Gelöst

Telekom schließt 2 Verträge ab, und verweigert einen Widerruf

vor 3 Jahren

Hallo,

Ich habe am 03.08 mit einer Mitarbeiterin per Telefon über ein Angebot geredet, da mein alter Vertrag dennächst auslaufen sollte. Ich habe eine Auftragsbestätigung bekommen, da ich aber nicht mit den Vertrag zufrieden war, habe ich es widerrufen und es wurde auch von der Telekom bestätigt, so weit so gut. Ich habe Monate später einen "Willkommensbrief" von der Telekom bekommen, und ich habe mich gewundert: "Für was denn, mein alter Vertrag ist doch bereits gekündigt?" Dann sehe ich, das die Telekom einen zweiten Vertrag abgeschlossen hat mit einer anderen Kundennummer.  Auch hat es einen anderen Vornamen in neuen Vertrag, man kann sich das so vorstellen das im alten Vertrag der Vertragspartner "Max Mustermann" steht und im neuen steht sowas wie "Otto Mustermann", der allerdingt nicht existiert. Der nette Techniker kam bereits und jetzt habe ich eine Rechnung über 100€ für einen nicht gewollten Vertrag. 

 

Ich habe danach versucht die Telekom diesbezüglich anzuschreiben, es wurde mir aber auf die abgelaufene Widerrufsfrist verwiesen, und ich finde das nicht in Ordnung. Was wäre hatte ich den ursprünglichen Auftrag nicht widersprochen, da hätte ich dann 2 Verträge oder was?

Ich bitte um Hilfe, was ich diesbezüglich tun kann.

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    • vor 3 Jahren

      @unerwünschter_nutzer 

      Ich informiere das Team, da nur jemand mit Systemeinsicht helfen kann.

      Bitte unter "Erweiterte Informationen" im Profil ihre Erreichbarkeit eintragen.

       

      TANTE EDIT: Team ist informiert!

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    • vor 3 Jahren

      @unerwünschter_nutzer Hast du mal Bilder von den Mustermänner Schreiben? Bitte persönliche Daten schwärzen. 

       

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @ unerwünschter_nutzer,

       

      Das klingt ja wirklich mysteriös, was Sie da schreiben müssen. Sehr gerne helfe ich Licht in die Sache zu bringen.

      Wie @ Geralt von Riva  bereits angemeldet hat, verraten Sie mir bitte, wann Sie gut erreichbar sind. Ein ungefähres Zeitfenster. Halten Sie zu der Gelegenheit bitte dieses Willkommensschreiben bzw. Herrn Mustermanns Kundennummer parat.

       

      Wir finden garantiert eine Lösung.

       

      Gruß Sonja K.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ja zwischen 16:00 Uhr und 20:00 Uhr

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      unerwünschter_nutzer

      Ja zwischen 16:00 Uhr und 20:00 Uhr

      Ja zwischen 16:00 Uhr und 20:00 Uhr

      unerwünschter_nutzer

      Ja zwischen 16:00 Uhr und 20:00 Uhr


      @Sonja K.  Info

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Da solltest du dir wohl eher Gedanken darum machen, wer dir schaden will. 

      Telekom Mitarbeiter eher nicht, sowas fliegt zu 100% auf - er hat also nix von. 

       

      Also welche Leute aus deiner Umgebung würden die nötigen Daten kennen? 

      Un ab da solltest dem mal nachgehen...

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    • vor 3 Jahren

      unerwünschter_nutzer

      Ich habe Monate später einen "Willkommensbrief" von der Telekom bekommen

      Ich habe Monate später einen "Willkommensbrief" von der Telekom bekommen
      unerwünschter_nutzer
      Ich habe Monate später einen "Willkommensbrief" von der Telekom bekommen

      Bevor der Willkommensbrief kam hättest du eine Auftragsbestätigung für "Otto Mustermann" kriegen müssen, wobei auch die "neue Kd-Nr." ersichtlich ist.

      Andernfalls - oder auch gerade deswegen - ist der Vertrag unwirksam. (Klingt schon sehr kurios deine Geschichte)

       

      1.) Keine Auftragsbestätigung für "Otto Mustermann" (?)

      2.) Falscher Vertragspartner

       

      Der nette Techniker kam bereits

      Der nette Techniker kam bereits
      Der nette Techniker kam bereits

      Wofür, wenn kein Auftrag vorlag?

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @ unerwünschter_nutzer,

       

      ich bedanke mich für das Gespräch und freue mich, dass wir das Problem, auch nach Beseitigung einiger Missverständnisse, aus der Welt räumen konnte.

       

      Ich freue mich auf unsere künftig nur gute Beziehung. Über einen positiveren Usernamen sprachen wir ja bereits, gell? 😉

       

      Gruß Sonja K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @ unerwünschter_nutzer,

       

      ich bedanke mich für das Gespräch und freue mich, dass wir das Problem, auch nach Beseitigung einiger Missverständnisse, aus der Welt räumen konnte.

       

      Ich freue mich auf unsere künftig nur gute Beziehung. Über einen positiveren Usernamen sprachen wir ja bereits, gell? 😉

       

      Gruß Sonja K.

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