Gelöst
Telekom Rechnung erhalten
vor 5 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe heute einen Brief erhalten, mit der Info, dass bei mir seit zwei Jahren nichts eingezogen worden ist und das sie das jetzt nachholen.
Das Problem ist nur, dass ich kein Kunde bei der Telekom bin. Das können sie gerne prüfen, ich habe in den letzten zwei Jahren nicht einmal über die Telekom gesurft.
Jetzt wurde mir mehr als 300,00 € eingezogen, dass habe ich zurückgebucht. Wie kommt es das ihr nach zwei JAhren merkt, da haben wir vergessen abzubuchen. Hier liegt irgendwo ein Fehler. Ich habe in den letzten zwei Jahren, kein DSL oder Telefon von der Telekom genutzt, dass können sie auch prüfen.
Ich weiß jetzt leider nicht wie ich mir hier verhalten soll. Können sie mir weiterhelfen?
Viele grüße
1004
0
36
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 9 Monaten
774
0
4
vor 6 Jahren
196
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 5 Jahren
Hallo @HejamK
Dann sollte sich das ein Telekom Mitarbeiter anschauen.
Hier im > Profil < kannst du deine Kontaktdaten eingeben. Eine Rückrufnummer sollte reichen.
Nun kann sich jemand vom @Telekom-hilft-Team um dein Anliegen kümmern.
Diese Daten sind nicht öffentlich und können nur von Mitarbeitern der Telekom und von dir eingesehen werden.
Wenn du das erledigt hast, schreibe eine kurze Rückmeldung, dass die Kontaktdaten eingetragen sind.
Bitte Geduld, wir können den Arbeitsalltag der Telekom Mitarbeiter nicht beeinflussen.
VG Gurke
0
vor 5 Jahren
Jetzt wurde mir mehr als 300,00 € eingezogen, dass habe ich zurückgebucht.
Die Telekom kann deine Kontodaten, doch nur kennen, wenn du mal Kunde warst.
Wann hat denn dieser Vertrag geendet. ?
24
Antwort
von
vor 5 Jahren
Jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter, jetzt habe ich die nächste Rechnung erhalten in Höhe von 126,00 €. Das passiert jetzt nicht wirklich, oder?
Jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter, jetzt habe ich die nächste Rechnung erhalten in Höhe von 126,00 €. Das passiert jetzt nicht wirklich, oder?
Wenn es bei deiner Bank Leute gibt, mit denen man reden kann:
Deine Bank hat das Recht, von der Telekom den Nachweis zu verlangen, dass sie ein Gültiges SEPA-Lastschriftmandat von dir hat.
Falls die Telekom das nicht liefert, aber weiterhin Abbuchungen vornimmt, muss die Bank bei der zuständige Aufsichtbehörde Beschwerde gegen die Telekom einreichen.
.
0
Antwort
von
vor 5 Jahren
und ich hatte noch die Hoffnung, dass die du E-Mail noch nicht gelesen hattest... Sie war, fürs Protokoll, übrigens nicht von mir.
Und an alle:
Ich bin weiterhin dran & die Korrektur ist eingeleitet!
Beste Grüße & auf bald,
Johannes P.
0
Antwort
von
vor 5 Jahren
ich danke für das Telefonat & nun ist endlich alles fertig - die Auszahlung kommt!
Grüße,
Johannes P.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
ich bin jetzt wirklich am Ende und werde das jetzt veröffentlichen:
ich habe am 20.02.2020 Post von der Telekom erhalten, mit dem Inhalt, dass die Telekom zwei Jahre lang vergessen hat, Geld von meinem Konto abzubuchen und haben mal nebenbei 360 € von meinem Konto abgebucht - bin kein Kunde der Telekom.
Nach langem hin und her, hat sich herausgestellt, dass ich kein Kunde der Telekom bin!
Am 04.03.2020, habe ich wieder Post erhalten und mit der Ankündigung, dass Geld abgehoben wird. Ich habe mich wieder an die Telekom gewendet und wieder versprach man mir, dass sich das geklärt hat und ich erhalte für die Abbuchung eine Gutschrift!
Am 06.03.2020, erhalte ich eine neue Rechnung für einen nicht existierenden Anschluss in Höhe vonn126,00 €.
ich halte mal Fest:
Bin kein Kunde der Telekom
ohne ein sepa Mandat, wird Geld abgebucht
schickt mir E-Mails und Post, ohne Genehmigung!
???????
4
Antwort
von
vor 5 Jahren
@HejamK
Woher hat die Telekom deine Bankdaten!?
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich war mal von einer sehr langen Zeit Kunde bei der Telekom, wahrscheinlich wurden meine Daten nicht gelöscht!
0
Antwort
von
vor 5 Jahren
Bitte im ursprünglichen Thread bleiben, habs zusammen getackert.
@Johannes P. musst nochmal ran.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
ich danke für das Telefonat & nun ist endlich alles fertig - die Auszahlung kommt!
Grüße,
Johannes P.
0
0
vor 5 Jahren
Hallo habe eine Rechnung der Telekom für den August 2020 erhalten. Bin aber seit 20.7 2020 kein Kunde der Telekom mehr. Ich kann aber auch die Rechnung nicht im Kundencenter einsehen
0
3
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @gillan,
es kommt immer noch eine Schlussrechnung,
dann werden zu viel gezahlte Beiträge erstattet.
Gruß Gurke
Antwort
von
vor 5 Jahren
Alles klar, besten Dank
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @gillan,

schade zu lesen, dass Sie uns verlassen haben.
Das stimmt, die Schlussrechnung wird noch folgen. Meist ist die Rechnungsstellung schneller, als die Verarbeitung des aktuellen Auftrags. Sollte mit dem nächsten Rechnungslauf was nicht stimmen, geben Sie hier gerne wieder Bescheid und befüllen gerne das Profil. So kann ich dann direkt Einsicht nehmen.
Eine schöne Woche.
Gruß Jacqueline G.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von