei Antworten irgendwelcher Personen zeitlich nach dem Angebot des Teamies ). Somit Angebot des Teamies damals von ihm nicht angenommen.

       

      2) Thread II:

      Threadstart am 21.07.2019: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Auftragsstatus-seit-ueber-9-Wochen-keine-Infos/m-p/4093827#M1130239

      Laut dem Startbeitrag hätte er am 15.05. eine Eingangsbestätigung für einen Auftrag erhalten. Mehrfache Nachfragen im Chat hätten ergeben, dass bauliche Maßnahmen erforderlich wären.

      Diverser Austausch mit anderen Usern aus dem Forum.

      Am 29.07. meldet sich eine Wechselteamie und bietet den telefonischen Kontakt an. https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Auftragsstatus-seit-ueber-9-Wochen-keine-Infos/m-p/4105479#M1133067

      Einen Tag später antwortet er. Wiederum einen Tag später erhält er von der Teamie die Antwort, dass sie am Vortag zum Zeitpunkt seiner Antwort nicht im Hause war. Sie frägt nach, wann sie ihn am gleichen Tag noch anrufen dürfte.

      Er antwortet nicht am gleichen Tag sondern erst einen Tag später.

      Keine Reaktion mehr in dem Thread von Telekomseite aus (ob sie nur noch am Tag vorher im Dienst war, und dann in Urlaub gegangen ist oder krank wurde)?

      Er frägt 10 Tage später nochmals nach, wann er denn nun angerufen würde. Ein Helfer pingt daraufhin die Teamie an. Bisher keine Reaktion des Teams dort.

       

      3) Thread III:

      Heute neuer Thread gestartet. Dieser hier, in dem ich schreibe.

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      6 years ago

      Guten Abend @jablonowski-michael , ich kann den Frust absolut nachvollziehen. Telefonisch habe ich Sie leider nicht erreicht, aber bitte bleiben Sie der Übersicht halber in einem Ihrer anderen Beiträge. Da hier eine Portierung mit dran hängt, werden sich die Kollegen vom Portierungsteam so zügig wie möglich bei Ihnen melden.

      Trotz der Umstände wünsche ich Ihnen einen schönen Sonntagabend.

      Viele Grüße Sven Ö.

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      6 years ago

      Guten Morgen @jablonowski-michael ,

       

      das Anbieterwechselformular wurde Ihnen zugesandt. Haben Sie noch offene Fragen dazu?

      Sobald das Formular bei uns vorliegt, wird die Wechselanfrage angestoßen Fröhlich.

       

      Viele Grüße,

       

      Tabea Ka.

      Answer

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      6 years ago

      Hallo @jablonowski-michael ,

       

      der Wechsel wurde nun zum 7. Januar 2020 zugestimmt. Dazu erhalten Sie noch ein separates Schreiben.

      Der Wechsel wird bis ca. drei Monate vor dem Termin "auf Eis gelegt". Wir melden uns bei Ihnen und gehen die wichtigen Punkte noch einmal durch unzufrieden. Haben Sie vorab schon ein paar Fragen?

       

      Viele Grüße,

       

      Tabea Ka.

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      6 years ago

      Alles Gut - ich warte dann mal ab.  Vielen Dank & Grüße

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