Telekom storniert Kündigung von Altvertrag bei Abschluss neuen Vertrags ohne Zustimmung

1 day ago

Sehr geehrte Damen und Herren, 

 

mir wurde vom Kundenservice die Kündigung meines Vertrags Magenta TV L zum 30.06.2025 bestätigt. Eine Kündigungsbestätigung zum 30.06.2025 wurde mir per E-Mail zugestellt.

Da ich von Ihrem Kundeservice am 05.06.2025 ein Angebot für einen neuen Tarif Magenta TV XL erhalten habe, entschied ich mich dieses Angebot anzunehmen. Mit Bestätigung des neuen Vertrags Magenta TV XL erhielt ich eine Stornierung der Kündigung meines Tarifs Magenta TV L.

Im Kundenservice wurde ich nun darüber informiert, dass das neue früheste Kündigungsdatum der 31.07.2025 sei. In der Zwischenzeit habe ich bereits ein Angebot bei einem anderen Netzanbieter angenommen, da ich für den neuen Vertrag Magenta TV XL von meinem Widerrufsrecht gebraucht gemacht habe. Ich erwarte, da Sie der Annahme sind das ein Vertragsverhältnis über den 30.06.2025 hinaus besteht, dass ein Wechsel zum neuen Netzanbieter nicht möglich sein wird, da der Anschluss weiterhin über Sie beliefert werden soll.

Ich verstehe nicht wie Sie eine Kündigung ohne mein Einverständnis einfach stornieren können. Keiner vom Kundenservice wollte oder konnte mir sagen, wer diese Stornierung veranlasst hat, dort hieß es ich hätte diese schriftlich (!!) veranlasst. Abgesehen von der schriftlichen Kündigung Magenta L, sowie des Widerrufs Magenta XL gab es keine Schreiben meinerseits. Ich bitte Sie diesen Sachverhalt zu klären. Ich bestehe auf meine Kündigung zum 30.06.2025.

Die Aussage vom Mitarbeiter, dass meine Vertragsbindung  bis zum 31.07.2025  besteht stimmt nicht, da mir zum 30.06.2025 mein Vertragsende bestätigt wurde. Alle meine Anrufe sind bei Ihnen aufgezeichnet. 

Alles müsste bei Ihnen protokolliert sein und im System ersichtlich sein.

 

Ich bitte Sie dies zu klären. 

 

Mit freundlichen Grüßen

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    • 1 day ago

      m_muenzmay

      Ich verstehe nicht wie Sie eine Kündigung ohne mein Einverständnis einfach stornieren können.

      Sehr geehrte Damen und Herren, 

       

      mir wurde vom Kundenservice die Kündigung meines Vertrags Magenta TV L zum 30.06.2025 bestätigt. Eine Kündigungsbestätigung zum 30.06.2025 wurde mir per E-Mail zugestellt.

      Da ich von Ihrem Kundeservice am 05.06.2025 ein Angebot für einen neuen Tarif Magenta TV XL erhalten habe, entschied ich mich dieses Angebot anzunehmen. Mit Bestätigung des neuen Vertrags Magenta TV XL erhielt ich eine Stornierung der Kündigung meines Tarifs Magenta TV L.

      Im Kundenservice wurde ich nun darüber informiert, dass das neue früheste Kündigungsdatum der 31.07.2025 sei. In der Zwischenzeit habe ich bereits ein Angebot bei einem anderen Netzanbieter angenommen, da ich für den neuen Vertrag Magenta TV XL von meinem Widerrufsrecht gebraucht gemacht habe. Ich erwarte, da Sie der Annahme sind das ein Vertragsverhältnis über den 30.06.2025 hinaus besteht, dass ein Wechsel zum neuen Netzanbieter nicht möglich sein wird, da der Anschluss weiterhin über Sie beliefert werden soll.

