Gelöst
Telekom-Kundencenter-Registrierung nicht möglich
vor 2 Jahren
Hallo,
mein neuer Festnetzvertrag mit MagentaTV wurde heute freigeschaltet. Die Verbindung steht und ich konnte sowohl Internet als auch TV einrichten.
Ich kann mich jedoch mit den Zugangsdaten und den Festnetznummern nicht im Kundencenter registrieren. Ich habe auch seitens der Telekom keine Benutzernamen etc erhalten.
Beim Registrierungsversuch werden weder Festnetznummer noch die Zugangsdaten erkannt und eine Registrierung kann nicht durchgeführt werden.
Also habe ich erst einmal ein Konto ohne Vertragsdaten erstellt und wollte nachträglich den Festnetzvertrag hinzufügen. Auch das klappt nicht. An dem Punkt, wo ich ne Festnetznummer oder die Zugangsdaten eingeben muss, werden die Daten als ungültig angezeigt.
Es sind die Daten aus dem Brief der Telekom. Mit der Zugangsnummer habe ich den Router eingerichtet, es funktioniert ja alles. Nur eine Registrierung zur Vertragsverwaltung etc im Kundencenter ist nicht möglich. Habe sämtliche Beiträge und Hilfefunktionen benutzt, leider ohne Erfolg.
Der Vertrag gilt ab heute.
DIe Fehlermeldungen lauten:
"Ihre Festnetz-Nummer konnte leider nicht gefunden werden. Bitte prüfen Sie Ihre Eingabe"
oder
"Ungültiger Benutzername oder Passwort." - wenn ich die Zugangsdaten und das persönliche Kenntwort eingebe. Habe unzählige Male probiert, es klappt nicht. Die Daten sind aber richtig abgetippt und Internet etc läuft ja.
Wäre um jede Hilfe dankbar.
LG
926
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
1154
0
0
846
0
5
230
0
2
201
0
2
177
0
2
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
DIe Fehlermeldungen lauten: "Ihre Festnetz-Nummer konnte leider nicht gefunden werden. Bitte prüfen Sie Ihre Eingabe" oder
DIe Fehlermeldungen lauten:
"Ihre Festnetz-Nummer konnte leider nicht gefunden werden. Bitte prüfen Sie Ihre Eingabe"
oder
Der ist noch nicht komplett durch das System. Warte bis morgen
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Leider bis heute keine Änderung. Sowohl Zugangsdaten als auch Festnetznummer seien weiterhin ungültig oder konnten nicht gefunden werden. Habe drei Festnetznummern, keine der genannten ist "gültig". Auf der Auftragsbestätigung sind zudem andere Nummern versehen als auch meinem Brief mit den Zugangsdaten. Nichts von denen ist "richtig".
Hat jemand eine andere Idee?
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hi @Ervo17,
ich habe dazu eine Idee. Hinterlege bitte mal deine Rückrufnummer im Profil und sag mir hier wann ich dich gut erreiche.
Gruß
Sören G.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Hallo @dbrinck,
erstmal möchte ich dich bei uns in der Community willkommen heißen.
Habe das gleiche Problem, man erhält seitens Telekom im Rahmen der Neukundenkommunikation auch keinerlei Anleitung, wie die Registrierung funktioniert.
Eine direkte Anleitung gibt es in der Tat nicht, allerdings findest du in der Auftragsbestätigung den Link zum Kundencenter. Dort registrierst du dich mit den von uns zugesendeten Zugangsdaten. Wichtig hierbei ist, das geht erst ab dem Bereitstellungstermin. Wie sieht es da bei dir aus, war der schon oder liegt er noch in der Zukunft?
Ich habe dir auch mal einen Link herausgesucht, in dem du eine genaue Erklärung zum Kundencenter findest.
Falls du dann noch Hilfe benötigst, dann hinterlege gerne auch deine Daten im Profil, damit wir das zusammen telefonisch machen können.
Viele Grüße
Sören M.
0