Telekom Techniker bereits zum 3. Termin nicht erschienen

2 years ago

  1. Hallo, 

 

ich hatte heute innerhalb von 1 Woche den 3. Telekom Techniker Termin und es ist wieder!! Niemand gekommen.

seit fast 2 Wochen funktioniert mein Anschluss. Je sporadisch. (Vor 2  Wochen Umstellung auf 250Mbit) und ich kann einfach nicht mehr. 
Da zahlt man so viel Geld und erhält nur Ärger und keinerlei Hilfe.

 

Was kann ich tun?

1788

34

    • 2 years ago

      Auch dir ein freundliches Hallo @m.senz 

       

      Vielfach liegt´s an ungeeigneten Routern.

      Welchen hast du im Einsatz!

       

      schöne Grüsse

      32

      Answer

      from

      2 years ago

      Das Problem ist, dass diverse TAE Dosen in der Wohnung miteinander verbunden sind und dies auch nicht nachvollziehbar ist. (Stand vor 30 Jahren vermutlich) und nur eine neue Leitung das Problem beheben kann. 

      Answer

      from

      2 years ago

      Nach Highländer: Es darf nur eine(n) geben.

       

      Wobei in so einem Fall die mehreren TAE -DOSE selbst nicht das Problem sind, sondern dass an der Leitung vom APL zur TAE1 noch irgendwelche Abzweigungen sein müssten in so einem Fall, die abzweigen in Richtung der anderen Dosen . Die Abzweigungen bringen Leistungseinbußen und bringen Störungsmöglichkeiten.

       

      Nichtsdestotrotz:

      Wenn die Leitung aus welchem Grund auch immer sowieso neu verlegt wird: unbedingt drauf achten lassen, dass es das gute Material ist. Wie gesagt, die Elektrofirmen nutzen leider oft nicht das optimale, und das aus dem Bsumarkt ist normalerweise auch nicht optimal. In der verlinkten Beschreibung wäre sogar eine Quelle verlinkt, wo man das optimale her bekommen könnte, und was außer dem noch eine gute Alternative wäre, ist auch beschrieben. Könntest du deinem Vermieter durch Verlinken des Artikels an die Hand geben.

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @m.senz

      ich habe eben versucht dich zu erreichen, leider vergeblich. 😕

       

      Die finale Rechnung ist da! 

      Wie bereits von meiner Kollegin @Anne W.  angekündigt habe ich dir den Betrag des Schadensersatzes gut geschrieben. 

       

      Teile mir gerne ein dir passendes Zeitfenster mit, falls hier noch Redebedarf besteht. 📞

       

      Bei weiteren Fragen und Anregungen unterstütze ich dich natürlich auch gerne. 😊

       

      Liebe Grüße 

      Sana A. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      m.senz

      ich hatte heute innerhalb von 1 Woche den 3. Telekom Techniker Termin und es ist wieder!! Niemand gekommen. seit fast 2 Wochen funktioniert mein Anschluss. Je sporadisch. (Vor 2 Wochen Umstellung auf 250Mbit)

      ich hatte heute innerhalb von 1 Woche den 3. Telekom Techniker Termin und es ist wieder!! Niemand gekommen.

      seit fast 2 Wochen funktioniert mein Anschluss. Je sporadisch. (Vor 2  Wochen Umstellung auf 250Mbit)

      m.senz

      ich hatte heute innerhalb von 1 Woche den 3. Telekom Techniker Termin und es ist wieder!! Niemand gekommen.

      seit fast 2 Wochen funktioniert mein Anschluss. Je sporadisch. (Vor 2  Wochen Umstellung auf 250Mbit)


      "Sporadisch" meint, das DSL bricht ab? Oder Glasfaser?

      Gibt es eine DSL-Leuchte am Router?

      Was macht die dann?

      Vermutlich ist irgendwas nicht für die hohen Geschwindigkeiten geeignet.

      Welcher Router ist es denn?

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from