      Ich verstehe nicht wie Sie eine Kündigung ohne mein Einverständnis einfach stornieren können. Keiner vom Kundenservice wollte oder konnte mir sagen, wer diese Stornierung veranlasst hat, dort hieß es ich hätte diese schriftlich (!!) veranlasst. Abgesehen von der schriftlichen Kündigung Magenta L, sowie des Widerrufs Magenta XL gab es keine Schreiben meinerseits. Ich bitte Sie diesen Sachverhalt zu klären. Ich bestehe auf meine Kündigung zum 30.06.2025.

      Die Aussage vom Mitarbeiter, dass meine Vertragsbindung  bis zum 31.07.2025  besteht stimmt nicht, da mir zum 30.06.2025 mein Vertragsende bestätigt wurde. Alle meine Anrufe sind bei Ihnen aufgezeichnet. 

      Alles müsste bei Ihnen protokolliert sein und im System ersichtlich sein.

       

      Ich bitte Sie dies zu klären. 

       

      Mit freundlichen Grüßen

      m_muenzmay
      Ich verstehe nicht wie Sie eine Kündigung ohne mein Einverständnis einfach stornieren können.

      Wie kommst du darauf dass es ohne dein Einverständnis passiert ist? Du schreibst es ja selber:

      m_muenzmay

      Da ich von Ihrem Kundeservice am 05.06.2025 ein Angebot für einen neuen Tarif Magenta TV XL erhalten habe, entschied ich mich dieses Angebot anzunehmen. Mit Bestätigung des neuen Vertrags Magenta TV XL erhielt ich eine Stornierung der Kündigung meines Tarifs Magenta TV L.

      Sehr geehrte Damen und Herren, 

       

      mir wurde vom Kundenservice die Kündigung meines Vertrags Magenta TV L zum 30.06.2025 bestätigt. Eine Kündigungsbestätigung zum 30.06.2025 wurde mir per E-Mail zugestellt.

      Da ich von Ihrem Kundeservice am 05.06.2025 ein Angebot für einen neuen Tarif Magenta TV XL erhalten habe, entschied ich mich dieses Angebot anzunehmen. Mit Bestätigung des neuen Vertrags Magenta TV XL erhielt ich eine Stornierung der Kündigung meines Tarifs Magenta TV L.

      Im Kundenservice wurde ich nun darüber informiert, dass das neue früheste Kündigungsdatum der 31.07.2025 sei. In der Zwischenzeit habe ich bereits ein Angebot bei einem anderen Netzanbieter angenommen, da ich für den neuen Vertrag Magenta TV XL von meinem Widerrufsrecht gebraucht gemacht habe. Ich erwarte, da Sie der Annahme sind das ein Vertragsverhältnis über den 30.06.2025 hinaus besteht, dass ein Wechsel zum neuen Netzanbieter nicht möglich sein wird, da der Anschluss weiterhin über Sie beliefert werden soll.

      Ich verstehe nicht wie Sie eine Kündigung ohne mein Einverständnis einfach stornieren können. Keiner vom Kundenservice wollte oder konnte mir sagen, wer diese Stornierung veranlasst hat, dort hieß es ich hätte diese schriftlich (!!) veranlasst. Abgesehen von der schriftlichen Kündigung Magenta L, sowie des Widerrufs Magenta XL gab es keine Schreiben meinerseits. Ich bitte Sie diesen Sachverhalt zu klären. Ich bestehe auf meine Kündigung zum 30.06.2025.

      Die Aussage vom Mitarbeiter, dass meine Vertragsbindung  bis zum 31.07.2025  besteht stimmt nicht, da mir zum 30.06.2025 mein Vertragsende bestätigt wurde. Alle meine Anrufe sind bei Ihnen aufgezeichnet. 

      Alles müsste bei Ihnen protokolliert sein und im System ersichtlich sein.

       

      Ich bitte Sie dies zu klären. 

       

      Mit freundlichen Grüßen

      m_muenzmay
      Da ich von Ihrem Kundeservice am 05.06.2025 ein Angebot für einen neuen Tarif Magenta TV XL erhalten habe, entschied ich mich dieses Angebot anzunehmen. Mit Bestätigung des neuen Vertrags Magenta TV XL erhielt ich eine Stornierung der Kündigung meines Tarifs Magenta TV L.

