Gelöst

Telekom Router Speedport Pro Plus startet sich neuerdings sporadisch neu.

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

 

wir haben seit Oktober 2022 einen Speedport Pro Plus bei uns als Mietgerät. Bisher hat dieser auch ohne große Mucken seinen Dienst verrichtet. Seit Anfang Juni fängt er allerdings an, Probleme zu machen. Das Problem sieht wie folgt aus, ich arbeite aus dem Home Office und plötzlich kein Internet mehr und auch keine Verbindung zum Router, die Dauer bis die Verbindung wiederhergestellt ist, schwankt immer um ein paar Minuten. In den System-Informationen des Routers, wurde jedes mal der Befehl "B102 Es wurde ein Reboot ausgelöst" angegeben. Ich habe diesen Reboot nicht veranlasst.

Darf ich die Log-Datei hier posten?

Firmwareupdate ist keins verfügbar.

 

Was kann ich tun?

 

Viele Grüße

TR

1092

0

37

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @kapiep

       

      vielen Dank für deine Rückmeldung. Es freut mich zu hören, dass jetzt alles funktioniert. 🥳

       

      Bezüglich der Geschwindigkeit können tatsächlich örtliche Begebenheiten eine Rolle spielen. Es könnte hilfreich sein, die Routereinstellung zu überprüfen, um sicherzustellen, dass du die bestmögliche Verbindung hast. 

       

      Wir behalten das Ganze auf jeden Fall im Auge und wenn du weitere Unterstützung benötigst oder Fragen hast, stehen wir jederzeit zur Verfügung. 🤗

       

      Ich wünsche ein tolles Wochenende!☀️ Viele Grüße

      Jenny W.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hey @EightFinger,

       

      Super, dass ich dich erreichen konnte.

       

      Wie besprochen, habe ich dir aufgrund des Störungszeitraums, dir ein Gutschein per E-Mail zukommen lassen.

      Der müsste bereits im Posteingang sein. 😊

       

      Schön, dass bislang alles funktioniert mit dem neuen Router.

       

      Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

       

      Viele Grüße

      Behar A.

      0

      0

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...