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Telekom passt weder die Leistung an noch akzeptiert Sie die Kündigung obwohl 16 MBIT bestehen und auch technisch möglich kommen nur 3 Mbit an

6 years ago

Seit Oktober ist nun das schnelle Internet bei mir auch möglich. Seit Jahren bezahle ich einen 16 Mbit Anschluss und es kommen nur 3 Mbit an. Nun sind sogar 100  Mbit möglich. Aber die Telekom schaltet diese für mich nicht frei und reagiert auch nicht auf meine Sonderkündigung wegen nicht erbrachter Leistung. 

Also weiter 39 Euro für 3 Mbit obwohl die technischen Voraussetzungen gegeben sind? Mir wird eine 50 Mbit Leistung angeboten, aber meine vertragliche Leistung wird mir verweigert und eine Kündigung wegen nicht erbrachter Leistung wird ignoriert.

 

Wer kann das nachvollziehen. Was für ein Umgang mit einem langjährigen Kunden.

 

 

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    • 6 years ago

      Wie heißt dein Tarif ganz genau?

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    • 6 years ago

      @martin.knoerzer  was für Sonderkündigungsrecht? Es heißt bis zu 16 Mbit und nicht 16 Mbit. 

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    • 6 years ago

      Hi @martin.knoerzer ,

       

      dann bestelle Magenta M oder Magenta L. Ein Upgrade des Anschlußes ist vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit möglich. Eine Hochschalstung deines ADSL-Anschlusss auf 50 oder 100Mbit ist nicht möglich da Von ADSL auf VDSL oder Vectoring gewechselt werden muss.

       

      Gruß

      fdi

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    • Accepted Solution

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      6 years ago

      Wenn VDSL ausgebaut wurde, dann heißt das nicht, dass du mit ADSL mehr bekommst.
      Du wirst definitiv NICHT für ADSL 16 Mbit bezahlen sondern für ein Tarifbundel wo der DSL Anschluss kostenlos mit drin ist. Außer du bist mit einem SEEEEEEEEHR alten Anschluss unterwegs, denn da kostet das DSL mit knapp 30 Euro alleine (ohne Internetzugang) fast soviel wie heute ein Magenta Zuhause S.

      Die Telekom hat mit dir ADSL 3 Mbit vereinbart und liefert es auch.
      Dir einen VDSL Port zu geben wäre absolute Verschwendung - den behält die Telekom für die Leute vor, welche VDSL nutzen wollen. Eine außerordentliche Kündigung ist ebenfalls nicht möglich, da die Telekom ja genau das erbringt, was se dir vertraglich schuldet.

      Kurz: Wechsel den Tarif oder wechsel den Anbieter - jedenfalls solltest du dir deiner Vertragslage bewusst werden und die falsche Argumentation abstellen.

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    • Accepted Solution

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      6 years ago

      martin.knoerzer

      Mir wird eine 50 Mbit Leistung angeboten,

      Mir wird eine 50 Mbit Leistung angeboten,

      martin.knoerzer

      Mir wird eine 50 Mbit Leistung angeboten,


      Dann wechsel und fertig.

       

      martin.knoerzer

      meine vertragliche Leistung wird mir verweigert

       meine vertragliche Leistung wird mir verweigert

      martin.knoerzer

       meine vertragliche Leistung wird mir verweigert


      Bestimmt nicht, du verstehst lediglich deine vertragliche Situation nicht.

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      6 years ago

      Ich weiß nicht, wieso das bei Dir damals nicht funktioniert hat; möglicherweise gibts in Einzelfällen "buchungstechnische" Hindernisse, aber es ist grundsätzlich möglich.

      Ich weiß nicht, wieso das bei Dir damals nicht funktioniert hat; möglicherweise gibts in Einzelfällen "buchungstechnische" Hindernisse, aber es ist grundsätzlich möglich.
      Ich weiß nicht, wieso das bei Dir damals nicht funktioniert hat; möglicherweise gibts in Einzelfällen "buchungstechnische" Hindernisse, aber es ist grundsätzlich möglich.

      Wie dem auch sei: Nach diesem langwierigen Prozedere laß ich meinen jetzigen Tarif bis zum St. Nimmerleinstag laufen.

      Ich glaube, noch einen Tarifwechsel stehe ich nervlich nicht noch einmal durch.

      Hauptsache der Anschluß läuft — mehr will ich nicht. Zwinkernd

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      6 years ago

      @Gelöschter Nutzer
      Warum sollte man einen VDSL Port für jemanden verschwenden der nur ADSL will und dessen Vertrag erfüllt wird?

