Telekom SIP-Trunk Unifi Talk, keine eingehenden Anrufe

vor 10 Stunden

Hey Leute,

hat jemand Tipps für mich?

Ich habe folgende Konfiguration: Telekom DeutschlandLAN Sip-Trunk Buisness Tarif und UDM PRO mit DUAL WAN, darauf läuft die TALK APP

Ich kann nur Ausgehend Telefonieren, Eingehend kommt sofort "Zurzeit nicht erreichbar"


Config:

realm = sip-trunk.telekom.de

password = TelefoniePasswort

register = true

username = TelefonieBenutzername

from-user = +49Registrierungsrufnummer

from-domain = sip-trunk.telekom.de

retry_seconds = 10

caller-id-typ = pid

expire-seconds = 120

outbound-proxy = reg.sip-trunk.telekom.de

register-proxy = reg.sip-trunk.telekom.de

caller-id-in-form = true

register-transport = tcp

IP Adress range = 217.0.0.0/8

Log aus Unifi Talk:

2025-01-21 12:06:11.269395 68.33% [DEBUG] mod_sofia.c:614 Responding to INVITE with: 480send 650 bytes to tcp/[217.0.xxx.246]:5060 at 12:06:11.276356:------------------------------------------------------------------------SIP/2.0 480 Temporarily Unavailablev:SIP/2.0/TCP 217.0.xxx.246:5060;branch=z9hG4bK8ffxxxxxxdda0882017xxxxxx47fed.682660c6;rport=5060Max-Forwards:61From: <sip:+49xxxxxxxxxxx@sip-trunk.telekom.de;user=phone>;tag=91fxxxx8t:<sip:+49xxxxxxxxxxxx@telekom.de;user=phone>;tag=tXpZxxxxxxQ9ceCall-ID: 932xxxxx5a89c83b@xxx.xxx.xxx.xxxCSeq: 6049509 INVITEUser-Agent:UT-3.4.9Accept:application/sdpAllow:INVITE,ACK,BYE,CANCEL,OPTIONS,MESSAGE,INFO,UPDATE,REGISTER,REFER,NOTIFYk:timer,path,replacesu:talk,hold,conference,referReason:Q.850;cause=16;text="NORMAL_CLEARING"l:0P-Asserted-Identity:"xxxxxxxxxxxxxxx"<sip:xxxxxxxxxxxxxxx@telekom.de>

ich glaube es hängt mit dem to-Header zusammen dort steht nur telekom.de nicht sip-trunk.telekom.de

Weiß einer mehr....

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  • vor 9 Stunden

    Hallo @user_7da394 ,

    deine Anlage weist den INVITE mit dem SIP-Code 480 ab.

    Warum, weiß ich nicht.

    Vielleicht keine Nebenstelle konfiguriert, wo der Ruf aufschlagen soll.

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Stunden

    Hallo @user_7da394,

     

    herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für deinen Beitrag.

     

    Leider kann ich dir bei deinem Anliegen nicht weiterhelfen, da wir die UniFi Talk nicht in unserem Port Folio vertreiben.

     

    Viele Grüße

    Kerstin

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

Uneingeloggter Nutzer

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von

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