Gelöst
Telekom lässt Portierung nicht zu
vor 3 Jahren
Da ich mit den Leistungen der Telekom nicht zufrieden bin, möchte ich den Anbieter wechseln. Der Vertrag mit der Telekom bestand seit dem 11.11.2014. In meinem Online-Account bei der Telekom steht, dass meine Mindestvertragslaufzeit abgelaufen ist und die Kündigungsfrist 1 Monat beträgt. Das wurde mir außerdem postalisch von der Telekom bestätigt, begleitet von einem neuen Tarifvorschlag.
Als sich mein neuer Anbieter mit dem Portierungsauftrag an die Telekom wandte, wurde allerdings mitgeteilt, dass eine Portierung erst zum 10.11.2022 möglich ist.
Daraufhin habe ich dem neuen Anbieter einen Screenshot der Angaben in meinem Account sowie der postalischen Nachricht zur Verfügung gestellt um eine Terminvorziehung zu erreichen.
Folgendes Ergebnis:
Ihr aktueller Provider hat uns auf unsere Anfrage mitgeteilt, dass die Terminvorziehung geprüft wird, wenn Sie sich an die Kundenbetreuung der Deutschen Telekom wenden.
Eine weitere Klärung durch uns ist aufgrund von Datenschutzbestimmungen nicht möglich. Diese kann nur durch den Endkunden erfolgen. Daher möchten wir Sie bitten, sich an Ihren aktuellen Provider zu wenden, damit der Sachverhalt final geklärt werden kann.
Daraufhin habe ich mich telefonisch mit dem Kundendienst auseinandergesetzt. Zuerst wurde mir bestätigt, dass die Mindestvertragslaufzeit abgelaufen ist und der Vertrag monatlich kündbar ist, tagesaktuell zum 4.02.2022. Auf meine Nachfrage, warum die Portierung dann erst zum November stattfinden soll, überprüfte der Kundenbetreuer den Sachverhalt, teilte mir mit, doch erst zum November und wollte mich verabschieden.
Als ich weiter nachhakte und nach einer Begründung fragte, überprüfte der Kundenbetreuer erneut die Einträge und teilte mir dann mit, dass weder er noch die anwesende Kollegin, die er um Hilfe gebeten hatte, eine Begründung finden können. Er würde mir jetzt per E-Mail ein neues Formular zuschicken und das würde vielleicht sogar schon diese Woche kommen. Was dies für ein Formular ist, weiß ich nicht.
Für mich ist der gesamte Sachverhalt völlig unverständlich und ich bin ziemlich sauer.
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vor 3 Jahren
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vor 3 Jahren
Für mich ist der gesamte Sachverhalt völlig unverständlich und ich bin ziemlich sauer.
Für mich auch recht unverständlich.
Hast du den Anbieterwechsel vor dem 01.12.2021 beantragt? Wenn ja soll der neue Anbieter einfach nochmal richtig anfragen.
Kannst dem neuen Anbieter gerne auch den Screenshot den du eingestellt hast schicken, er muss das mit der Telekom klären.
Das ewige "Auf Kunden Abwälzen" der Billiganbieter ist einfach nur noch traurig. Die haben einfach keinen Bock was zu arbeiten.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Das sehe ich auch so, aber jetzt scheint etwas zu passieren. Rebecca vom Telekom Team kümmert sich jetzt sozusagen als persönlicher Betreuer darum. Das funktioniert bestimmt besser, als jedes Mal einen anderen Ansprechpartner mit anderem Wissensstand zu haben.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Guten Morgen @Ingvy68 ,
vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Wie besprochen wird am 09.02.2022 der Wechsel zu Ihrem neuen Anbieter stattfinden.
Gerne können Sie sich jederzeit bei mir Melden.
Einen schönen Tag wünsche ich noch und viele Grüße.
Rebecca M.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Guten Morgen Rebecca,
ich danke auch für das nette Gespräch und Ihre Unterstützung.
Ich freue mich, dass jetzt eine Lösung für das System-Problem gefunden wurde.
Beste Grüße
Ingvy68
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Es gibt vereinzelt falsche Informationen im System nach der Gesetztesänderung im Dezember.
Das Team kann diese schnell beheben
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Guten Morgen @Ingvy68 ,
vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Wie besprochen wird am 09.02.2022 der Wechsel zu Ihrem neuen Anbieter stattfinden.
Gerne können Sie sich jederzeit bei mir Melden.
Einen schönen Tag wünsche ich noch und viele Grüße.
Rebecca M.
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Uneingeloggter Nutzer
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von