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      6 years ago

      CyberSW

      @Gelöschter Nutzer Warum sollte man einen VDSL Port für jemanden verschwenden der nur ADSL will

      @Gelöschter Nutzer
      Warum sollte man einen VDSL Port für jemanden verschwenden der nur ADSL will
      CyberSW
      @Gelöschter Nutzer
      Warum sollte man einen VDSL Port für jemanden verschwenden der nur ADSL will

      Weil es auch noch ein VDSL16-Profil gibt, man aber bei der Buchung von MagentaZuhause (X)S nicht darüber in Kenntnis gesetzt wird über welche Technik der Anschluß letztendlich geschaltet wird.

      Dies erfährt der ahnungslose Kunde erst im nachhinein mit der Auftragsbestätigung.

      Von Verschwendung kann also keine Rede sein, da es scheinbar so gewollt ist, daß der MagentaZuhause (X)S nur über ADSL bereitgestellt wird!

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      Answer

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    • 6 years ago

      martin.knoerzer

      Seit Oktober ist nun das schnelle Internet bei mir auch möglich. Seit Jahren bezahle ich einen 16 Mbit Anschluss und es kommen nur 3 Mbit an. Nun sind sogar 100 Mbit möglich. Aber die Telekom schaltet diese für mich nicht frei

      Seit Oktober ist nun das schnelle Internet bei mir auch möglich. Seit Jahren bezahle ich einen 16 Mbit Anschluss und es kommen nur 3 Mbit an. Nun sind sogar 100  Mbit möglich. Aber die Telekom schaltet diese für mich nicht frei

      martin.knoerzer

      Seit Oktober ist nun das schnelle Internet bei mir auch möglich. Seit Jahren bezahle ich einen 16 Mbit Anschluss und es kommen nur 3 Mbit an. Nun sind sogar 100  Mbit möglich. Aber die Telekom schaltet diese für mich nicht frei


      100 Mbit/s wird natürlich nicht in Deinem Tarif "freigeschaltet".

       

      Du kannst allerdings anhand der Beschreibung unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Umgehungsloesung-Geschwindigkeitsprofil-aendern-im-Kundencenter/td-p/2383439/jump-to/first-unread-message probieren, ob Du bspw. DSL 16000 RAM IP im Rahmen Deines Tarifs buchen kannst.

       

      Anm.: Funktioniert natürlich nur, wenn Du schon einen IP-basierten Anschluß hast.

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    • 6 years ago

      du hast einen Vertrag mit reduzierter Leistung abgeschlossen,

      dieser wird erfüllt, daher gibts keine Sonderkündigung.

       

      um auf 50mbit zu kommen, muss deine Leitungsführung geändert werden. Dazu braucht es einen anderen Vertrag.

      Das ist doch ein ganz simpler Sachverhalt und nachvollziehbar.

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    • 6 years ago

      Hallo @martin.knoerzer,

      wurden Deine Fragen mit den vorherigen Beiträgen beantwortet?

      Viele Grüße
      Stephie G.

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      6 years ago

      Liebe Stephanie G.

       

      wenn man jahrelang als Kunde mehr bezahlt als was dervLeistung normaler weise entspricht. 

      Dann der Anbieter leisten könnte, aber es aus unerfindlichen Gründen nicht tut. 

       

      Und es keine Erklärung und zu keiner Lösung kommt.

      Sollte ich dann mein Problem als gelöst bezeichnen.

       

      Können Sie mir da sagen wie ich das einschätzen soll.

      Ist Ihre Frage damit beantwortet?

       

      Viele Grüße 

       

      Martin K.

       

      Answer

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      6 years ago

      @martin.knoerzer 

      Hast du deine Auftragsbestätigung und/oder das Produktinformationsblattn gelesen?

      Deine vertragliche Situation und deine Vorstellungen stimmen einfach nicht überein.

      Answer

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      6 years ago

      Hallo @martin.knoerzer,

      im Prinzip wurde alles bereits richtig wiedergegeben durch unsere Community.

      Ein Wechsel von ADSL zu VDSL geht nur bei einer vertraglichen Anpassung. Ich kann gerne schauen, wie die damalige Auftragsbestätigung aussah und auch kann ich gerne prüfen, ob wir ein anderes ADSL Profil schalten können. Dazu aber bitte einmal Ihre Kundendaten in Ihrem Profil hinterlegen.

      Viele Grüße
      Daniela B.

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