Solved

Telekom storniert Logitel-Vertrag und schiebt mir einen eigenen Vertrag unter?

4 years ago

Ich habe am 4. August bei Logitel einen MagentaZuhause M Vertrag abgeschlossen, der mir mit einer Auftragsnummer schriftlich bestätigt wurde. Nun wurde dieser Auftrag  von Ihnen Anfang Oktober storniert und Sie haben mir einen eigenen Vertrag untergeschoben. Das ist natürlich illegal, ein Vertrag kann nicht einseitig zustande kommen.

 

Wie soll das jetzt weitergehen? Bekomme ich nun von Ihnen die 280 Euro Bonus, die mir Logitel zugesichert hatte? Erhält Logitel die übliche Provision für die Vermittlung eines neuen Kunden?

 

Ich finde Ihr Verhalten ganz schön frech von Ihnen und fordere eine zügige Antwort! Einem Vertrag über Sie hatte ich ausdrücklich NICHT zugestimmt.

2858

71

    • 4 years ago

      Auftragsnummer raus @Gelöschter Nutzer 

      4

      Answer

      from

      4 years ago

      Dann kontaktiere noch mal Logitel, die müssen dir ja sagen können warum der Vetrag auf dem 1. Weg zu stande kam.

      Answer

      from

      4 years ago

      Logitel hat mir mitgeteilt, dass die Telekom den Vertrag storniert hat und ich habe den Vertrag mit Logitel ja selbst abgeschlossen.

      Mich interessiert vielmehr, wie die Telekom darauf kommt, einen Vertrag von einem Partner einfach zu stornieren und dem interessierten potenziellen Kunden einen eigenen unterzujubeln. Ist denen die Verkäuferprovision zu hoch? Ich halte das für Betrug.

      Answer

      from

      4 years ago

      Die Telekom hat den Vertrag einseitig storniert und mir einen neuen untergeschoben. Da kann doch Logitel nichts für.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Ich habe am 4. August bei Logitel einen MagentaZuhause M Vertrag abgeschlossen,

      Ich habe am 4. August bei Logitel einen MagentaZuhause M Vertrag abgeschlossen,
      Ich habe am 4. August bei Logitel einen MagentaZuhause M Vertrag abgeschlossen,

      Da bin ich raus bei Logitel 😂

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Wieso? Mit Logitel hatte ich noch nie Probleme. Die Telekom verhält sich hier unredlich.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Einem Vertrag über Sie hatte ich ausdrücklich NICHT zugestimmt

      Einem Vertrag über Sie hatte ich ausdrücklich NICHT zugestimmt
      Einem Vertrag über Sie hatte ich ausdrücklich NICHT zugestimmt

      Kleine Anmerkung: Ob du das bei Check24, Logitel oder sonst wo machst. Der Vertrag besteht trotzdem immer zwischen Dir und der Telekom Zwinkernd

      56

      Answer

      from

      4 years ago

      @Gelöschter Nutzer  ich habe lediglich Fragen gestellt und präzisiert.

      Logitel ist aus dem Thema raus, weil deren Vertrag ja storniert wurde. Ich muss mich darum kümmern, da ich einen Vertrag habe, wie ich ihn nie wollte.

       

      Nachdem mir die Selbstdarstellerei hier zu bunt wurde, habe ich mich auf anderem Wege mit der Telekom geeinigt. "Prozessbedingt" wurde der Vertrag einfach geändert. Die Mitarbeiterin konnte mir den Grund auch nicht erklären. Jedenfalls hat die Telekom bei der Neuaufnahme die Zuordnung zum Reseller versemmelt. Der Fehler wurde eingesehen, der Reseller wird informiert, damit die Auszahlung erfolgen kann.

       

      @KäseblümchenDie Stornierung wurde erst anderthalb Monate nach der Einreichung vorgenommen. Der Reseller ist groß genug, dass er Kommunikationsschnittstellen zur Telekom hat, die über einen einfachen Anruf hinausgehen und Fehler erkennen können Zwinkernd

       

      ─=≡Σ(([ ⊐•̀⌂•́]⊐ Mir war es die Mühe definitiv wert. Ein einziger Rückruf, in dem ich erklären konnte, dass ich mit den Vorgängen von der Telekom nicht zufrieden bin. Dafür bekomme ich die Prämie von 280 Euro. Wem die halbe Stunde schon zuviel ist, der wird es auch sonst im Leben zu nichts bringen.

      Answer

      from

      4 years ago

      Logitel ist aus dem Thema raus, weil deren Vertrag ja storniert wurde

      Logitel ist aus dem Thema raus, weil deren Vertrag ja storniert wurde
      Logitel ist aus dem Thema raus, weil deren Vertrag ja storniert wurde

      Logitel war nie raus, haben sich nur erfolgreich vor ihrer Arbeit gedrückt 😉

       

      Der Reseller ist groß genug, dass er Kommunikationsschnittstellen zur Telekom hat, die über einen einfachen Anruf hinausgehen und Fehler erkennen können

      Der Reseller ist groß genug, dass er Kommunikationsschnittstellen zur Telekom hat, die über einen einfachen Anruf hinausgehen und Fehler erkennen können
      Der Reseller ist groß genug, dass er Kommunikationsschnittstellen zur Telekom hat, die über einen einfachen Anruf hinausgehen und Fehler erkennen können

      Und warum nutzt der Reseller seine Kanäle nicht?

