Telekom storniert grundlos Auftrag und bekommt baustatus nicht übertragen

2 months ago

Die Telekom hat die glasfaserdose bereits installiert aber mein Vertrag gleichzeitig storniert (grundlos). Also neuen Vertrag abgeschlossen, nur stimmt der baustatus dort nicht weswegen ich keine home-id und somit kein Glasfaseranschluss freigeschaltet bekomme. Zahlreiche Hotline Anrufe führten nicht zur Lösung, aber immerhin konnte ich das vermeintliche Problem identifizieren. Fiber Experts ist ausbaupartner und bekommt seit 6 Wochen nicht hin fuer den zweiten Vertrag ebenfalls zu melden "dose installiert". Ich finde das nur noch makaber - keiner kann mir sagen warum der ursprüngliche - vor nun mehr 3 Jahren (!!!!) abgeschlossene Vertrag überhaupt zeitgleich mit der Installation der Dose storniert wurde (nochmal Provision kassieren?) . Lächerlich das ganze. Zur Konkurrenz wechseln kann ich auch nicht weil keine home id. Bin bestandskunde und zahle nun fuer DSL den vollen Preis (habe mich mit dem komfortablen, nahtlosen Wechsel zu Glasfaser ködern lassen). Normal wechsel ich DSL alle 2 Jahre. Die Telekom hat mich also am Sack. Die sollten mir nicht nur Glasfaser endich freischalten so den Mir auch mein erpresstes DSL Geld zurück zahlen (50%!) + entschädigung fuer meine Nerven und Zeit? 

Durch Telekom stornierte Auftragsnummer mit korrekten baustatus : 230xxx-PSM-😎

Neue Auftragsnummer ohne korrekten baustatus : 250xxx-PSM-😎(angeblich noch fehlender hausstich)! 

Auftragsnummern wegen Datenschutz von @Ludwig II anonymisiert.

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    • 2 months ago

      Hggghgfvhgffg

      Die sollten mir nicht nur Glasfaser endich freischalten so den Mir auch mein erpresstes DSL Geld zurück zahlen (50%!)

      Die Telekom hat die glasfaserdose bereits installiert aber mein Vertrag gleichzeitig storniert (grundlos). Also neuen Vertrag abgeschlossen, nur stimmt der baustatus dort nicht weswegen ich keine home-id und somit kein Glasfaseranschluss freigeschaltet bekomme. Zahlreiche Hotline Anrufe führten nicht zur Lösung, aber immerhin konnte ich das vermeintliche Problem identifizieren. Fiber Experts ist ausbaupartner und bekommt seit 6 Wochen nicht hin fuer den zweiten Vertrag ebenfalls zu melden "dose installiert". Ich finde das nur noch makaber - keiner kann mir sagen warum der ursprüngliche - vor nun mehr 3 Jahren (!!!!) abgeschlossene Vertrag überhaupt zeitgleich mit der Installation der Dose storniert wurde (nochmal Provision kassieren?) . Lächerlich das ganze. Zur Konkurrenz wechseln kann ich auch nicht weil keine home id. Bin bestandskunde und zahle nun fuer DSL den vollen Preis (habe mich mit dem komfortablen, nahtlosen Wechsel zu Glasfaser ködern lassen). Normal wechsel ich DSL alle 2 Jahre. Die Telekom hat mich also am Sack. Die sollten mir nicht nur Glasfaser endich freischalten so den Mir auch mein erpresstes DSL Geld zurück zahlen (50%!) + entschädigung fuer meine Nerven und Zeit? 

      Durch Telekom stornierte Auftragsnummer mit korrekten baustatus : 230xxx-PSM-😎

      Neue Auftragsnummer ohne korrekten baustatus : 250xxx-PSM-😎(angeblich noch fehlender hausstich)! 

      Auftragsnummern wegen Datenschutz von @Ludwig II anonymisiert.

      Hggghgfvhgffg

      Die sollten mir nicht nur Glasfaser endich freischalten so den Mir auch mein erpresstes DSL Geld zurück zahlen (50%!)

      "Erpresst"? Echt? Wenn die Telekom so tief ins Strafrecht reingeht, dann pass auf, nicht dass die ein Säuberungskommando schickt wegen Deines Beitrags hier.

