Solved
Telekom kündigt Analoganschluss zum 27.02.2021
4 years ago
Meine Schwiegermutter hat heute ein Schreiben und einen Anruf bekommen, dass ihr Analoganschluss zum 27.02.2021 gekündigt wird. Das finde ich schonmal sehr kurzfristig. Außerdem sollen noch diese Woche Arbeiten eines Servicemitarbeiters durchgeführt werden. Angeblich sollen Kabel geändert werden. Ich bin mir jetzt nicht ganz im Klaren was dann passiert. Das ist ja dann eine Umstellung auf IP-Telefonie. Damit das funktioniert benötigt sie ja einen entsprechenden Vertrag. Dazu steht in dem Anschreiben kein Wort. Kann mir jemand das Prozedere erklären? Ist sie nach dem Besuch des Technikers ohne funktionierende Telefonverbindung?
VG
Matthias
4459
7
This could help you too
308
0
2
Solved
1100
0
5
4 years ago
@Katharina_Eckert Nein, nach dem Kündigungstermin ist sie ohne Telefon, ein neuer Tarif für deine Schwiegermutter wäre der Call Basic oder Magenta Zuhause Start Tarif.
Für einen IP Tarif benötigt deine Schwiegermutter noch einen Router.
Welcher Tarif ist den jetzt vorhanden?
0
4 years ago
@Katharina_Eckertals erstes machst das:
Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Wenn der analoge Port nicht mehr bereitgestellt werden kann wird dem Kunden (in der Regel) ein kostenloser Router bereitgestellt inkl. kostenloser Einrichtung.
Bitte trag unbedingt die Daten im Profil ein (die Deiner Mutter mit Deiner Rückrufnummer) ansonste ruf die 08003301000 an (Kundennummer bereit halten)
Ih ruf mal einen Teamie dazu.
4
Answer
from
4 years ago
Answer
from
4 years ago
@Katharina_EckertWarte mal auf einen Teamie , die können das aufklären!
Answer
from
4 years ago
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
vielen Dank für das Vervollständigen des Profils
Aus unserer Datenbank habe ich entnommen, dass das Anliegen aktuell in der Spezialabteilung bearbeitet wird. Wir von Telekom hilft Team können in diesem Fall leider nicht eingreifen. Ich habe die entsprechenden Kollegen aber intern informiert. Diese werden sich direkt unter der angegebenen Rückrufnummer melden. Bitte um etwas Geduld.
@Chill erst mal
Danke fürs Rufen.
Viele Grüße
Erdogan T.
0
Unlogged in user
Ask
from