Telekom storniert Kündigung von Altvertrag bei Abschluss neuen Vertrags ohne Zustimmung
vor 2 Tagen
Sehr geehrte Damen und Herren,
mir wurde vom Kundenservice die Kündigung meines Vertrags Magenta TV L zum 30.06.2025 bestätigt. Eine Kündigungsbestätigung zum 30.06.2025 wurde mir per E-Mail zugestellt.
Da ich von Ihrem Kundeservice am 05.06.2025 ein Angebot für einen neuen Tarif Magenta TV XL erhalten habe, entschied ich mich dieses Angebot anzunehmen. Mit Bestätigung des neuen Vertrags Magenta TV XL erhielt ich eine Stornierung der Kündigung meines Tarifs Magenta TV L.
Im Kundenservice wurde ich nun darüber informiert, dass das neue früheste Kündigungsdatum der 31.07.2025 sei. In der Zwischenzeit habe ich bereits ein Angebot bei einem anderen Netzanbieter angenommen, da ich für den neuen Vertrag Magenta TV XL von meinem Widerrufsrecht gebraucht gemacht habe. Ich erwarte, da Sie der Annahme sind das ein Vertragsverhältnis über den 30.06.2025 hinaus besteht, dass ein Wechsel zum neuen Netzanbieter nicht möglich sein wird, da der Anschluss weiterhin über Sie beliefert werden soll.
Ich verstehe nicht wie Sie eine Kündigung ohne mein Einverständnis einfach stornieren können. Keiner vom Kundenservice wollte oder konnte mir sagen, wer diese Stornierung veranlasst hat, dort hieß es ich hätte diese schriftlich (!!) veranlasst. Abgesehen von der schriftlichen Kündigung Magenta L, sowie des Widerrufs Magenta XL gab es keine Schreiben meinerseits. Ich bitte Sie diesen Sachverhalt zu klären. Ich bestehe auf meine Kündigung zum 30.06.2025.
Die Aussage vom Mitarbeiter, dass meine Vertragsbindung bis zum 31.07.2025 besteht stimmt nicht, da mir zum 30.06.2025 mein Vertragsende bestätigt wurde. Alle meine Anrufe sind bei Ihnen aufgezeichnet.
Alles müsste bei Ihnen protokolliert sein und im System ersichtlich sein.
Ich bitte Sie dies zu klären.
Mit freundlichen Grüßen
135
15
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
260
0
4
vor 8 Monaten
625
0
3
vor 2 Jahren
909
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 2 Tagen
Ich verstehe nicht wie Sie eine Kündigung ohne mein Einverständnis einfach stornieren können.
Sehr geehrte Damen und Herren,
mir wurde vom Kundenservice die Kündigung meines Vertrags Magenta TV L zum 30.06.2025 bestätigt. Eine Kündigungsbestätigung zum 30.06.2025 wurde mir per E-Mail zugestellt.
Da ich von Ihrem Kundeservice am 05.06.2025 ein Angebot für einen neuen Tarif Magenta TV XL erhalten habe, entschied ich mich dieses Angebot anzunehmen. Mit Bestätigung des neuen Vertrags Magenta TV XL erhielt ich eine Stornierung der Kündigung meines Tarifs Magenta TV L.
Im Kundenservice wurde ich nun darüber informiert, dass das neue früheste Kündigungsdatum der 31.07.2025 sei. In der Zwischenzeit habe ich bereits ein Angebot bei einem anderen Netzanbieter angenommen, da ich für den neuen Vertrag Magenta TV XL von meinem Widerrufsrecht gebraucht gemacht habe. Ich erwarte, da Sie der Annahme sind das ein Vertragsverhältnis über den 30.06.2025 hinaus besteht, dass ein Wechsel zum neuen Netzanbieter nicht möglich sein wird, da der Anschluss weiterhin über Sie beliefert werden soll.
Ich verstehe nicht wie Sie eine Kündigung ohne mein Einverständnis einfach stornieren können. Keiner vom Kundenservice wollte oder konnte mir sagen, wer diese Stornierung veranlasst hat, dort hieß es ich hätte diese schriftlich (!!) veranlasst. Abgesehen von der schriftlichen Kündigung Magenta L, sowie des Widerrufs Magenta XL gab es keine Schreiben meinerseits. Ich bitte Sie diesen Sachverhalt zu klären. Ich bestehe auf meine Kündigung zum 30.06.2025.