       

      Irgendwas ist nicht gut gelaufen, das lässt sich vermutlich aber klären.

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      2 months ago

      Ja der vergriebler hat sich natürlich gefreut wieder Provision fuer einen neuen Vertrag mit mindestlaufzeit 24 Monate zu bekommen. Laut Verbraucherschutz läuft die Frist nämlich eigentlich seit vertragsbeginn... Auch wenn Telekom den Ausbau über 1,5 Jahre im Verzug ist. Mein palm war einfach dann mit einen monat Kündigungsfrist zu kündigen und entweder Neukunden Bonus abzustauben oder whatever. Ist natürlich mit der Stornierung Seitens Telekom hinfällig... Finde ich maximal unfair weil ich keinen Fehler gemacht habe. 

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      from

      2 months ago

      Der Vertrag fuer Glasfaser läuft laut Verbraucherschutz ab Bestätigung (vor 2, 5 Jahren) und nicht erst dann wenn Glasfaser auch liegt und freigeschaltet ist. Mit der Stornierung ist die telekom dem natürlich entkommen.

      Und ja genau.. Ohne Glasfaser hätte ich den DSL Tarif schon lange gewechselt und Geld gespart. Korrekt. Kann ich jetzt aber nicht machen weil ich sonst bei 1&1 zb wieder mindestvertragslaufzeut DSL habe und wenn Glasfaser dann doch freigeschaltet wird zahle ich zwei Verträge parallel! 

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      2 months ago

      Hggghgfvhgffg

      Der Vertrag fuer Glasfaser läuft laut Verbraucherschutz ab Bestätigung (vor 2, 5 Jahren)

      Der Vertrag fuer Glasfaser läuft laut Verbraucherschutz ab Bestätigung (vor 2, 5 Jahren) und nicht erst dann wenn Glasfaser auch liegt und freigeschaltet ist. Mit der Stornierung ist die telekom dem natürlich entkommen.

      Und ja genau.. Ohne Glasfaser hätte ich den DSL Tarif schon lange gewechselt und Geld gespart. Korrekt. Kann ich jetzt aber nicht machen weil ich sonst bei 1&1 zb wieder mindestvertragslaufzeut DSL habe und wenn Glasfaser dann doch freigeschaltet wird zahle ich zwei Verträge parallel! 

      Hggghgfvhgffg

      Der Vertrag fuer Glasfaser läuft laut Verbraucherschutz ab Bestätigung (vor 2, 5 Jahren)

      das sieht der Verbraucherschutz so, aber es gibt dazu noch kein rechtskräftiges Urteil. Daher läuft Stand jetzt, die MVLZ mit Aktivierung des Anschlusses los.

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    • 2 months ago

      Hggghgfvhgffg

      entschädigung fuer meine Nerven und Zeit? 

      Die Telekom hat die glasfaserdose bereits installiert aber mein Vertrag gleichzeitig storniert (grundlos). Also neuen Vertrag abgeschlossen, nur stimmt der baustatus dort nicht weswegen ich keine home-id und somit kein Glasfaseranschluss freigeschaltet bekomme. Zahlreiche Hotline Anrufe führten nicht zur Lösung, aber immerhin konnte ich das vermeintliche Problem identifizieren. Fiber Experts ist ausbaupartner und bekommt seit 6 Wochen nicht hin fuer den zweiten Vertrag ebenfalls zu melden "dose installiert". Ich finde das nur noch makaber - keiner kann mir sagen warum der ursprüngliche - vor nun mehr 3 Jahren (!!!!) abgeschlossene Vertrag überhaupt zeitgleich mit der Installation der Dose storniert wurde (nochmal Provision kassieren?) . Lächerlich das ganze. Zur Konkurrenz wechseln kann ich auch nicht weil keine home id. Bin bestandskunde und zahle nun fuer DSL den vollen Preis (habe mich mit dem komfortablen, nahtlosen Wechsel zu Glasfaser ködern lassen). Normal wechsel ich DSL alle 2 Jahre. Die Telekom hat mich also am Sack. Die sollten mir nicht nur Glasfaser endich freischalten so den Mir auch mein erpresstes DSL Geld zurück zahlen (50%!) + entschädigung fuer meine Nerven und Zeit? 

