Gelöst

Telekom storniert Logitel-Vertrag und schiebt mir einen eigenen Vertrag unter?

vor 3 Jahren

Ich habe am 4. August bei Logitel einen MagentaZuhause M Vertrag abgeschlossen, der mir mit einer Auftragsnummer schriftlich bestätigt wurde. Nun wurde dieser Auftrag  von Ihnen Anfang Oktober storniert und Sie haben mir einen eigenen Vertrag untergeschoben. Das ist natürlich illegal, ein Vertrag kann nicht einseitig zustande kommen.

 

Wie soll das jetzt weitergehen? Bekomme ich nun von Ihnen die 280 Euro Bonus, die mir Logitel zugesichert hatte? Erhält Logitel die übliche Provision für die Vermittlung eines neuen Kunden?

 

Ich finde Ihr Verhalten ganz schön frech von Ihnen und fordere eine zügige Antwort! Einem Vertrag über Sie hatte ich ausdrücklich NICHT zugestimmt.

2845

71

    • vor 3 Jahren

      Auftragsnummer raus @Gelöschter Nutzer 

      4

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Dann kontaktiere noch mal Logitel, die müssen dir ja sagen können warum der Vetrag auf dem 1. Weg zu stande kam.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Logitel hat mir mitgeteilt, dass die Telekom den Vertrag storniert hat und ich habe den Vertrag mit Logitel ja selbst abgeschlossen.

      Mich interessiert vielmehr, wie die Telekom darauf kommt, einen Vertrag von einem Partner einfach zu stornieren und dem interessierten potenziellen Kunden einen eigenen unterzujubeln. Ist denen die Verkäuferprovision zu hoch? Ich halte das für Betrug.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Die Telekom hat den Vertrag einseitig storniert und mir einen neuen untergeschoben. Da kann doch Logitel nichts für.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Ich habe am 4. August bei Logitel einen MagentaZuhause M Vertrag abgeschlossen,

      Ich habe am 4. August bei Logitel einen MagentaZuhause M Vertrag abgeschlossen,
      Ich habe am 4. August bei Logitel einen MagentaZuhause M Vertrag abgeschlossen,

      Da bin ich raus bei Logitel 😂

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Wieso? Mit Logitel hatte ich noch nie Probleme. Die Telekom verhält sich hier unredlich.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren


      @Gelöschter Nutzer  schrieb:
      Einem Vertrag über Sie hatte ich ausdrücklich NICHT zugestimmt

      Kleine Anmerkung: Ob du das bei Check24, Logitel oder sonst wo machst. Der Vertrag besteht trotzdem immer zwischen Dir und der Telekom Zwinkernd

      56

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Was für ein sch**ß Forum hier! Ich bin raus.

      Was für ein sch**ß Forum hier! Ich bin raus.
      Was für ein sch**ß Forum hier! Ich bin raus.

      Dabei wurde es doch gerade interessant.

      Wenn  sich so ein illegales Verhalten (deine Worte) so einfach lösen lässt frage ich mich sowieso was du dann hier wolltest?

       

      In jedem Fall ist das hier kein 

      sch**ß Forum

      sch**ß Forum
      sch**ß Forum

      wir können und dürfen aber offen unsere Meinung äußern, es ist eben ein Kundenforum, du hast hier lediglich mit anderen Kunden geschrieben die ihre durchaus ambivalenten Erfahrungen mit der Telekom gemacht haben.

      Wenn man aber so auftritt wie du kann sich offensichtlich kein Dialog entwickeln, eigentlich Schade drum.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      und schon isser weg...

       

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren


      @Marcel2605  schrieb:

      und schon isser weg...


      Wundert mich nicht.

      Wer so von seiner Meinung überzeugt ist, ist auch nicht belehrbar.^^

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren


      @Gelöschter Nutzer  schrieb:
      Wie soll das jetzt weitergehen? Bekomme ich nun von Ihnen die 280 Euro Bonus, die mir Logitel zugesichert hatte?