Die Aussage vom Mitarbeiter, dass meine Vertragsbindung bis zum 31.07.2025 besteht stimmt nicht, da mir zum 30.06.2025 mein Vertragsende bestätigt wurde. Alle meine Anrufe sind bei Ihnen aufgezeichnet.
Alles müsste bei Ihnen protokolliert sein und im System ersichtlich sein.
Ich bitte Sie dies zu klären.
Mit freundlichen Grüßen
Wie kommst du darauf dass es ohne dein Einverständnis passiert ist? Du schreibst es ja selber:
Da ich von Ihrem Kundeservice am 05.06.2025 ein Angebot für einen neuen Tarif Magenta TV XL erhalten habe, entschied ich mich dieses Angebot anzunehmen. Mit Bestätigung des neuen Vertrags Magenta TV XL erhielt ich eine Stornierung der Kündigung meines Tarifs Magenta TV L.
Sehr geehrte Damen und Herren,
mir wurde vom Kundenservice die Kündigung meines Vertrags Magenta TV L zum 30.06.2025 bestätigt. Eine Kündigungsbestätigung zum 30.06.2025 wurde mir per E-Mail zugestellt.
Da ich von Ihrem Kundeservice am 05.06.2025 ein Angebot für einen neuen Tarif Magenta TV XL erhalten habe, entschied ich mich dieses Angebot anzunehmen. Mit Bestätigung des neuen Vertrags Magenta TV XL erhielt ich eine Stornierung der Kündigung meines Tarifs Magenta TV L.
Im Kundenservice wurde ich nun darüber informiert, dass das neue früheste Kündigungsdatum der 31.07.2025 sei. In der Zwischenzeit habe ich bereits ein Angebot bei einem anderen Netzanbieter angenommen, da ich für den neuen Vertrag Magenta TV XL von meinem Widerrufsrecht gebraucht gemacht habe. Ich erwarte, da Sie der Annahme sind das ein Vertragsverhältnis über den 30.06.2025 hinaus besteht, dass ein Wechsel zum neuen Netzanbieter nicht möglich sein wird, da der Anschluss weiterhin über Sie beliefert werden soll.
Ich verstehe nicht wie Sie eine Kündigung ohne mein Einverständnis einfach stornieren können. Keiner vom Kundenservice wollte oder konnte mir sagen, wer diese Stornierung veranlasst hat, dort hieß es ich hätte diese schriftlich (!!) veranlasst. Abgesehen von der schriftlichen Kündigung Magenta L, sowie des Widerrufs Magenta XL gab es keine Schreiben meinerseits. Ich bitte Sie diesen Sachverhalt zu klären. Ich bestehe auf meine Kündigung zum 30.06.2025.
Die Aussage vom Mitarbeiter, dass meine Vertragsbindung bis zum 31.07.2025 besteht stimmt nicht, da mir zum 30.06.2025 mein Vertragsende bestätigt wurde. Alle meine Anrufe sind bei Ihnen aufgezeichnet.
Alles müsste bei Ihnen protokolliert sein und im System ersichtlich sein.
Ich bitte Sie dies zu klären.
Mit freundlichen Grüßen
Dir sollte klar sein dass wenn du ein Angebot annimmst für einen neunen Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit dass dadurch auch eine zuerst gewünschte Kündigung storniert wird denn sonst könntest du das Angebot ja nicht nutzen.
9
Antwort
von
vor 2 Tagen
Logisch für mich, wenn mir das als neuer Vertrag verkauft wird, bleibt die Kündigung des alten Vertrages bestehen.
Antwort
von
vor 2 Tagen
wenn mir das als neuer Vertrag verkauft wird, bleibt die Kündigung des alten Vertrages bestehen.
Logisch für mich, wenn mir das als neuer Vertrag verkauft wird, bleibt die Kündigung des alten Vertrages bestehen.
Und wenn mir das als Änderung des Anschlusses oder als Änderung des Tarifes verkauft wird bleibt die Kündigung eben nicht bestehen.
Ich bin jetzt aber mal raus hier, ich verstehe den Sinn dieser Diskussion nicht wirklich.