      Durch Telekom stornierte Auftragsnummer mit korrekten baustatus : 230xxx-PSM-😎

      Neue Auftragsnummer ohne korrekten baustatus : 250xxx-PSM-😎(angeblich noch fehlender hausstich)! 

      Auftragsnummern wegen Datenschutz von @Ludwig II anonymisiert.

      Hggghgfvhgffg

      entschädigung fuer meine Nerven und Zeit? 

      Eigene Zeit und Mühen sind nicht Erstattungsfähige Kosten auch nicht in einer Schadenersatzforderung.

      Bist selbst dran Schuld, dass du so ne Banalität zum Drama aufwertest. 

      Hggghgfvhgffg

      Neue Auftragsnummer ohne korrekten baustatus : 250xxx-PSM-😎(angeblich noch fehlender hausstich)! 

      Die Telekom hat die glasfaserdose bereits installiert aber mein Vertrag gleichzeitig storniert (grundlos). Also neuen Vertrag abgeschlossen, nur stimmt der baustatus dort nicht weswegen ich keine home-id und somit kein Glasfaseranschluss freigeschaltet bekomme. Zahlreiche Hotline Anrufe führten nicht zur Lösung, aber immerhin konnte ich das vermeintliche Problem identifizieren. Fiber Experts ist ausbaupartner und bekommt seit 6 Wochen nicht hin fuer den zweiten Vertrag ebenfalls zu melden "dose installiert". Ich finde das nur noch makaber - keiner kann mir sagen warum der ursprüngliche - vor nun mehr 3 Jahren (!!!!) abgeschlossene Vertrag überhaupt zeitgleich mit der Installation der Dose storniert wurde (nochmal Provision kassieren?) . Lächerlich das ganze. Zur Konkurrenz wechseln kann ich auch nicht weil keine home id. Bin bestandskunde und zahle nun fuer DSL den vollen Preis (habe mich mit dem komfortablen, nahtlosen Wechsel zu Glasfaser ködern lassen). Normal wechsel ich DSL alle 2 Jahre. Die Telekom hat mich also am Sack. Die sollten mir nicht nur Glasfaser endich freischalten so den Mir auch mein erpresstes DSL Geld zurück zahlen (50%!) + entschädigung fuer meine Nerven und Zeit? 

      Durch Telekom stornierte Auftragsnummer mit korrekten baustatus : 230xxx-PSM-😎

      Neue Auftragsnummer ohne korrekten baustatus : 250xxx-PSM-😎(angeblich noch fehlender hausstich)! 

      Auftragsnummern wegen Datenschutz von @Ludwig II anonymisiert.

      Hggghgfvhgffg

      Neue Auftragsnummer ohne korrekten baustatus : 250xxx-PSM-😎(angeblich noch fehlender hausstich)! 

      Ignoriere doch mal den unsinnigen Baustatus! 

      Hast ja schon selbst festgestellt, dass der NIX zusagen hat. 

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      2 months ago

      Banalität? Wenn Ich den osteuropäischen  bautrupp nicht bewirtet hätte und explizit darauf hingewiesen , hätte ich nicht mal ne leerrohr Abzweig bekommen. So gings nämlich meinen nachbarn. Die haben sogar 2 verträge abgeschlossen. Da müsste man jetzt wieder sie strasse auf reißen aber da fühlt sich auch niemand verantwortlich. Die Jungs die die hausdose installieren machen das nämlich nicht! 2,5 Jahre hab Ich nicht nur gewartet sondern auch deren Projekt Management gemacht . An der Ziellinie stornieren sie dann ohne Grund und jetzt lassen sie mich hängen! Ich will kein Drama. Ich will Eskalation! 

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      from

      2 months ago

      Und wieso soll ich baustatus ignorieren wenn das offensichtlich das lächerliche Problem ist. Beim neuen Vertrag steht der am Anfang und deshalb kann Telekom die home id nicht vergeben! Ohne home id keine Freigabe des Anschlusses. Oder hats du eine bessere Erklärung als ich beim 5. Anruf in der Hotline endlich bekommen habe? Der Techniker meinte nämlich es läge Hardware technisch am Verteiler selbst. Ich weiß den Grund nicht 100% deshalb eskaliere ich es hier! 

