Gelöst
Telekom storniert Logitel-Vertrag und schiebt mir einen eigenen Vertrag unter?
vor 3 Jahren
Ich habe am 4. August bei Logitel einen MagentaZuhause M Vertrag abgeschlossen, der mir mit einer Auftragsnummer schriftlich bestätigt wurde. Nun wurde dieser Auftrag von Ihnen Anfang Oktober storniert und Sie haben mir einen eigenen Vertrag untergeschoben. Das ist natürlich illegal, ein Vertrag kann nicht einseitig zustande kommen.
Wie soll das jetzt weitergehen? Bekomme ich nun von Ihnen die 280 Euro Bonus, die mir Logitel zugesichert hatte? Erhält Logitel die übliche Provision für die Vermittlung eines neuen Kunden?
Ich finde Ihr Verhalten ganz schön frech von Ihnen und fordere eine zügige Antwort! Einem Vertrag über Sie hatte ich ausdrücklich NICHT zugestimmt.
2845
71
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
170
0
1
4823
0
4
486
0
2
vor 5 Jahren
886
0
5
vor 3 Jahren
Auftragsnummer raus @Gelöschter Nutzer
4
Antwort
von
vor 3 Jahren
Dann kontaktiere noch mal Logitel, die müssen dir ja sagen können warum der Vetrag auf dem 1. Weg zu stande kam.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Logitel hat mir mitgeteilt, dass die Telekom den Vertrag storniert hat und ich habe den Vertrag mit Logitel ja selbst abgeschlossen.
Mich interessiert vielmehr, wie die Telekom darauf kommt, einen Vertrag von einem Partner einfach zu stornieren und dem interessierten potenziellen Kunden einen eigenen unterzujubeln. Ist denen die Verkäuferprovision zu hoch? Ich halte das für Betrug.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Die Telekom hat den Vertrag einseitig storniert und mir einen neuen untergeschoben. Da kann doch Logitel nichts für.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich habe am 4. August bei Logitel einen MagentaZuhause M Vertrag abgeschlossen,
Da bin ich raus bei Logitel 😂
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Wieso? Mit Logitel hatte ich noch nie Probleme. Die Telekom verhält sich hier unredlich.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Kleine Anmerkung: Ob du das bei Check24, Logitel oder sonst wo machst. Der Vertrag besteht trotzdem immer zwischen Dir und der Telekom
56
Antwort
von
vor 3 Jahren
Was für ein sch**ß Forum hier! Ich bin raus.
Dabei wurde es doch gerade interessant.
Wenn sich so ein illegales Verhalten (deine Worte) so einfach lösen lässt frage ich mich sowieso was du dann hier wolltest?
In jedem Fall ist das hier kein
sch**ß Forum
wir können und dürfen aber offen unsere Meinung äußern, es ist eben ein Kundenforum, du hast hier lediglich mit anderen Kunden geschrieben die ihre durchaus ambivalenten Erfahrungen mit der Telekom gemacht haben.
Wenn man aber so auftritt wie du kann sich offensichtlich kein Dialog entwickeln, eigentlich Schade drum.
Antwort
von
vor 3 Jahren
und schon isser weg...
Antwort
von
vor 3 Jahren
Wundert mich nicht.
Wer so von seiner Meinung überzeugt ist, ist auch nicht belehrbar.^^
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Das musst du Logitel fragen!
Beispiel von mir selbst:
Vertrag über Telekom-Empfehlen (auch nichts anderes als Logitel) für meine Mutter ... dieser wurde storniert, weil angebl. keine Leitung frei. Die Hotline hat nach manueller Recherche dann einen neuen Auftrag eingestellt, welcher auch geschalten wurde ... schlussendlich gabs dann trotzdem anstandslos den Boni von Telekom-Empfehlen.
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
@RoadrunnerDD Danke für Deine Antwort. Wenigstens einer, der mir zielführend antwortet.
Leider ist der Auftrag ausgeführt. Logitel ist also de facto von der Telekom rausgekantet worden
Ich probiere es einmal über Facebook. Manchmal geht über Social Media mehr und notfalls storniere ich.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Sie haben mir einen eigenen Vertrag untergeschoben
D.h., Du hast eine Auftragsbestätigung die nicht mit dem Vertrag mit Logitel identisch ist und Dir fehlen 280€ Bonus...wenn ich das richtig lese.
Der AB hast Du innerhalb 14 Tagen widersprochen?
Wenn nicht und Du mit dem Vertrag so nicht einverstanden bist, hole das nach. Denn sonst tritt der unerwünschte Vertrag in Kraft.
Ob ein MA der Telekom sich äussert, kannst Du nur abwarten.
0
vor 3 Jahren
Hallo @Gelöschter Nutzer
Ich habe mir nicht alle Antworten durchgelesen, daher verzeihe mir, wenn diese Frage bereits gestellt worden ist.
Der Vertragswunsch über Logitel wurde ja storniert.
Was ist anders am Vertrag mit der Telekom? Von der Provision und dem Bonus abgesehen?
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Was ist anders am Vertrag mit der Telekom? Von der Provision und dem Bonus abgesehen?
Der 2. Vertrag ist bis auf den Bonus identisch, ja.
🤔
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Die Telekom hat Logitel rausgekantet, um sich um die Boni zu drücken. Das ist illegal.
dass hat in erster Linie Logitel mit der Telekom zu klären und nicht du.
Das was du beschreibst passiert dann, wenn der Vertrag vom Vermittler fehlerhaft erfasst wurde, bzw. wenn der Kunde bei der Telekom angerufen hat und Änderungen vorgenommen wurden. Die Provision bekommt der Vermittler nämlich dafür, dass die Telekom keine Arbeit mit dem Auftrag hat.
0
vor 3 Jahren
entschuldige bitte die späte Rückmeldung.
Als erstes möchte ich dich auf deine Ausdrucksweise hinweisen.
Ich würde ein Forum in dem ich Hilfe suche nicht als Schei... bezeichnen.
Zudem hat jeder versucht dir zu helfen, nachdem was ich hier gelesen habe.
Falls du jedoch noch mit einem Mitarbeiter (Mir) sprechen möchtest, stehe ich dir gerne zur Verfügung.
Liebe Grüße
Nico Be.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von