Antwort
von
vor einem Tag
Bei einem Widerruf muss alles wieder rückgängig gemacht werden.
Auch der (mit einem Terminwechsel erfolgte) Kündigungswiderruf ist hinfällig....
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Tag
Hallo @m_muenzmay,
bitte hinterlegen Sie Ihre Kundendaten im Nutzerprofil, und nennen uns ein Zeitfenster, in dem wir Sie erreichen können.
Wir können das sicher in Ihrem Sinn klären.
Grüße Detlev
0
vor einem Tag
sehe es mal so :
Einfach alle Ereignisse chronologisch aneinander reihen, dann versteht man es auch. Und künftig einfach vorher überlegen, bevor man vorschnell Ja sagt.
0
vor einem Tag
In der Zwischenzeit habe ich bereits ein Angebot bei einem anderen Netzanbieter angenommen,
Sehr geehrte Damen und Herren,
mir wurde vom Kundenservice die Kündigung meines Vertrags Magenta TV L zum 30.06.2025 bestätigt. Eine Kündigungsbestätigung zum 30.06.2025 wurde mir per E-Mail zugestellt.
Da ich von Ihrem Kundeservice am 05.06.2025 ein Angebot für einen neuen Tarif Magenta TV XL erhalten habe, entschied ich mich dieses Angebot anzunehmen. Mit Bestätigung des neuen Vertrags Magenta TV XL erhielt ich eine Stornierung der Kündigung meines Tarifs Magenta TV L.
Im Kundenservice wurde ich nun darüber informiert, dass das neue früheste Kündigungsdatum der 31.07.2025 sei. In der Zwischenzeit habe ich bereits ein Angebot bei einem anderen Netzanbieter angenommen, da ich für den neuen Vertrag Magenta TV XL von meinem Widerrufsrecht gebraucht gemacht habe. Ich erwarte, da Sie der Annahme sind das ein Vertragsverhältnis über den 30.06.2025 hinaus besteht, dass ein Wechsel zum neuen Netzanbieter nicht möglich sein wird, da der Anschluss weiterhin über Sie beliefert werden soll.
Ich verstehe nicht wie Sie eine Kündigung ohne mein Einverständnis einfach stornieren können. Keiner vom Kundenservice wollte oder konnte mir sagen, wer diese Stornierung veranlasst hat, dort hieß es ich hätte diese schriftlich (!!) veranlasst. Abgesehen von der schriftlichen Kündigung Magenta L, sowie des Widerrufs Magenta XL gab es keine Schreiben meinerseits. Ich bitte Sie diesen Sachverhalt zu klären. Ich bestehe auf meine Kündigung zum 30.06.2025.
Die Aussage vom Mitarbeiter, dass meine Vertragsbindung bis zum 31.07.2025 besteht stimmt nicht, da mir zum 30.06.2025 mein Vertragsende bestätigt wurde. Alle meine Anrufe sind bei Ihnen aufgezeichnet.
Alles müsste bei Ihnen protokolliert sein und im System ersichtlich sein.
Ich bitte Sie dies zu klären.
Mit freundlichen Grüßen
Das heißt Du hast NICHT DSL basierend auf Telekom Infrastruktur gewählt sondern Koax oder Glasfaser oder Satellit...
Oder meinst Du "nur" einen Provider, der kein eigenes Netz hat und der DSL der Telekom vermarktet?
Falls letzteres: Du musst Dich entscheiden was Du willst
0
vor einem Tag
In der Zwischenzeit habe ich bereits ein Angebot bei einem anderen Netzanbieter angenommen
Sehr geehrte Damen und Herren,
mir wurde vom Kundenservice die Kündigung meines Vertrags Magenta TV L zum 30.06.2025 bestätigt. Eine Kündigungsbestätigung zum 30.06.2025 wurde mir per E-Mail zugestellt.
Da ich von Ihrem Kundeservice am 05.06.2025 ein Angebot für einen neuen Tarif Magenta TV XL erhalten habe, entschied ich mich dieses Angebot anzunehmen. Mit Bestätigung des neuen Vertrags Magenta TV XL erhielt ich eine Stornierung der Kündigung meines Tarifs Magenta TV L.