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    • 2 months ago

      Was Stand denn drin in der Storno Mail?

      denn die Boni wird geprüft sobald auf der Bautätigkeit der GFTA ein Termin gesetzt wird. 

      deine Dose wurde halt physikalisch gebaut, aber eben nicht Inventarisiert, das geht nur vor Ort mit einem aktiven Auftrag. 

      Daher bist du mit deinen neuen Auftrag auch hinten dran. 

      und warum sollst du nicht Wechsel können?

      Tausende lassen die Leitungen durch einen Wettbewerber bauen, die haben doch alle keine Home Id. 

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      from

      2 months ago

      Am Morgen nach erfolgter hausdose:

      "leider können wir Ihren Auftrag zum Glasfaser-Ausbau nicht ausführen. Dementsprechend haben wir Ihren Auftrag mit der oben genannten Bestellnummer storniert." 

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      Unlogged in user

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    • 2 months ago

       

       

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community und dein entsprechendes Feedback 🙏🏽

       

      Ich kann natürlich verstehen, dass es ärgerlich ist, wenn auf den letzten paar Metern, das Ganze doch noch stockt 😕 Manchmal können Schnittstellenfehler oder fehlende Rückmeldungen seitens des Ausbaupartners der Grund sein. 

       

      Lass uns das aber mal gemeinsam prüfen. Hinterlege dazu bitte deine Kundennummer + Rückrufnummer in deinem Profil und teile mir hier im Thread mit, wann ich dich telefonisch erreichen kann. 

       

      Viele Grüße

      Timur

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      from

      2 months ago

      Habe die kundennummer des aktuellen DSL Vertrags hinterlegt. Müsste die gleiche sein wie fuer die Glasfaser Verträge, oder? 

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      2 months ago

      Hggghgfvhgffg
      Habe die kundennummer des aktuellen DSL Vertrags hinterlegt. Müsste die gleiche sein wie fuer die Glasfaser Verträge, oder? 

      Habe die kundennummer des aktuellen DSL Vertrags hinterlegt. Müsste die gleiche sein wie fuer die Glasfaser Verträge, oder? 

      Hggghgfvhgffg

      Habe die kundennummer des aktuellen DSL Vertrags hinterlegt. Müsste die gleiche sein wie fuer die Glasfaser Verträge, oder? 

      @Timur K. zur Info

      Unlogged in user

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    • 2 months ago

      @Hggghgfvhgffg  vermutlich (ziemlich sicher) gibt es den Tarif, den du vor 3 Jahren abgeschlossen hast nicht mehr und wurde deshalb storniert.

      auch vermutlich , ist der Ausbau bei dir auf alter Technik geplant gewesen und muss nun auf neuer Technik realisiert werden.

      passiert halt, wenn sich der Ausbau so lange zieht.

      Die beste Medizin wird sein, auf ein Teammitglied zu warten

      Nach 3 Jahren Wartezeit machen ein paar Tage bestimmt nicht so viel aus..

      21

      from

      2 months ago

      muc80337_2

      Ist das so? Sind die nicht einfach nur im Auftrag der Telekom unterwegs, die Buddelei etc. zu machen?

      froeschi62

      Du hast Pech, dass Fiber Experts Dein Netzbetreiber/Aufbauer ist

      froeschi62

      Du hast Pech, dass Fiber Experts Dein Netzbetreiber/Aufbauer ist

      @froeschi62 

      Ist das so? Sind die nicht einfach nur im Auftrag der Telekom unterwegs, die Buddelei etc. zu machen?

      muc80337_2

      Ist das so? Sind die nicht einfach nur im Auftrag der Telekom unterwegs, die Buddelei etc. zu machen?

      Das Gleiche wie bei Glasfaser Plus (auch nicht möglich), deshalb habe ich von der eigenen Telekom FTTH Infrastruktur/Netz geschrieben. Es ist nicht nur Hörensagen, ich kann das real bestätigen.

      Ich hätte die oben genannten Provider direkt buchen, können (Telekom FTTH Netz), bin aber bei der Telekom geblieben. Bestätigt haben es mir aber auch nochmals 2 Telekomtechniker.

