Gelöst

Telekom kappt unsere Verbindung

vor 7 Jahren

Hallo,

ich bin kurz vorm Verzweifeln. Die Telekom hat uns die Leitung gekappt!!! Angeblich wegen schnelleren Internet.

Fehler können passieren, Aber !!!!

Warum erhält man Techniker-Termine, die dann nicht eingehalten werden? Man nimmt Urlaub im guten Glauben, aber es erscheint niemand.

Warum muss man immer wieder das gleiche erzählen, obwohl klar ist und der Telekom bekannt ist, dass eine Massenstörung vorliegt?
Warum muss man den Rat, völlig unsinnige Dinge auszuführen, wie z.B Batterien aus den Telefonen zu nehmen?
Warum erhält man immer andere Erklärungen ?


Ich kan nur sagen, was die Telekom mit einem macht, das ist menschenunwürdig. So geht man nicht mit Kunden um.
Da ich so verzweifelt bin, werde ich meine Leidensgeschichte dem Heise-Verlag mitteilen. Da ich weiss dass der Verlag nachhält.



 

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    • vor 7 Jahren

      @manfred.haas55: Damit die Telekom- Teamies Dir helfen können, trage bitte hier:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

      Deine Kontaktdaten ein, auf die nur die Telekom Teamies Zugriff haben.

      Gruß Ulrich

      0

    • vor 7 Jahren

      Dann hoffe ich für dich das du dort mehr Informationen lieferst ich bin gaaaaaz sicher die interessieren sich super dringend für das Thema, die rollen gleich den roten Teppich aus, endlich wieder eine Tolle Geschichte.

      0

    • vor 7 Jahren

      Hey @manfred.haas55,

      ich habe schonmal recherchiert und gute Nachrichten mitgebracht. Fröhlich

      Wäre es möglich, dass wir beide diesbezüglich kurz telefonieren?

      Hinterlege mir in deinem Profil http://bit.ly/Kundeninfos doch bitte eine Rückrufnummer, unter der ich dich erreichen kann.

      Gib mir zusätzlich doch bitte kurz eine Rückmeldung, sobald die Rufnummer hinterlegt ist.

      Viele Grüße
      Finn A.

      11

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Auch die Telekom hat unter bestimmten Voraussetzungen nur begrenzte Kapazitäten. Zu dem kann es Fälle geben, auf die sie selbst nur begrenzten Einfluß haben. Aber es gibt einige simple Handlungen, die man selbst im Notfall einrichten kann und mit der die volle Kommunikationsmöglichkeit zur Verfügung steht.

      1. Eine Mobilfunk-SIM-Karte mit Datentarif. Die gibt es in den MagentaTarifen schon als Prepaid ab 9,99 Euro/Monat. 

      2. Vorhandenes Smartphone mit dieser SIM-Karte betreiben und damit einen persönlichen WLAN-Hotspot einrichten.

      3. Die WLAN fähigen Clients können so in das Internet.

      4. Über diese Internetverbindung wähle ich den Zugang in mein Telekom-Kundencenter und richte dort die Rufumleitung ein.

      5. Ist es erforderlich, das meine Kunden auch per Fax kommunizieren können/sollen, kann man bei der Telekom eine separate Rufnummer

      für Fax-to-mail erhalten. Ist nach meinem Wissen kostenfrei.

      6. Die eigene Fax-Kommunikation kann über das email-Center ausgeführt werden.

      Diese ganze Technik erfordert kein besonderes IT-Wissen und ist innerhalb eines halben Tages eingerichtet. Und die Kosten sind im betrieblichen Maßstab "Peanuts".

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Sherlocka

      In einem Beitrag weiter oben steht sogar, dass er recherchiert hätte und gute Nachrichten hätte. Weiter unten, dass er dich leider nicht erreichen konnte.

      In einem Beitrag weiter oben steht sogar, dass er recherchiert hätte und gute Nachrichten hätte.
      Weiter unten, dass er dich leider nicht erreichen konnte.
      Sherlocka
      In einem Beitrag weiter oben steht sogar, dass er recherchiert hätte und gute Nachrichten hätte.
      Weiter unten, dass er dich leider nicht erreichen konnte.

      Das ist ein oft anzutreffendes Verhalten.

      Es wird gemeldet, daß das Profil vervollständigt wurde.

      Und Minuten später ist der Kunde nicht zu erreichen -- dauerhaft,

      auch am nächsten Tag nicht...

       

      Für solch ein Verhalten habe ich gar kein Verständnis.

      Ich wäre da als Helfer -- dauerhaft weg.

       

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      FYI: User hat im Folgethread die Lösung des Problems kommuniziert.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Telekom-bedroht-unsere-Existenz/td-p/3345689/page/2

       

      manfred.haas55

      Herzlichen Dank an die nette Mitarbeiterin der Telekom. Nach dem Post hier im Forum, kam am Freitag sofort ein Techniker der unser Problem in nichtmal 5 Minuten lösen konnte. Er kam diesmal auch zu uns ins Haus um seine Arbeit zu überprüfen. Ursache war relativ banal: Der Umzug auf einen anderen Verteiler (Knoten zum Telekomnetz) war die Ursache. Es wurde einfach versäumt uns wieder an den anderen Verteiler anzuschließen. (O-Ton des Technikers: "Lesen sollte man schon können") Nach gut 14 Tagen ohne Telefon und Netz können wir wieder normal arbeiten. Endlich können wir wieder von zu Hause arbeiten. Nochmal Lob die Mitarbeiter dieses Forums. Hier werden Sie geholfen.