Im Kundenservice wurde ich nun darüber informiert, dass das neue früheste Kündigungsdatum der 31.07.2025 sei. In der Zwischenzeit habe ich bereits ein Angebot bei einem anderen Netzanbieter angenommen, da ich für den neuen Vertrag Magenta TV XL von meinem Widerrufsrecht gebraucht gemacht habe. Ich erwarte, da Sie der Annahme sind das ein Vertragsverhältnis über den 30.06.2025 hinaus besteht, dass ein Wechsel zum neuen Netzanbieter nicht möglich sein wird, da der Anschluss weiterhin über Sie beliefert werden soll.
Ich verstehe nicht wie Sie eine Kündigung ohne mein Einverständnis einfach stornieren können. Keiner vom Kundenservice wollte oder konnte mir sagen, wer diese Stornierung veranlasst hat, dort hieß es ich hätte diese schriftlich (!!) veranlasst. Abgesehen von der schriftlichen Kündigung Magenta L, sowie des Widerrufs Magenta XL gab es keine Schreiben meinerseits. Ich bitte Sie diesen Sachverhalt zu klären. Ich bestehe auf meine Kündigung zum 30.06.2025.
Die Aussage vom Mitarbeiter, dass meine Vertragsbindung bis zum 31.07.2025 besteht stimmt nicht, da mir zum 30.06.2025 mein Vertragsende bestätigt wurde. Alle meine Anrufe sind bei Ihnen aufgezeichnet.
Alles müsste bei Ihnen protokolliert sein und im System ersichtlich sein.
Ich bitte Sie dies zu klären.
Mit freundlichen Grüßen
Hast Du da schon eine Auftragsbestätigung , wenn ja zu welchem bestätigten Termin?
Was ist denn überhaupt Dein Ansinnen gewesen, wenn Du L und XL nicht haben möchtest?
Ansonsten würde ich Dir sehr raten, das Angebot von @Detlev K. anzunehmen und seiner Bitte nachzukommen.
0
vor einem Tag
Tarif Magenta TV XL
Sehr geehrte Damen und Herren,
mir wurde vom Kundenservice die Kündigung meines Vertrags Magenta TV L zum 30.06.2025 bestätigt. Eine Kündigungsbestätigung zum 30.06.2025 wurde mir per E-Mail zugestellt.
Da ich von Ihrem Kundeservice am 05.06.2025 ein Angebot für einen neuen Tarif Magenta TV XL erhalten habe, entschied ich mich dieses Angebot anzunehmen. Mit Bestätigung des neuen Vertrags Magenta TV XL erhielt ich eine Stornierung der Kündigung meines Tarifs Magenta TV L.
Im Kundenservice wurde ich nun darüber informiert, dass das neue früheste Kündigungsdatum der 31.07.2025 sei. In der Zwischenzeit habe ich bereits ein Angebot bei einem anderen Netzanbieter angenommen, da ich für den neuen Vertrag Magenta TV XL von meinem Widerrufsrecht gebraucht gemacht habe. Ich erwarte, da Sie der Annahme sind das ein Vertragsverhältnis über den 30.06.2025 hinaus besteht, dass ein Wechsel zum neuen Netzanbieter nicht möglich sein wird, da der Anschluss weiterhin über Sie beliefert werden soll.
Ich verstehe nicht wie Sie eine Kündigung ohne mein Einverständnis einfach stornieren können. Keiner vom Kundenservice wollte oder konnte mir sagen, wer diese Stornierung veranlasst hat, dort hieß es ich hätte diese schriftlich (!!) veranlasst. Abgesehen von der schriftlichen Kündigung Magenta L, sowie des Widerrufs Magenta XL gab es keine Schreiben meinerseits. Ich bitte Sie diesen Sachverhalt zu klären. Ich bestehe auf meine Kündigung zum 30.06.2025.
Die Aussage vom Mitarbeiter, dass meine Vertragsbindung bis zum 31.07.2025 besteht stimmt nicht, da mir zum 30.06.2025 mein Vertragsende bestätigt wurde. Alle meine Anrufe sind bei Ihnen aufgezeichnet.
Alles müsste bei Ihnen protokolliert sein und im System ersichtlich sein.
Ich bitte Sie dies zu klären.
Mit freundlichen Grüßen
Gibt es so etwas überhaupt?
Es geht ja offenbar um MagentaZuhause XL, oder?
Warum schreibt man das dann nicht auch so?
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von