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      from

      2 months ago

      muc80337_2

      st das so? Sind die nicht einfach nur im Auftrag der Telekom unterwegs, die Buddelei etc. zu machen?

      froeschi62

      Du hast Pech, dass Fiber Experts Dein Netzbetreiber/Aufbauer ist

      froeschi62

      Du hast Pech, dass Fiber Experts Dein Netzbetreiber/Aufbauer ist

      @froeschi62 

      Ist das so? Sind die nicht einfach nur im Auftrag der Telekom unterwegs, die Buddelei etc. zu machen?

      muc80337_2

      st das so? Sind die nicht einfach nur im Auftrag der Telekom unterwegs, die Buddelei etc. zu machen?

      Aber eventuell könntest Du doch Recht haben. Kommt darauf an ob Fiber Expert nur reiner Ausbaupartner oder auch Netzbetreiber ist. Mir ist es auf der Homepage nicht ganz so klar.

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      from

      1 month ago

      froeschi62

      Aber eventuell könntest Du doch Recht haben. Kommt darauf an ob Fiber Expert nur reiner Ausbaupartner oder auch Netzbetreiber ist. Mir ist es auf der Homepage nicht ganz so klar.

      muc80337_2

      st das so? Sind die nicht einfach nur im Auftrag der Telekom unterwegs, die Buddelei etc. zu machen?

      muc80337_2

      st das so? Sind die nicht einfach nur im Auftrag der Telekom unterwegs, die Buddelei etc. zu machen?

      Aber eventuell könntest Du doch Recht haben. Kommt darauf an ob Fiber Expert nur reiner Ausbaupartner oder auch Netzbetreiber ist. Mir ist es auf der Homepage nicht ganz so klar.

      froeschi62

      Aber eventuell könntest Du doch Recht haben. Kommt darauf an ob Fiber Expert nur reiner Ausbaupartner oder auch Netzbetreiber ist. Mir ist es auf der Homepage nicht ganz so klar.

      Ist der ausbaupartner im Auftrag der Telekom. Normal hätte ich mit denen ausser terminvereinbarung hausstich nichts am Hut. 

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    • 2 months ago

       

       

       

      Vielen Dank für das Gespräch vorhin. 

       

      Wie besprochen, habe ich das Thema bei den Kollegen der Fachabteilung platziert. Die koordinieren vor Ort den Ausbau und sind auch mit dem Ausbaupartner in Kontakt. 

       

      Sobald ich zu dem Thema neue Infos habe, melde ich mich wieder hier 👍🏽

       

      Viele Grüße

      Timur

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      from

      1 month ago

       

       

       

      Wir haben nun eine erste Zwischenmeldung erhalten. Es wurde nun zur Nachbesserung an die ausführende Firma weitergeleitet. Sobald wir neue Infos haben, wirst du diese hier erhalten. 

       

      Viele Grüße

      Timur

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      Unlogged in user

      from

    • 2 months ago

      Hallo @Hggghgfvhgffg 

      Du behauptest auf einen Seite, die GF-TA wäre installiert und andereseits schreibst Du, dass es noch keine Glasfaser-ID gibt. 

      Zur Installation der GF-TA gehört aber auch die Inventarisierung der GF-TA . Wenn das noch nicht passiert ist, dann ist Installation der GF-TA eben noch nicht abgeschlossen.

      Also behaupte nicht, dass die Installation der GF-TA bei Dir bereits abgeschlossen ist. Damit verursachst Du nur zusätzliches Chaos. 

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      from

      9 days ago

      *FDGO-Ultra*

      Uff, der Herr Baukoordinator hat gesprochen! 

      Hggghgfvhgffg

      Weil ich ohne das Theater niemals den vollen DSL Preis nach mindestvertragslaufzeit zahlen würde! Kann aber jetzt nicht wechseln weil ich sonst "irgendwann" doppelt zahle : DSL und Glasfaser. Lächerlich das ganze. 

      Weil ich ohne das Theater niemals den vollen DSL Preis nach mindestvertragslaufzeit zahlen würde! Kann aber jetzt nicht wechseln weil ich sonst "irgendwann" doppelt zahle : DSL und Glasfaser. Lächerlich das ganze. 

