Telekom Leitung Umzug
2 years ago
Hallo,
Und zwar habe ich über check24 einen Vertrag bei euch abgeschlossen, erstmal alles ok. Dann kam ein Brief der Tarif nicht möglich wäre. Ich weiß das die Vormieter genau den gleichen Tarif hatten bei der Telekom , über alle DSL Anbieter ist auch die Verfügbarkeit für die Leitung da.
Erste schreibe ich mit im Chat mit dem. Support, 20 Minuten später und 5 durch gewechselt Mitarbeiter heißt es der Port ist besetzt. Ich wohn in dem Haus mit meinem Vater er hat den Vertrag auch schon sehr lange.
Dann versuch ich es telefonisch, die Mitarbeiterin sagt es sei möglich Sie hätte den Falls schonmal. Sie müsse dazu nur ein Ticket aufmachen, aber dann bekomme ich meine check24 Rabatte nicht.
Da ich CB habe und darüber die 15% Rabatt bekomme dachte ich rufe ich in der Hotline mal an. Nach meiner Schilderung und einem ja es sollte funktionieren, wurde einfach aufgelegt.
Ich bin schon etwas enttäuscht und hoffe das mir vielleicht hier jemand helfen kann.
Viele Grüße!
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This could help you too
2 years ago
heißt es der Port ist besetzt.
Wenn kein Port (der ist nicht bei Dir im Haus, sondern in dem grauen Kasten auf der Straße) mehr frei ist kann nichts geschaltet werden, so ist das leider.
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2 years ago
Hallo @Wtfteddy,
leider gibt es noch keine Neuigkeiten. Die Kollegen sind noch dran. Sobald es etwas Neues gibt, melden wir uns. Ich kann aktuell leider nur weiter um Geduld bitten.
Gruß
André A.
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2 years ago
Ich habe immer noch keine Antwort nun warte ich schon mehr als einen Monat, wie lange soll ich den warten? Wenn es nicht geht, kann man auch bescheid geben dann schaue ich nach einem anderen Anbieter.
Gruß,
Wtfteddy
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2 years ago
Hallo @Wtfteddy,
wir sind hier auf Unterstützung der Fachabteilung angewiesen. Die Bearbeitungsdauer hängt von einer Vielzahl von Faktoren ab, wie z.B. die Komplexität des Anliegens. Die genaue Zeit, die für die Bearbeitung benötigt wird, kann daher variieren.
Ich würde mich freuen, wenn du uns noch eine Chance gibst. Wir halten dich selbstverständlich auf dem Laufenden, wenn wir Neuigkeiten haben.
Viele Grüße
Jenny W.
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2 years ago
Auch dir ein freundliches Hallo @Wtfteddy
Da dir nur jemand mit Systemsicht helfen kann und du dein Profil schon befüllt hast, gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter!
In deinen Profildaten sollte deine Kundennummer, eine Handynummer für den Rückruf und ein grosszügiges Zeitfenster stehen.
Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!
schöne Grüsse
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2 years ago
Dann kam ein Brief der Tarif nicht möglich wäre. Ich weiß das die Vormieter genau den gleichen Tarif hatten bei der Telekom , über alle DSL Anbieter ist auch die Verfügbarkeit für die Leitung da.
Bei Ressourcenmangel kann es trotzdem sein, dass der Port mittlerweile anderweitig vergeben wurde.
Da ich CB habe und darüber die 15% Rabatt bekomme dachte ich rufe ich in der Hotline mal an. Nach meiner Schilderung und einem ja es sollte funktionieren, wurde einfach aufgelegt.
Ich kann nicht ganz folgen – was denn nun, Check24 oder Corporate Benefits?
Viele Grüße
Thomas
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2 years ago
Ich wäre jetzt erreichbar!
Vielen Dank für die Hilfe.
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2 years ago
Hallo @Wtfteddy,
danke für das freundliche Gespräch. Wie besprochen, habe ich jetzt nochmal für Dich in unserer Technik nachgehakt. Leider habe ich jetzt erst gesehen, dass es um Corporate Benefit geht - hier hat meine Kollegin recht, das können wir leider nicht für Dich buchen. Aber warten wir erstmal ab, was der Technik-Spezi zu sagen hat, wenn nur in den Systemen etwas geradegezogen werden muss, kannst Du das Ganze ja neu über CB buchen.
Ich melde mich, sobald ich mehr sagen kann!
Liebe Grüße
Nicole G.
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2 years ago
Erstmal vielen Dank für das nette Gespräch.
Der Auftrag wo abgelehnt wurde, war ja nicht über Corporate Benefit sondern über Check24. Das Corporate Benefit hatte die erste Dame am Telefon gemeint, das wenn ich darüber den Vertrag mache, Sie es warscheinlich hinbekommt mit dem Ticket.
Ich hoffe mal das alles klappt dann kann man den ganz am Anfang abgeschossen Vertrag mit der Kunden bzw. Auftragsnummer laufen lassen.
Liebe Grüße,
WTFTeddy
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2 years ago
Hallo @Wtfteddy ,
wir haben dich nicht vergessen. Leider liegt noch keine finale Lösung unserer Fachabteilung vor. Wir informieren dich aber umgehend, sobald uns eine Rückmeldung vorliegt. Daher muss ich dich noch um Geduld bitten.
Viele Grüße
Dilber S.
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2 years ago
Hallo Dilber S. Nun sind es schon 7 Wochen. Am 19.09 soll ein Techniker kommen. Weil das freischalten über die Leitungsid scheinbar nicht möglich ist jetzt habe ich gestern eine SMS bekommen worüber ich nochmal die Leitungsid angeben muss.
Jetzt habe ich heute die Daten für die Routerkonfiguation bekommen. Ich sehe auch im Router das Internet da ist nur die Authentifizierung fehlt.
Muss ich jetzt noch weiter bis zum 19ten warten obwohl scheinbar doch kein Techniker gebraucht wird kann man es jetzt nicht gleich freischalten.
Mit freundlichen Grüßen,
Wtfteddy
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2 years ago
Hallo @Wtfteddy,
ich habe mir das Ganze gerade angeschaut.
Der Auftrag für den 19.09. ist auf dem richtigen Weg, da sieht es top aus.
Leider kann man die Freischaltung nicht vorziehen, da heißt es leider nochmal abwarten.
Liebe Grüße
Maria An.
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