       

      Ein einziger Rückruf, in dem ich erklären konnte ...

      Ein einziger Rückruf, in dem ich erklären konnte ...
      Ein einziger Rückruf, in dem ich erklären konnte ...

      Erfolgreich die Arbeit von Logitel übernommen 😉

       

      Wem die halbe Stunde schon zuviel ist, der wird es auch sonst im Leben zu nichts bringen.

      Wem die halbe Stunde schon zuviel ist, der wird es auch sonst im Leben zu nichts bringen.
      Wem die halbe Stunde schon zuviel ist, der wird es auch sonst im Leben zu nichts bringen.

      Der Zinober hier hat wesentlich länger gedauert als ne halbe Stunde ...

       

      Dann berichte später mal noch ob jetzt Logitel einfach so noch den Cashback rausgerückt hat, oder ob du dort auch nochmal "nur eine halbe Stunde" nachbohren musstest bis sie auszahlen.

      Answer

      from

      4 years ago

      Ach schade, jetzt hab ich den ganzen Zinober wieder verpasst, verdammte Arbeit 😷

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Wie soll das jetzt weitergehen? Bekomme ich nun von Ihnen die 280 Euro Bonus, die mir Logitel zugesichert hatte?

      Wie soll das jetzt weitergehen? Bekomme ich nun von Ihnen die 280 Euro Bonus, die mir Logitel zugesichert hatte?
      Wie soll das jetzt weitergehen? Bekomme ich nun von Ihnen die 280 Euro Bonus, die mir Logitel zugesichert hatte?

      Das musst du Logitel fragen!

      Beispiel von mir selbst:

      Vertrag über Telekom-Empfehlen (auch nichts anderes als Logitel) für meine Mutter ... dieser wurde storniert, weil angebl. keine Leitung frei. Die Hotline hat nach manueller Recherche dann einen neuen Auftrag eingestellt, welcher auch geschalten wurde ... schlussendlich gabs dann trotzdem anstandslos den Boni von Telekom-Empfehlen.

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      @RoadrunnerDD  Danke für Deine Antwort. Wenigstens einer, der mir zielführend antwortet.

       

      Leider ist der Auftrag ausgeführt. Logitel ist also de facto von der Telekom rausgekantet worden Traurig

      Ich probiere es einmal über Facebook. Manchmal geht über Social Media mehr und notfalls storniere ich.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Sie haben mir einen eigenen Vertrag untergeschoben

      Sie haben mir einen eigenen Vertrag untergeschoben
      Sie haben mir einen eigenen Vertrag untergeschoben

      D.h., Du hast eine Auftragsbestätigung die nicht mit dem Vertrag mit Logitel identisch ist und Dir fehlen 280€ Bonus...wenn ich das richtig lese.

      Der AB hast Du innerhalb 14 Tagen widersprochen?

      Wenn nicht und Du mit dem Vertrag so nicht einverstanden bist, hole das nach. Denn sonst tritt der unerwünschte Vertrag in Kraft.

       

      Ob ein MA der Telekom sich äussert, kannst Du nur abwarten.

      0

    • 4 years ago

      Hallo @Gelöschter Nutzer 

      Ich habe mir nicht alle Antworten durchgelesen, daher verzeihe mir, wenn diese Frage bereits gestellt worden ist.

       

      Der Vertragswunsch über Logitel wurde ja storniert.

      Was ist anders am Vertrag mit der Telekom? Von der Provision und dem Bonus abgesehen?

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Was ist anders am Vertrag mit der Telekom? Von der Provision und dem Bonus abgesehen?

      Was ist anders am Vertrag mit der Telekom? Von der Provision und dem Bonus abgesehen?
      Was ist anders am Vertrag mit der Telekom? Von der Provision und dem Bonus abgesehen?

      Der 2. Vertrag ist bis auf den Bonus identisch, ja.

      Der 2. Vertrag ist bis auf den Bonus identisch, ja.
      Der 2. Vertrag ist bis auf den Bonus identisch, ja.

      🤔

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Die Telekom hat Logitel rausgekantet, um sich um die Boni zu drücken. Das ist illegal.

      Die Telekom hat Logitel rausgekantet, um sich um die Boni zu drücken. Das ist illegal.
      Die Telekom hat Logitel rausgekantet, um sich um die Boni zu drücken. Das ist illegal.

      dass hat in erster Linie Logitel mit der Telekom zu klären und nicht du.

      Das was du beschreibst passiert dann, wenn der Vertrag vom Vermittler fehlerhaft erfasst wurde, bzw. wenn der Kunde bei der Telekom angerufen hat und Änderungen vorgenommen wurden. Die Provision bekommt der Vermittler nämlich dafür, dass die Telekom keine Arbeit mit dem Auftrag hat.

       

      0

    • 4 years ago

      Hey @Gelöschter Nutzer,

      entschuldige bitte die späte Rückmeldung.
      Als erstes möchte ich dich auf deine Ausdrucksweise hinweisen.
      Ich würde ein Forum in dem ich Hilfe suche nicht als Schei... bezeichnen.
      Zudem hat jeder versucht dir zu helfen, nachdem was ich hier gelesen habe.
      Falls du jedoch noch mit einem Mitarbeiter (Mir) sprechen möchtest, stehe ich dir gerne zur Verfügung.

      Liebe Grüße
      Nico Be.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from