      Dir sollte klar sein dass wenn du ein Angebot annimmst für einen neunen Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit dass dadurch auch eine zuerst gewünschte Kündigung storniert wird denn sonst könntest du das Angebot ja nicht nutzen.

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      1 day ago

      Logisch für mich, wenn mir das als neuer Vertrag verkauft wird, bleibt die Kündigung des alten Vertrages bestehen.

      Answer

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      1 day ago

      aluny

      wenn mir das als neuer Vertrag verkauft wird, bleibt die Kündigung des alten Vertrages bestehen.

      Logisch für mich, wenn mir das als neuer Vertrag verkauft wird, bleibt die Kündigung des alten Vertrages bestehen.

      aluny
      wenn mir das als neuer Vertrag verkauft wird, bleibt die Kündigung des alten Vertrages bestehen.

      Und wenn mir das als Änderung des Anschlusses oder als Änderung des Tarifes verkauft wird bleibt die Kündigung eben nicht bestehen.

      Ich bin jetzt aber mal raus hier, ich verstehe den Sinn dieser Diskussion nicht wirklich.

      Answer

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      24 hours ago

      Bei einem Widerruf muss alles wieder rückgängig gemacht werden.

      Auch der (mit einem Terminwechsel erfolgte) Kündigungswiderruf ist hinfällig....

      Unlogged in user

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    • 1 day ago

      Hallo @m_muenzmay,

       

      bitte hinterlegen Sie Ihre Kundendaten im Nutzerprofil, und nennen uns ein Zeitfenster, in dem wir Sie erreichen können.

      Wir können das sicher in Ihrem Sinn klären.

       

       

      Grüße Detlev

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    • 1 day ago

      sehe es mal so :

      • wenn die Kündigung bestehen bleiben soll, hast du und dein neuer Anbieter gute Chancen, dass es keinen neuen Anschluss bekommst, wenn Glasfaser im Gespräch ist.
      • wenn die Kündigung bestehen bleiben soll, muss dein Anbieter stornieren, dann wird am 30. auch abgeschaltet, weg ist dann weg,
      • Die Annahme des neuen Angebotes mit Beibehaltung der Rufnummer, ist eine neue Willenserklärung und hebt die Kündigung aus.
      • der Widerruf, insofern Rechtzeitig, stellt den vorherigen Zustand wieder her.
      • dann kommt der andere Anbieter, der deine Leitung mit Rufnummer haben möchte (inklusive Weiterversorgung) gibt wieder eine neue Willenserklärung ab (da hast Du @m_muenzmay  ihm ausdrücklich erlaubt. Also sprechen die beiden Anbieter einen Termin untereinander ab. Somit bleibt der alte Tarif auch so lange in Betrieb.

      Einfach alle Ereignisse chronologisch aneinander reihen, dann versteht man es auch. Und künftig einfach vorher überlegen, bevor man vorschnell Ja sagt.

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    • 24 hours ago

      m_muenzmay

      In der Zwischenzeit habe ich bereits ein Angebot bei einem anderen Netzanbieter angenommen,

      Sehr geehrte Damen und Herren, 

       

      mir wurde vom Kundenservice die Kündigung meines Vertrags Magenta TV L zum 30.06.2025 bestätigt. Eine Kündigungsbestätigung zum 30.06.2025 wurde mir per E-Mail zugestellt.

      Da ich von Ihrem Kundeservice am 05.06.2025 ein Angebot für einen neuen Tarif Magenta TV XL erhalten habe, entschied ich mich dieses Angebot anzunehmen. Mit Bestätigung des neuen Vertrags Magenta TV XL erhielt ich eine Stornierung der Kündigung meines Tarifs Magenta TV L.