      Das musst du Logitel fragen!

      Beispiel von mir selbst:

      Vertrag über Telekom-Empfehlen (auch nichts anderes als Logitel) für meine Mutter ... dieser wurde storniert, weil angebl. keine Leitung frei. Die Hotline hat nach manueller Recherche dann einen neuen Auftrag eingestellt, welcher auch geschalten wurde ... schlussendlich gabs dann trotzdem anstandslos den Boni von Telekom-Empfehlen.

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @RoadrunnerDD  Danke für Deine Antwort. Wenigstens einer, der mir zielführend antwortet.

       

      Leider ist der Auftrag ausgeführt. Logitel ist also de facto von der Telekom rausgekantet worden Traurig

      Ich probiere es einmal über Facebook. Manchmal geht über Social Media mehr und notfalls storniere ich.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Sie haben mir einen eigenen Vertrag untergeschoben

      Sie haben mir einen eigenen Vertrag untergeschoben
      Sie haben mir einen eigenen Vertrag untergeschoben

      D.h., Du hast eine Auftragsbestätigung die nicht mit dem Vertrag mit Logitel identisch ist und Dir fehlen 280€ Bonus...wenn ich das richtig lese.

      Der AB hast Du innerhalb 14 Tagen widersprochen?

      Wenn nicht und Du mit dem Vertrag so nicht einverstanden bist, hole das nach. Denn sonst tritt der unerwünschte Vertrag in Kraft.

       

      Ob ein MA der Telekom sich äussert, kannst Du nur abwarten.

      0

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Gelöschter Nutzer 

      Ich habe mir nicht alle Antworten durchgelesen, daher verzeihe mir, wenn diese Frage bereits gestellt worden ist.

       

      Der Vertragswunsch über Logitel wurde ja storniert.

      Was ist anders am Vertrag mit der Telekom? Von der Provision und dem Bonus abgesehen?

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Was ist anders am Vertrag mit der Telekom? Von der Provision und dem Bonus abgesehen?

      Was ist anders am Vertrag mit der Telekom? Von der Provision und dem Bonus abgesehen?
      Was ist anders am Vertrag mit der Telekom? Von der Provision und dem Bonus abgesehen?

      Der 2. Vertrag ist bis auf den Bonus identisch, ja.

      Der 2. Vertrag ist bis auf den Bonus identisch, ja.
      Der 2. Vertrag ist bis auf den Bonus identisch, ja.

      🤔

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Die Telekom hat Logitel rausgekantet, um sich um die Boni zu drücken. Das ist illegal.

      Die Telekom hat Logitel rausgekantet, um sich um die Boni zu drücken. Das ist illegal.
      Die Telekom hat Logitel rausgekantet, um sich um die Boni zu drücken. Das ist illegal.

      dass hat in erster Linie Logitel mit der Telekom zu klären und nicht du.

      Das was du beschreibst passiert dann, wenn der Vertrag vom Vermittler fehlerhaft erfasst wurde, bzw. wenn der Kunde bei der Telekom angerufen hat und Änderungen vorgenommen wurden. Die Provision bekommt der Vermittler nämlich dafür, dass die Telekom keine Arbeit mit dem Auftrag hat.

       

      0

    • vor 3 Jahren

      Hey @Gelöschter Nutzer,

      entschuldige bitte die späte Rückmeldung.
      Als erstes möchte ich dich auf deine Ausdrucksweise hinweisen.
      Ich würde ein Forum in dem ich Hilfe suche nicht als Schei... bezeichnen.
      Zudem hat jeder versucht dir zu helfen, nachdem was ich hier gelesen habe.
      Falls du jedoch noch mit einem Mitarbeiter (Mir) sprechen möchtest, stehe ich dir gerne zur Verfügung.

      Liebe Grüße
      Nico Be.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen