Telekom SIP-Trunk Unifi Talk, keine eingehenden Anrufe
vor 10 Stunden
Hey Leute,
hat jemand Tipps für mich?
Ich habe folgende Konfiguration: Telekom DeutschlandLAN Sip-Trunk Buisness Tarif und UDM PRO mit DUAL WAN, darauf läuft die TALK APP
Ich kann nur Ausgehend Telefonieren, Eingehend kommt sofort "Zurzeit nicht erreichbar"
Config:
realm = sip-trunk.telekom.de
password = TelefoniePasswort
register = true
username = TelefonieBenutzername
from-user = +49Registrierungsrufnummer
from-domain = sip-trunk.telekom.de
retry_seconds = 10
caller-id-typ = pid
expire-seconds = 120
outbound-proxy = reg.sip-trunk.telekom.de
register-proxy = reg.sip-trunk.telekom.de
caller-id-in-form = true
register-transport = tcp
IP Adress range = 217.0.0.0/8
Log aus Unifi Talk:
2025-01-21 12:06:11.269395 68.33% [DEBUG] mod_sofia.c:614 Responding to INVITE with: 480send 650 bytes to tcp/[217.0.xxx.246]:5060 at 12:06:11.276356:------------------------------------------------------------------------SIP/2.0 480 Temporarily Unavailablev:SIP/2.0/TCP 217.0.xxx.246:5060;branch=z9hG4bK8ffxxxxxxdda0882017xxxxxx47fed.682660c6;rport=5060Max-Forwards:61From: <sip:+49xxxxxxxxxxx@sip-trunk.telekom.de;user=phone>;tag=91fxxxx8t:<sip:+49xxxxxxxxxxxx@telekom.de;user=phone>;tag=tXpZxxxxxxQ9ceCall-ID: 932xxxxx5a89c83b@xxx.xxx.xxx.xxxCSeq: 6049509 INVITEUser-Agent:UT-3.4.9Accept:application/sdpAllow:INVITE,ACK,BYE,CANCEL,OPTIONS,MESSAGE,INFO,UPDATE,REGISTER,REFER,NOTIFYk:timer,path,replacesu:talk,hold,conference,referReason:Q.850;cause=16;text="NORMAL_CLEARING"l:0P-Asserted-Identity:"xxxxxxxxxxxxxxx"<sip:xxxxxxxxxxxxxxx@telekom.de>
ich glaube es hängt mit dem to-Header zusammen dort steht nur telekom.de nicht sip-trunk.telekom.de
Weiß einer mehr....
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wari1957
vor 9 Stunden
Hallo @user_7da394 ,
deine Anlage weist den INVITE mit dem SIP-Code 480 ab.
Warum, weiß ich nicht.
Vielleicht keine Nebenstelle konfiguriert, wo der Ruf aufschlagen soll.
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wari1957
Kerstin Si.
Telekom hilft Team
vor 6 Stunden
Hallo @user_7da394,
herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für deinen Beitrag.
Leider kann ich dir bei deinem Anliegen nicht weiterhelfen, da wir die UniFi Talk nicht in unserem Port Folio vertreiben.
Viele Grüße
Kerstin
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Kerstin Si.
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user_7da394