Gelöst
Telekom Rechnung Router Miete
vor 2 Jahren
Ich habe von der Telekom für den Monat August 23 eine Rechnung in Höhe von 4,94 Euro (Router Miete) erhalten, obwohl ich seit 01.08.23 kein Telekom Kunde mehr bin.
Die Kündigung wurde im Vorfeld auch bestätigt und ein Retourenetikett für den Router wurde zugesagt, das aber bis heute nicht gekommen ist. Stattdessen kommt o.g. Rechnung mit dem Hinweis, das der Betrag abgebucht wird.
Die Rechnung muss storniert werden.
306
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (8)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
850
0
3
Gelöst
938
0
7
Anonymous User
vor 2 Jahren
@ChristianM67 Hallo!
Der Mietvertrag vom Router ist ein eigenständiger Vertrag und muss auch seperrat gekündigt werden.
Vg
6
0
*Paz Vizsla*
vor 2 Jahren
@ChristianM67 Hast du den Router sep. gekündigt? Das läuft als eigenständiger Vertrag und wird nicht bei der Tarifkündigung gleichfalls gekündigt.
5
0
Käseblümchen
vor 2 Jahren
Ich habe von der Telekom für den Monat August 23 eine Rechnung in Höhe von 4,94 Euro (Router Miete) erhalten, obwohl ich seit 01.08.23 kein Telekom Kunde mehr bin. Die Kündigung wurde im Vorfeld auch bestätigt und ein Retourenetikett für den Router wurde zugesagt, das aber bis heute nicht gekommen ist. Stattdessen kommt o.g. Rechnung mit dem Hinweis, das der Betrag abgebucht wird. Die Rechnung muss storniert werden.
Ich habe von der Telekom für den Monat August 23 eine Rechnung in Höhe von 4,94 Euro (Router Miete) erhalten, obwohl ich seit 01.08.23 kein Telekom Kunde mehr bin.
Die Kündigung wurde im Vorfeld auch bestätigt und ein Retourenetikett für den Router wurde zugesagt, das aber bis heute nicht gekommen ist. Stattdessen kommt o.g. Rechnung mit dem Hinweis, das der Betrag abgebucht wird.
Die Rechnung muss storniert werden.
Solange du den Router nicht zurückgeschickt hast, musst du selbstverständlich die Miete bezahlen.
4
1
wolliballa
Antwort
von
Käseblümchen
vor 2 Jahren
@ChristianM67 Üblicherweise wird Dir das Rücksendeetikett nicht geschickt, Du musst es herunterladen.
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/retourenschein-downloaden?samChecked=true
Ansonsten müssen hier die Teamies doch noch aktiv werden, Kontaktdaten hast du ja hinterlassen.
3
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Käseblümchen
der_Lutz
vor 2 Jahren
Die Rechnung muss storniert werden.
wird sie nicht, du hast ja den Router noch, nach Kündigung wird dann tag genau abgerechnet und du erhältst eventuelle Gutschriften.
8
0
Akzeptierte Lösung
KalleM58
akzeptiert von
Jonas W.
vor 2 Jahren
Hallo @ChristianM67 ,
vermutlich hast du vergessen den gemieteten Router separat zu kündigen.
Versuche es mal hiermit:
https://retoure.telekom-dienste.de/miete/
Hier werden alle aktiven Mietgeräte aufgelistet und du kannst entsprechend mit anklicken kündigen.
Das Retouren-Etikett wird dann automatisch generiert und dir per E-Mail zugeschickt, alternativ kannst du es auch downloaden .
Gruß Kalle
5
0
pamperlapescu
vor 2 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @ChristianM67
Da dir nur jemand mit Systemsicht helfen kann und du dein Profil schon befüllt hast, gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter!
In deinen Profildaten sollte deine Kundennummer, eine Handynummer für den Rückruf und ein grosszügiges Zeitfenster stehen.
Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!
schöne Grüsse
0
0
Jonas W.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo @ChristianM67,
leider konnte ich dich gerade telefonisch nicht erreichen. Wie von den Usern schon richtig beschrieben wurde, musst du das Gerät zurücksenden.
Einen Retourenschein erhältst du auf https://retoure.telekom-dienste.de/miete/.
Liebe Grüße
Jonas W.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
ChristianM67