      Im Kundenservice wurde ich nun darüber informiert, dass das neue früheste Kündigungsdatum der 31.07.2025 sei. In der Zwischenzeit habe ich bereits ein Angebot bei einem anderen Netzanbieter angenommen, da ich für den neuen Vertrag Magenta TV XL von meinem Widerrufsrecht gebraucht gemacht habe. Ich erwarte, da Sie der Annahme sind das ein Vertragsverhältnis über den 30.06.2025 hinaus besteht, dass ein Wechsel zum neuen Netzanbieter nicht möglich sein wird, da der Anschluss weiterhin über Sie beliefert werden soll.

      Ich verstehe nicht wie Sie eine Kündigung ohne mein Einverständnis einfach stornieren können. Keiner vom Kundenservice wollte oder konnte mir sagen, wer diese Stornierung veranlasst hat, dort hieß es ich hätte diese schriftlich (!!) veranlasst. Abgesehen von der schriftlichen Kündigung Magenta L, sowie des Widerrufs Magenta XL gab es keine Schreiben meinerseits. Ich bitte Sie diesen Sachverhalt zu klären. Ich bestehe auf meine Kündigung zum 30.06.2025.

      Die Aussage vom Mitarbeiter, dass meine Vertragsbindung  bis zum 31.07.2025  besteht stimmt nicht, da mir zum 30.06.2025 mein Vertragsende bestätigt wurde. Alle meine Anrufe sind bei Ihnen aufgezeichnet. 

      Alles müsste bei Ihnen protokolliert sein und im System ersichtlich sein.

       

      Ich bitte Sie dies zu klären. 

       

      Mit freundlichen Grüßen

      m_muenzmay
      In der Zwischenzeit habe ich bereits ein Angebot bei einem anderen Netzanbieter angenommen,

      Das heißt Du hast NICHT DSL basierend auf Telekom Infrastruktur gewählt sondern Koax oder Glasfaser oder Satellit...

      Oder meinst Du "nur" einen Provider, der kein eigenes Netz hat und der DSL der Telekom vermarktet?

      Falls letzteres: Du musst Dich entscheiden was Du willst

      • bis 31.7.25 Internet haben - dann lass das vermutlich am besten so laufen mit Kündigung auf 31.7.25, bist halt einen Monat länger bei der Telekom - diese Kündigung sprichst dann aber am besten nicht Du aus sondern der neue Anbieter, den Du damit beauftragst
      • nach 30.6.25 vorerst offline sein (2 Wochen?) bis der andere Anbieter Dir einen Vertrag/Anschluss bereitstellen kann

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    • 24 hours ago

      m_muenzmay

      In der Zwischenzeit habe ich bereits ein Angebot bei einem anderen Netzanbieter angenommen

      Sehr geehrte Damen und Herren, 

       

      mir wurde vom Kundenservice die Kündigung meines Vertrags Magenta TV L zum 30.06.2025 bestätigt. Eine Kündigungsbestätigung zum 30.06.2025 wurde mir per E-Mail zugestellt.

      Da ich von Ihrem Kundeservice am 05.06.2025 ein Angebot für einen neuen Tarif Magenta TV XL erhalten habe, entschied ich mich dieses Angebot anzunehmen. Mit Bestätigung des neuen Vertrags Magenta TV XL erhielt ich eine Stornierung der Kündigung meines Tarifs Magenta TV L.

      Im Kundenservice wurde ich nun darüber informiert, dass das neue früheste Kündigungsdatum der 31.07.2025 sei. In der Zwischenzeit habe ich bereits ein Angebot bei einem anderen Netzanbieter angenommen, da ich für den neuen Vertrag Magenta TV XL von meinem Widerrufsrecht gebraucht gemacht habe. Ich erwarte, da Sie der Annahme sind das ein Vertragsverhältnis über den 30.06.2025 hinaus besteht, dass ein Wechsel zum neuen Netzanbieter nicht möglich sein wird, da der Anschluss weiterhin über Sie beliefert werden soll.

