Solved
Telekom Techniker ist nicht erschienen.
3 years ago
Hallo!
Ich hoffe hier kann mir jemand schnell weiterhelfen.
Heute zwischen 12:00 und 18:30 sollte der Techniker kommen, um den Anschluss in meiner neuen Wohnung freizuschalten.
Nur kam niemand. Ich bekam keine Nachricht, keine E-Mail, keinen Anruf.
Im Status steht nur "Es kommt zur Verzögerung".
Jetzt bin etwas sprachlos, da ich aktuell auf den Internetanschluss beruflich angewiesen bin und ab morgen kein Internet mehr habe, da der Techniker einfach nicht erschienen ist.
An der Hotline erreiche ich aktuell niemand, ich war mehr als 30 min in der Warteschlange. Daher hoffe ich, jemand hier kann mir schnell weiterhelfen und mir sagen, wie ich schnellstmöglich an einen Termin komme.
Vielen Dank
Nils
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3 years ago
Hallo und willkommen in der Community, @Nils Lohsträter ,
würde es mal hier versuchen:
https://termin.telekom.de/verschieben/?wt_mc=alias_termin-verschieben#
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from
3 years ago
@Nils Lohsträter @zimso
Generell hat ein vom Techniker ein Anruf zu erfolgen, bei Problemen von dessen Dispo.
Dann vereinbart die Dispo einen neuen Termin und schiebt ihn zeitnah ein.
Das scheint hier offenbar nicht erfolgt zu sein.
Daher hoffe ich, jemand hier kann mir schnell weiterhelfen und mir sagen, wie ich schnellstmöglich an einen Termin komme.
Da ist der Link von @zimso der einfachste Weg...
Unlogged in user
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from
3 years ago
da der Techniker einfach nicht erschienen ist.
Zumindest ist er nicht erschienen - aus welchen Gründen auch immer.
Das kommt im Einzelfall schon mal vor, ist zwar bedauerlich und ärgerlich - für sowohl den Kunden als auch Telekom/Techniker.
Und sei es nur eine ganz "triviale" Ursache wie dass es einen kleinen Autounfall gegeben hat wo man in der Situation unmittelbar nach dem Bums stark vom Unfallgegner gefordert ist. Oder dass es beim Techniker oder bei ihm daheim einen medizinischen Notfall gegeben hat, der auch eine wünschenswerte Kommunikation in Richtung des Kunden behindert hat.
Du hast basierend auf dem Telekommunikationsgesetz seit 1.12.21 Anspruch auf eine Entschädigung von 10 Euro (bzw. falls das höher sein sollte von 20% des Monatsbeitrages). Falls Du einen Telekom Mobilfunkvertrag (Laufzeit oder Prepaid) hast, dann kannst Du Dir für 6 Euro eine vom Datenvolumen her im Telekom Mobilfunknetz nicht limitierte DayFlat Unlimited buchen (sprich: in der Grenzregion eingebucht in ein ausländisches Netz funktioniert das nicht mit unlimitiert). Dann kannst Du per Tethering den Mobilfunkzugang als kurzfristige Notlösung auch vom PC aus nutzen.
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from
3 years ago
@zimso
Danke für den Tipp. Leider steht da dann, dass mir kein Termin vorgeschlagen werden kann.
Auf der anderen Internetseite, wo man den Status des Auftrags sieht, heißt es jetzt, dass man sich bei mir wegen eines neuen Termins meldet...
Unlogged in user
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from
3 years ago
Hallo @Nils Lohsträter
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag hier.
Schön, dass du den Weg hierhin gefunden hast.
Damit es etwas schneller geht, hab ich mal das Team informiert. Du hast ja bereits fleißig dein Profil ausgefüllt.
Falls noch nicht geschehen, bitte im 3.Fenster, unter weitere Informationen, angeben, wann du immer am besten zu erreichen bist.
Du wirst dann telefonisch kontaktiert.
Halte auch deine IBAN bereit, (letzte 6 Stellen), zwecks Legimitation.
Je nachdem, wann ein neuer Termin stattfinden kann, bekommst Du vom Team einen LTE schnellstart Set kostenlos.. So kannst Du wenigstens beruflich arbeiten. Datenvolumen wird Dir dann kostenlos zur Verfügung gestellt.
Hast du auch mobilfunk bei der Telekom, wird dir da auch kostenlos Datenvolumen zur Verfügung gestellt.
Viele Grüße
Marcel
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from
3 years ago
Hallo @Marcel2605 ,
danke für deine Antwort und für die Informationen!
Ja, ich bin auch Mobilfunkkunde.
Daher findet sich bestimmt eine Lösung, nervig ist es leider trotzdem. Fehler passieren jedem Mal...
Ich hoffe, mir wird schnell ein neuer, zeitnaher Termin vorgeschlagen, an dem der Techniker dann auch kommt..
Danke und viele Grüße
Nils
Answer
from
3 years ago
Hallo @Nils Lohsträter ,
vielen Dank für das kurze Telefonat, ich hoffe mit dem Durchstellen hat alles geklappt und Du konntest mit der Kollegin einen neuen Termin absprechen.
Lass mich auch wissen, ob der Voucher für das Datenvolumen bei Dir angekommen ist.
Gruß Ingo F.
Answer
from
3 years ago
Hallo @Ingo F. ,
danke für die schnelle Hilfe!
Weiterleitung mit Terminvereinbarung hat geklappt. Dienstag ist es nun hoffentlich soweit.
Der Voucher ist angekommen und eingelöst. Danke!
Grüße
Nils
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from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo @Nils Lohsträter ,
vielen Dank für das kurze Telefonat, ich hoffe mit dem Durchstellen hat alles geklappt und Du konntest mit der Kollegin einen neuen Termin absprechen.
Lass mich auch wissen, ob der Voucher für das Datenvolumen bei Dir angekommen ist.
Gruß Ingo F.
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