      Herzlichen Dank an die nette Mitarbeiterin der Telekom.
      Nach dem Post hier im Forum, kam am Freitag sofort ein Techniker der unser Problem in nichtmal 5 Minuten lösen konnte. Er kam diesmal auch zu uns ins Haus um seine Arbeit zu überprüfen.
      Ursache war relativ banal:
      Der Umzug auf einen anderen Verteiler (Knoten zum Telekomnetz) war die Ursache. Es wurde einfach versäumt uns wieder an den anderen Verteiler anzuschließen.  (O-Ton des Technikers: "Lesen sollte man schon können")

      Nach gut 14 Tagen ohne Telefon und Netz können wir wieder normal arbeiten.
      Endlich können wir wieder von zu Hause arbeiten.
      Nochmal Lob die Mitarbeiter dieses Forums. Hier werden Sie geholfen.

      manfred.haas55

      Herzlichen Dank an die nette Mitarbeiterin der Telekom.
      Nach dem Post hier im Forum, kam am Freitag sofort ein Techniker der unser Problem in nichtmal 5 Minuten lösen konnte. Er kam diesmal auch zu uns ins Haus um seine Arbeit zu überprüfen.
      Ursache war relativ banal:
      Der Umzug auf einen anderen Verteiler (Knoten zum Telekomnetz) war die Ursache. Es wurde einfach versäumt uns wieder an den anderen Verteiler anzuschließen.  (O-Ton des Technikers: "Lesen sollte man schon können")

      Nach gut 14 Tagen ohne Telefon und Netz können wir wieder normal arbeiten.
      Endlich können wir wieder von zu Hause arbeiten.
      Nochmal Lob die Mitarbeiter dieses Forums. Hier werden Sie geholfen.


      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      manfred.haas55

      [...] Man nimmt Urlaub im guten Glauben, aber es erscheint niemand.[...]

      [...] Man nimmt Urlaub im guten Glauben, aber es erscheint niemand.[...]
      manfred.haas55
      [...] Man nimmt Urlaub im guten Glauben, aber es erscheint niemand.[...]

      Jetzt bin ich irritiert. In jenem Beitrag (Link) schreibst du, dass Eure Existenz durch das Kappen der Leitung gefährdet wäre und dass Ihr Euren Betrieb nur deshalb über Wasser halten könnt, indem Ihr mit dem Betrieb Wohnzimmer Eures Nachbarn gezogen seid, um anscheinend seinen Anschluss zu nutzen.

       

      Wenn ich aber einen eigenen Betrieb habe, dann muss ich nicht Urlaub nehmen, um da zu sein, wenn der Techniker kommt. Denn dann ist sowieso schon jemand da. Man muss nur Bescheid geben, wie man erreichbar ist (welche Rufnummer für telefonische und SMS-Kontakte), und am besten an der Türe nochmals einen Zettel, wo er nebenan läuten soll, wenn er vor der Türe steht.

       

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      FYI: User hat im Folgethread die Lösung des Problems kommuniziert.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Telekom-bedroht-unsere-Existenz/td-p/3345689/page/2

       

      manfred.haas55

      Herzlichen Dank an die nette Mitarbeiterin der Telekom. Nach dem Post hier im Forum, kam am Freitag sofort ein Techniker der unser Problem in nichtmal 5 Minuten lösen konnte. Er kam diesmal auch zu uns ins Haus um seine Arbeit zu überprüfen. Ursache war relativ banal: Der Umzug auf einen anderen Verteiler (Knoten zum Telekomnetz) war die Ursache. Es wurde einfach versäumt uns wieder an den anderen Verteiler anzuschließen. (O-Ton des Technikers: "Lesen sollte man schon können") Nach gut 14 Tagen ohne Telefon und Netz können wir wieder normal arbeiten. Endlich können wir wieder von zu Hause arbeiten. Nochmal Lob die Mitarbeiter dieses Forums. Hier werden Sie geholfen.

      Herzlichen Dank an die nette Mitarbeiterin der Telekom.
      Nach dem Post hier im Forum, kam am Freitag sofort ein Techniker der unser Problem in nichtmal 5 Minuten lösen konnte. Er kam diesmal auch zu uns ins Haus um seine Arbeit zu überprüfen.
      Ursache war relativ banal:
      Der Umzug auf einen anderen Verteiler (Knoten zum Telekomnetz) war die Ursache. Es wurde einfach versäumt uns wieder an den anderen Verteiler anzuschließen.  (O-Ton des Technikers: "Lesen sollte man schon können")

      Nach gut 14 Tagen ohne Telefon und Netz können wir wieder normal arbeiten.
      Endlich können wir wieder von zu Hause arbeiten.
      Nochmal Lob die Mitarbeiter dieses Forums. Hier werden Sie geholfen.

      manfred.haas55

      Herzlichen Dank an die nette Mitarbeiterin der Telekom.
      Nach dem Post hier im Forum, kam am Freitag sofort ein Techniker der unser Problem in nichtmal 5 Minuten lösen konnte. Er kam diesmal auch zu uns ins Haus um seine Arbeit zu überprüfen.
      Ursache war relativ banal:
      Der Umzug auf einen anderen Verteiler (Knoten zum Telekomnetz) war die Ursache. Es wurde einfach versäumt uns wieder an den anderen Verteiler anzuschließen.  (O-Ton des Technikers: "Lesen sollte man schon können")

      Nach gut 14 Tagen ohne Telefon und Netz können wir wieder normal arbeiten.
      Endlich können wir wieder von zu Hause arbeiten.
      Nochmal Lob die Mitarbeiter dieses Forums. Hier werden Sie geholfen.


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