      Ich verstehe nicht wie Sie eine Kündigung ohne mein Einverständnis einfach stornieren können. Keiner vom Kundenservice wollte oder konnte mir sagen, wer diese Stornierung veranlasst hat, dort hieß es ich hätte diese schriftlich (!!) veranlasst. Abgesehen von der schriftlichen Kündigung Magenta L, sowie des Widerrufs Magenta XL gab es keine Schreiben meinerseits. Ich bitte Sie diesen Sachverhalt zu klären. Ich bestehe auf meine Kündigung zum 30.06.2025.

      Die Aussage vom Mitarbeiter, dass meine Vertragsbindung  bis zum 31.07.2025  besteht stimmt nicht, da mir zum 30.06.2025 mein Vertragsende bestätigt wurde. Alle meine Anrufe sind bei Ihnen aufgezeichnet. 

      Alles müsste bei Ihnen protokolliert sein und im System ersichtlich sein.

       

      Ich bitte Sie dies zu klären. 

       

      Mit freundlichen Grüßen

      m_muenzmay
      In der Zwischenzeit habe ich bereits ein Angebot bei einem anderen Netzanbieter angenommen

      Hast Du da schon eine Auftragsbestätigung , wenn ja zu welchem bestätigten Termin?

      Was ist denn überhaupt Dein Ansinnen gewesen, wenn Du L und XL nicht haben möchtest?

      Ansonsten würde ich Dir sehr raten, das Angebot von @Detlev K. anzunehmen und  seiner Bitte nachzukommen.

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    • 22 hours ago

      m_muenzmay

      Tarif Magenta TV XL

      Sehr geehrte Damen und Herren, 

       

      mir wurde vom Kundenservice die Kündigung meines Vertrags Magenta TV L zum 30.06.2025 bestätigt. Eine Kündigungsbestätigung zum 30.06.2025 wurde mir per E-Mail zugestellt.

      Da ich von Ihrem Kundeservice am 05.06.2025 ein Angebot für einen neuen Tarif Magenta TV XL erhalten habe, entschied ich mich dieses Angebot anzunehmen. Mit Bestätigung des neuen Vertrags Magenta TV XL erhielt ich eine Stornierung der Kündigung meines Tarifs Magenta TV L.

      Im Kundenservice wurde ich nun darüber informiert, dass das neue früheste Kündigungsdatum der 31.07.2025 sei. In der Zwischenzeit habe ich bereits ein Angebot bei einem anderen Netzanbieter angenommen, da ich für den neuen Vertrag Magenta TV XL von meinem Widerrufsrecht gebraucht gemacht habe. Ich erwarte, da Sie der Annahme sind das ein Vertragsverhältnis über den 30.06.2025 hinaus besteht, dass ein Wechsel zum neuen Netzanbieter nicht möglich sein wird, da der Anschluss weiterhin über Sie beliefert werden soll.

      Ich verstehe nicht wie Sie eine Kündigung ohne mein Einverständnis einfach stornieren können. Keiner vom Kundenservice wollte oder konnte mir sagen, wer diese Stornierung veranlasst hat, dort hieß es ich hätte diese schriftlich (!!) veranlasst. Abgesehen von der schriftlichen Kündigung Magenta L, sowie des Widerrufs Magenta XL gab es keine Schreiben meinerseits. Ich bitte Sie diesen Sachverhalt zu klären. Ich bestehe auf meine Kündigung zum 30.06.2025.

      Die Aussage vom Mitarbeiter, dass meine Vertragsbindung  bis zum 31.07.2025  besteht stimmt nicht, da mir zum 30.06.2025 mein Vertragsende bestätigt wurde. Alle meine Anrufe sind bei Ihnen aufgezeichnet. 

      Alles müsste bei Ihnen protokolliert sein und im System ersichtlich sein.

       

      Ich bitte Sie dies zu klären. 

       

      Mit freundlichen Grüßen

      m_muenzmay
      Tarif Magenta TV XL

      Gibt es so etwas überhaupt?

      Es geht ja offenbar um MagentaZuhause XL, oder?

      Warum schreibt man das dann nicht auch so?

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