      Hggghgfvhgffg

      Weil ich ohne das Theater niemals den vollen DSL Preis nach mindestvertragslaufzeit zahlen würde! Kann aber jetzt nicht wechseln weil ich sonst "irgendwann" doppelt zahle : DSL und Glasfaser. Lächerlich das ganze. 

      Uff, der Herr Baukoordinator hat gesprochen! 

      *FDGO-Ultra*

      Uff, der Herr Baukoordinator hat gesprochen! 

      Nein, ich bin beruflich Einkäufer und wenn mir ein Lieferant (hier wohl die Ausbaufirma) so eine mangelhafte Leistung über einen Zeitraum erbringen würde wäre schon lange der Geschäftsführer bei mir im Büro, eskalieren liegt mir im Blut. Und ich würde meinem Arbeitgeber nicht sagen "kann noch länger dauern, ich melde mich dann ". 

      0

      from

      9 days ago

      muc80337_2

      Verstehe ich nicht weshalb Du meinst, dass das angebracht wäre - Du erhältst doch auch die Leistung "Internetzugang" über DSL.

      Hggghgfvhgffg

      Desweiteren wäre es angebracht die Telekom setzt bis zu Lösung des durch die Telekom verursachten Problems meine Kosten für DSL auf 0 Euro!

      Und warum? Geben sie mir bitte die Nummer und Adresse dann mache ich da Druck! Desweiteren wäre es angebracht die Telekom setzt bis zu Lösung des durch die Telekom verursachten Problems meine Kosten für DSL auf 0 Euro! Ich habe mir extra wegen diesem schmarrn hier nun die neuste Fritzbox für 350 Euro gekauft weil die DSL und Glasfaser kann. Woran hakt es? Ich bin natürlich äußerst unzufrieden . Kann theoretisch auch 1&1 den ersranschluss freischalten? Danke.

      Hggghgfvhgffg

      Desweiteren wäre es angebracht die Telekom setzt bis zu Lösung des durch die Telekom verursachten Problems meine Kosten für DSL auf 0 Euro!

      Verstehe ich nicht weshalb Du meinst, dass das angebracht wäre - Du erhältst doch auch die Leistung "Internetzugang" über DSL.

      Dass sich das mit Glasfaser so verzögert und dass Du jetzt namentlich 1&1 ins Spiel bringst - ist doch super, dass die Telekom ausbaut und das Drama mit den Dienstleistern hat und 1&1 kein Drama mit Dienstleistern hat weil sie selbst nicht ausbauen.

      (genauer eigentlich - sollte es möglich sein, bei 1&1 zu beauftragen, dann hätten die das Drama mit der Telekom und die Telekom das Drama mit den Dienstleistern...)

      muc80337_2

      Verstehe ich nicht weshalb Du meinst, dass das angebracht wäre - Du erhältst doch auch die Leistung "Internetzugang" über DSL.

      Weil diese Leistung offensichtlich nur den halben Nominalpreis wert ist sonst würden nicht ständig Wechselangebote vorhanden sein. Ganz einfach. Der treue Kunde wird verarscht. Ich bin nicht verantwortlich für diese Preispolitik. Mobil bin ich bei fraenk. 10 Euro flat, mittlerweile 40gb 5g inkl Schweiz Roaming. Wo gibt's das bei DSL/ Glasfaser? Dann geh ich dahin.

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      from

      9 days ago

      Hggghgfvhgffg

      Geben sie mir bitte die Nummer und Adresse dann mache ich da Druck! Des

      Melanie B.
      Hallo @Hggghgfvhgffg,   die nächste Rückmeldung wird noch einige Zeit beanspruchen.  Wir behalten es hier weiterhin im Blick und melden uns wieder.   Lieben Gruß, Melanie 

      Hallo @Hggghgfvhgffg,

       

      die nächste Rückmeldung wird noch einige Zeit beanspruchen. 

      Wir behalten es hier weiterhin im Blick und melden uns wieder.

       

      Lieben Gruß, Melanie 

       

       
      Melanie B.

      Hallo @Hggghgfvhgffg,

       

      die nächste Rückmeldung wird noch einige Zeit beanspruchen. 

