Solved

Telekom kündigt Analoganschluss zum 27.02.2021

4 years ago

Meine Schwiegermutter hat heute ein Schreiben und einen Anruf bekommen, dass ihr Analoganschluss zum 27.02.2021 gekündigt wird. Das finde ich schonmal sehr kurzfristig. Außerdem sollen noch diese Woche Arbeiten eines Servicemitarbeiters durchgeführt werden. Angeblich sollen Kabel geändert werden. Ich bin mir jetzt nicht ganz im Klaren was dann passiert. Das ist ja dann eine Umstellung auf IP-Telefonie. Damit das funktioniert benötigt sie ja einen entsprechenden Vertrag. Dazu steht in dem Anschreiben kein Wort. Kann mir jemand das Prozedere erklären? Ist sie nach dem Besuch des Technikers ohne funktionierende Telefonverbindung? 

VG

Matthias

4459

7

    • 4 years ago

      @Katharina_Eckert  Nein, nach dem Kündigungstermin ist sie ohne Telefon, ein neuer Tarif für deine Schwiegermutter wäre der Call Basic oder Magenta Zuhause Start Tarif.

      Für einen IP Tarif benötigt deine Schwiegermutter noch einen Router.

      Welcher Tarif ist den jetzt vorhanden?

       

      0

    • 4 years ago

      @Katharina_Eckertals erstes machst das:

      Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind Zwinkerndhttps://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

       

      Wenn der analoge Port nicht mehr bereitgestellt werden kann wird dem Kunden (in der Regel) ein kostenloser Router bereitgestellt inkl. kostenloser Einrichtung.

       

      Bitte trag unbedingt die Daten im Profil ein (die Deiner Mutter mit Deiner Rückrufnummer) ansonste ruf die 08003301000 an (Kundennummer bereit halten)

      Ih ruf mal einen Teamie dazu.

      4

      Answer

      from

      4 years ago

      Mir geht es eigentlich mehr darum, dass diese Woche bereits etwas an der Telefonanlage geändert werden soll. Obwohl der alte Vertrag ja noch bis Ende Februar läuft. Was wird da vom Techniker vor Ort gemacht. Im Schreiben steht was von neuen Kabeln. Handy hat sie keines, ein funktionierendes Telefon ist nötig.

      Answer

      from

      4 years ago

      @Katharina_EckertWarte mal auf einen Teamie , die können das aufklären!

      Answer

      from

      4 years ago

      Danke für die Hilfe!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo @Katharina_Eckert,

      vielen Dank für das Vervollständigen des Profils

      Aus unserer Datenbank habe ich entnommen, dass das Anliegen aktuell in der Spezialabteilung bearbeitet wird. Wir von Telekom hilft Team können in diesem Fall leider nicht eingreifen. Ich habe die entsprechenden Kollegen aber intern informiert. Diese werden sich direkt unter der angegebenen Rückrufnummer melden. Bitte um etwas Geduld.

      @Chill erst mal
      Danke fürs Rufen. Zwinkernd

      Viele Grüße
      Erdogan T.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from