Gelöst
Telekom kündigt Analoganschluss zum 27.02.2021
vor 4 Jahren
Meine Schwiegermutter hat heute ein Schreiben und einen Anruf bekommen, dass ihr Analoganschluss zum 27.02.2021 gekündigt wird. Das finde ich schonmal sehr kurzfristig. Außerdem sollen noch diese Woche Arbeiten eines Servicemitarbeiters durchgeführt werden. Angeblich sollen Kabel geändert werden. Ich bin mir jetzt nicht ganz im Klaren was dann passiert. Das ist ja dann eine Umstellung auf IP-Telefonie. Damit das funktioniert benötigt sie ja einen entsprechenden Vertrag. Dazu steht in dem Anschreiben kein Wort. Kann mir jemand das Prozedere erklären? Ist sie nach dem Besuch des Technikers ohne funktionierende Telefonverbindung?
VG
Matthias
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vor 4 Jahren
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Gelöst
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vor 4 Jahren
@Katharina_Eckert Nein, nach dem Kündigungstermin ist sie ohne Telefon, ein neuer Tarif für deine Schwiegermutter wäre der Call Basic oder Magenta Zuhause Start Tarif.
Für einen IP Tarif benötigt deine Schwiegermutter noch einen Router.
Welcher Tarif ist den jetzt vorhanden?
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vor 4 Jahren
@Katharina_Eckertals erstes machst das:
Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Wenn der analoge Port nicht mehr bereitgestellt werden kann wird dem Kunden (in der Regel) ein kostenloser Router bereitgestellt inkl. kostenloser Einrichtung.
Bitte trag unbedingt die Daten im Profil ein (die Deiner Mutter mit Deiner Rückrufnummer) ansonste ruf die 08003301000 an (Kundennummer bereit halten)
Ih ruf mal einen Teamie dazu.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Katharina_EckertWarte mal auf einen Teamie , die können das aufklären!
Antwort
von
vor 4 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
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von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
vielen Dank für das Vervollständigen des Profils
Aus unserer Datenbank habe ich entnommen, dass das Anliegen aktuell in der Spezialabteilung bearbeitet wird. Wir von Telekom hilft Team können in diesem Fall leider nicht eingreifen. Ich habe die entsprechenden Kollegen aber intern informiert. Diese werden sich direkt unter der angegebenen Rückrufnummer melden. Bitte um etwas Geduld.
@Chill erst mal
Danke fürs Rufen.
Viele Grüße
Erdogan T.
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Uneingeloggter Nutzer
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