Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Telekom Rechnung "Schadenersatz" für was?
vor 6 Jahren
Guten Tag,
heute ist bei mir die Rechnung reingeflattert in der ein Schadenersatz von 20,75€ verlangt wird, ich gehe mal vom Router aus (ging bei den Routern hierum.
Ich sehe nicht ein dafür Geld zu zahlen, erstens wurde mir versichert vom Kundenservice das mich es nicht kosten wird, ich hatte den Speedport Smart v3 länger zum testen behalten sollen, aber die Probleme traten weiter auf. Also wozu behalten, wenn das Teil eh nicht funktioniert und ich andauernd Connection-Probleme habe? Der alte Router funktioniert schließlich meistens ("nur" ab und an ist die Verbindung weg). Als ich dem Herren von der Kundenhotline dies gesagt hatte, meinte er es wäre kein Problem und es kostet nichts, ich solle schließlich für nichts zahlen, was nicht funktioniert. Er hat das, seiner Aussage nach, online eingetragen, ich sollte sicherheitshalber aber noch ein Zettel bei der Retour beilegen, was ich getan habe. Nun soll ich trotzdem 20€ bezahlen? Beim Bestenwillen sehe ich das nicht ein, ich hatte monatelang Probleme damit und als Entschädigung will die Telekom noch mehr Geld? Macht einem die Entscheidung zum Vertragsende zu wechseln nur leichter.
752
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
297
0
7
vor einem Jahr
125
0
1
vor 8 Jahren
650
0
2
vor 3 Jahren
406
0
1
muc80337_2
Community Guide
vor 6 Jahren
Der Mietvertrag über einen Speedport Smart 3 hat eine Mindestlaufzeit von 12 Monaten. Pro Monat, den Du den Mietvertrag vorzeitig beendest, fällt ein Schadenersatz von 2,50 Euro an. In Deinem Fall war die Kündigung also nach knapp vier Monaten.
Das ist das Standardvorgehen.
Sollte bei Dir aber eigentlich nicht zutreffen, da die Telekom wiederholt nicht ihrer aus dem Mietvertrag resultierenden Pflicht nachkam, Dir ein funktionierendes Gerät beizustellen. Sprich Du hattest Grund für eine außerordentliche Kündigung (und wenn man es genau betrachtet möglicherweise sogar auf Schaden/Kostenersatz fürs Bringen zu DHL). Ich bin aber kein Jurist.
Ich gehe davon aus, dass Dir der Betrag gutgeschrieben werden wird folgend Deiner Reklamation hier.
1
0
muc80337_2
Community Guide
vor 6 Jahren
Der Mietvertrag über einen Speedport Smart 3 hat eine Mindestlaufzeit von 12 Monaten. Pro Monat, den Du den Mietvertrag vorzeitig beendest, fällt ein Schadenersatz von 2,50 Euro an. In Deinem Fall war die Kündigung also nach knapp vier Monaten.
Das ist das Standardvorgehen.
Sollte bei Dir aber eigentlich nicht zutreffen, da die Telekom wiederholt nicht ihrer aus dem Mietvertrag resultierenden Pflicht nachkam, Dir ein funktionierendes Gerät beizustellen. Sprich Du hattest Grund für eine außerordentliche Kündigung (und wenn man es genau betrachtet möglicherweise sogar auf Schaden/Kostenersatz fürs Bringen zu DHL). Ich bin aber kein Jurist.
Ich gehe davon aus, dass Dir der Betrag gutgeschrieben werden wird folgend Deiner Reklamation hier.
0
1
weryx
Antwort
von
muc80337_2
vor 6 Jahren
0
Martina H.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
vielen Dank für Ihren Beitrag.
Ich habe soeben versucht, Sie telefonisch zu erreichen, leider erfolglos.
Generell ist es so, dass ein Schadensersatz erhoben wird, wenn die Mindestvertragslaufzeit nicht erreicht wurde. Das hat @muc80337_2 schon richtig beschrieben.
Am besten telefonieren wir dazu einmal persönlich. Wann passt es besser mit einem Rückruf?
Viele Grüße
Martina H.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Martina H.
Antwort
von
Martina H.
vor 6 Jahren
Die Berechnung des Schadensersatzes war insofern nicht korrekt, da der Speedport Smart 3 nicht an Ihrem Anschluss funktionierte. Ich habe Ihrem Buchungskonto 20,75 Euro gutgeschrieben, bitte ziehen Sie diesen Betrag von Ihrer Rechnung ab. Ich freue mich sehr, dass wir gemeinsam eine Lösung finden konnten, bitte entschuldigen Sie die Umstände, die wir Ihnen gemacht haben.
Sollten Sie weitere Fragen zu Ihrem Anschluss oder unseren Produkten haben, zögern Sie nicht, mich zu kontaktieren.
Ich wünsche Ihnen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Viele Grüße
Martina H.
0