      Wir behalten es hier weiterhin im Blick und melden uns wieder.

       

      Lieben Gruß, Melanie 

      Und warum? Geben sie mir bitte die Nummer und Adresse dann mache ich da Druck! Desweiteren wäre es angebracht die Telekom setzt bis zu Lösung des durch die Telekom verursachten Problems meine Kosten für DSL auf 0 Euro! Ich habe mir extra wegen diesem schmarrn hier nun die neuste Fritzbox für 350 Euro gekauft weil die DSL und Glasfaser kann. Woran hakt es? Ich bin natürlich äußerst unzufrieden . Kann theoretisch auch 1&1 den ersranschluss freischalten? Danke.

       

      @Hggghgfvhgffg ich kann gut verstehen, dass du eine schnelle Schaltung des Anschlusses wünscht. Und die Verärgerung kann ich nachvollziehen.

       

      Die Community hat schon einige Antworten gegeben.

       

      Hggghgfvhgffg

      Geben sie mir bitte die Nummer und Adresse dann mache ich da Druck!

      Melanie B.
      Hallo @Hggghgfvhgffg,   die nächste Rückmeldung wird noch einige Zeit beanspruchen.  Wir behalten es hier weiterhin im Blick und melden uns wieder.   Lieben Gruß, Melanie 

      Hallo @Hggghgfvhgffg,

       

      die nächste Rückmeldung wird noch einige Zeit beanspruchen. 

      Wir behalten es hier weiterhin im Blick und melden uns wieder.

       

      Lieben Gruß, Melanie 

       

       
      Melanie B.

      Hallo @Hggghgfvhgffg,

       

      die nächste Rückmeldung wird noch einige Zeit beanspruchen. 

      Wir behalten es hier weiterhin im Blick und melden uns wieder.

       

      Lieben Gruß, Melanie 

      Und warum? Geben sie mir bitte die Nummer und Adresse dann mache ich da Druck! Desweiteren wäre es angebracht die Telekom setzt bis zu Lösung des durch die Telekom verursachten Problems meine Kosten für DSL auf 0 Euro! Ich habe mir extra wegen diesem schmarrn hier nun die neuste Fritzbox für 350 Euro gekauft weil die DSL und Glasfaser kann. Woran hakt es? Ich bin natürlich äußerst unzufrieden . Kann theoretisch auch 1&1 den ersranschluss freischalten? Danke.

       
      Hggghgfvhgffg

      Geben sie mir bitte die Nummer und Adresse dann mache ich da Druck!

      Melanie B.
      Hallo @Hggghgfvhgffg,   die nächste Rückmeldung wird noch einige Zeit beanspruchen.  Wir behalten es hier weiterhin im Blick und melden uns wieder.   Lieben Gruß, Melanie 

      Hallo @Hggghgfvhgffg,

       

      die nächste Rückmeldung wird noch einige Zeit beanspruchen. 

      Wir behalten es hier weiterhin im Blick und melden uns wieder.

       

      Lieben Gruß, Melanie 

       

       
      Melanie B.

      Hallo @Hggghgfvhgffg,

       

      die nächste Rückmeldung wird noch einige Zeit beanspruchen. 

      Wir behalten es hier weiterhin im Blick und melden uns wieder.

       

      Lieben Gruß, Melanie 

      Und warum? Geben sie mir bitte die Nummer und Adresse dann mache ich da Druck! Desweiteren wäre es angebracht die Telekom setzt bis zu Lösung des durch die Telekom verursachten Problems meine Kosten für DSL auf 0 Euro! Ich habe mir extra wegen diesem schmarrn hier nun die neuste Fritzbox für 350 Euro gekauft weil die DSL und Glasfaser kann. Woran hakt es? Ich bin natürlich äußerst unzufrieden . Kann theoretisch auch 1&1 den ersranschluss freischalten? Danke.

       
      Hggghgfvhgffg
      Geben sie mir bitte die Nummer und Adresse dann mache ich da Druck!

      Unsere Anfrage wurde bereits eskaliert und priorisiert. Die Kontaktdaten kann ich nicht weitergeben, tut mir leid. 

       

      Lieben Gruß, Melanie 

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