Gelöst

Telekom Speedport Pro Plus Einrichtung nicht möglich - DSL Signal offensichtlich zu schwach

vor 4 Jahren

Hallo zusammen, habe mir zu meinem Umzug einen Telekom Speedport Pro Plus Router angeschafft. Dachte ich muss ihn nur an der DSL-Buchse anschließen und er richtet sich  automatisch ein. Nachdem ich gefühlt 100mal die Reset-Taste gedrückt habe immer das gleiche Bild: Es leuchten immer die 3 Anzeigen vorne am Router in gelb, d.h. kein ausreichendes DSL-Signal, wenn ich das richtig interpretiere. Weiter komme ich nie! Es handelt sich um die TAE - Hauptanschlussdose der Wohnung. Der Anschluss ist mit MagentaM von der Telekom auch seit gestern freigeschaltet - wenn man die Nummer meines Anschlusses anruft, geht die Sprachbox ran. Hat irgendjemand eine Idee, was ich außer dem Reset noch machen kann, vor ich den Techniker rufe?

 

 

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    • vor 4 Jahren

      Hast du dich mal mit einem LAN-Kabel und Laptop an den Router angemeldet und mittels Browser

      die http://192.18.2.1 aufgefen und mit den Zugangsdaten auf dem Speedport angemeldet.

       

      Da dann den Einrichtungsassistenten durchgespielt - bevor noch die Reset Taste kaputt geht Fröhlich

       

      Da evtl mal die Seite 44 gelesen?

      https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-pro.pdf

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Danke, dann hilft wohl nur der Techniker 🤔

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      von

      vor 4 Jahren

      @viper.de 

       

      Wird so sein, das Handbuch ist da aus meiner Sicher unpräzise

      "Der Server ist nicht verbunden."

       

      @Monele1 

      Mach doch mal ein Foto der Kabelverbindungen am Speedport und der Wand

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Stefan 

      auf den „Routerpass“ steht es präziser. Da hab ich es gerade abgelesen Zwinkernd

      Ausserdem ist meiner gerade nicht am DSL, da sehe ich das.

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Drei gelbe LED bedeutet Leitung nicht synchron, da hilft auch kein Zugangsassistent.

      Trotzdem müsste das dann auch in der Oberfläche zu sehen sein.

      Wenn das TAE Kabel in der richtigen Dose steckt und alle Verbindungen ok sind, würde ich eine Störung melden.

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    • vor 4 Jahren

      Monele1

      . . . . Es handelt sich um die TAE - Hauptanschlussdose der Wohnung. . . . .

       . . . .  Es handelt sich um die TAE - Hauptanschlussdose der Wohnung. . . . .

       

      Monele1

       . . . .  Es handelt sich um die TAE - Hauptanschlussdose der Wohnung. . . . .

       


      Diese Beschreibung macht mich stutzig.

      Gibt es denn mehr als eine TAE (die zum selben Anschluss gehören) in Eurer Wohnung?

       

      Dann kann das alleine schon ein Grund sein, dass eine Synchronisation nicht möglich ist.

       

      Also ander TAE abklemmen lassen.

       

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Vielen Dank! Ja, da ist noch eine weitere Dose im Schlafzimmer - mal sehen was der Techniker meint! Habe es auch schon an beiden Dosen erfolglos probiert.

      Uneingeloggter Nutzer

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