Gelöst
Telekom schließt 2 Verträge ab, und verweigert einen Widerruf
vor 3 Jahren
Hallo,
Ich habe am 03.08 mit einer Mitarbeiterin per Telefon über ein Angebot geredet, da mein alter Vertrag dennächst auslaufen sollte. Ich habe eine Auftragsbestätigung bekommen, da ich aber nicht mit den Vertrag zufrieden war, habe ich es widerrufen und es wurde auch von der Telekom bestätigt, so weit so gut. Ich habe Monate später einen "Willkommensbrief" von der Telekom bekommen, und ich habe mich gewundert: "Für was denn, mein alter Vertrag ist doch bereits gekündigt?" Dann sehe ich, das die Telekom einen zweiten Vertrag abgeschlossen hat mit einer anderen Kundennummer. Auch hat es einen anderen Vornamen in neuen Vertrag, man kann sich das so vorstellen das im alten Vertrag der Vertragspartner "Max Mustermann" steht und im neuen steht sowas wie "Otto Mustermann", der allerdingt nicht existiert. Der nette Techniker kam bereits und jetzt habe ich eine Rechnung über 100€ für einen nicht gewollten Vertrag.
Ich habe danach versucht die Telekom diesbezüglich anzuschreiben, es wurde mir aber auf die abgelaufene Widerrufsfrist verwiesen, und ich finde das nicht in Ordnung. Was wäre hatte ich den ursprünglichen Auftrag nicht widersprochen, da hätte ich dann 2 Verträge oder was?
Ich bitte um Hilfe, was ich diesbezüglich tun kann.
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vor 3 Jahren
@unerwünschter_nutzer
Ich informiere das Team, da nur jemand mit Systemeinsicht helfen kann.
Bitte unter "Erweiterte Informationen" im Profil ihre Erreichbarkeit eintragen.
TANTE EDIT: Team ist informiert!
0
vor 3 Jahren
@unerwünschter_nutzer Hast du mal Bilder von den Mustermänner Schreiben? Bitte persönliche Daten schwärzen.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @ unerwünschter_nutzer,
Das klingt ja wirklich mysteriös, was Sie da schreiben müssen. Sehr gerne helfe ich Licht in die Sache zu bringen.
Wie @ Geralt von Riva bereits angemeldet hat, verraten Sie mir bitte, wann Sie gut erreichbar sind. Ein ungefähres Zeitfenster. Halten Sie zu der Gelegenheit bitte dieses Willkommensschreiben bzw. Herrn Mustermanns Kundennummer parat.
Wir finden garantiert eine Lösung.
Gruß Sonja K.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ja zwischen 16:00 Uhr und 20:00 Uhr
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ja zwischen 16:00 Uhr und 20:00 Uhr
Ja zwischen 16:00 Uhr und 20:00 Uhr
@Sonja K. Info
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Da solltest du dir wohl eher Gedanken darum machen, wer dir schaden will.
Telekom Mitarbeiter eher nicht, sowas fliegt zu 100% auf - er hat also nix von.
Also welche Leute aus deiner Umgebung würden die nötigen Daten kennen?
Un ab da solltest dem mal nachgehen...
0
vor 3 Jahren
Ich habe Monate später einen "Willkommensbrief" von der Telekom bekommen
Bevor der Willkommensbrief kam hättest du eine Auftragsbestätigung für "Otto Mustermann" kriegen müssen, wobei auch die "neue Kd-Nr." ersichtlich ist.
Andernfalls - oder auch gerade deswegen - ist der Vertrag unwirksam. (Klingt schon sehr kurios deine Geschichte)
1.) Keine Auftragsbestätigung für "Otto Mustermann" (?)
2.) Falscher Vertragspartner
Der nette Techniker kam bereits
Wofür, wenn kein Auftrag vorlag?
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @ unerwünschter_nutzer,
ich bedanke mich für das Gespräch und freue mich, dass wir das Problem, auch nach Beseitigung einiger Missverständnisse, aus der Welt räumen konnte.
Ich freue mich auf unsere künftig nur gute Beziehung. Über einen positiveren Usernamen sprachen wir ja bereits, gell? 😉
Gruß Sonja K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @ unerwünschter_nutzer,
ich bedanke mich für das Gespräch und freue mich, dass wir das Problem, auch nach Beseitigung einiger Missverständnisse, aus der Welt räumen konnte.
Ich freue mich auf unsere künftig nur gute Beziehung. Über einen positiveren Usernamen sprachen wir ja bereits, gell? 😉
Gruß Sonja K.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
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